Kolbenringfrage

      Kolbenringfrage

      Ich hab vorhin mich n bissle im Mopshop nach Kolbenringen umgeschaut, da ist mir aufgefallen dass es 2 Mal die gleichen Kolbenringe gibt nur der eine ist in CHROM und der andere "NORMAL".

      Was ist denn da der UNTERSCHIED???
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Kolbenringfrage

      :fuck:
      Dazu hab ich'ne krasse Story:
      Ein Kumpel von mir hat seinen Sachs KKR Zylinder neu NIKASIL beschichten lassen. Dazu hat er dann einen passenden Meteorkolben gekauft. UND den Chrom Kolbenring für Extrembelastung *gg*. Hat zusammen mehr als 160€ gekostet. Er baut alles zusammen und tritt rein. Motor läuft für ein paar Sekunden aber irgendwas hört sich ganz und gar nicht gut an. Er macht den Zyli wieder runter und SCHOCK! Der Kolbenring hat ihm viele schöne Riefen in den Zylinder gerissen. Man sieht genau auf dem Buckel vom Kolbenring (ist nicht rechteckig, sondern so rundlich) die Schleifspuren. Der Kolben hat sonst nix abgekriegt, aber der Ring und der Zyli ist für die Tonne. Bzw., Zylinder kann man nochmal hohnen lassen....

      Aber was soll das gewesen sein? Natürlich wurde alles fachgerecht montiert. Liegt das an der Mischung Chromkolbenring/Nikasil?? Normal gibts doch da keine Probleme?!?!?!??????!?