70ccm

      Moin,
      hab mir nen 70ccm satz bestellt. eingebaut ist alles. funktioniert auch. Dreht abnormal hoch nur leider komm ich nicht über 30 km/h raus. kann mir wer helfen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ej so das der gut rum FLUTSCHT: grinz.

      jo kupplung rutscht druch. ausserdem musst du den noch einfahren und net grad VOLLGAS.

      ausserdem nur ein 70ccm bring ohne weitere exponeten kaum was. bestimmt hast noch übersetzung von 11:48/52 oder so. kenn ja dein mofa net.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      wie öl aufm kolben?? guck das du 1:50 im tank hast

      hol dir nen p3 krümmer oder rennpott, nen dicken vergaser, größeres ansaugstutzen und übersetz mal länger dann müsste die schnelle gehn..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      1:50 is im tank.
      die dreht auch ewig hoch.
      naja ich schau mir erstmal die gangschaltung an die will net so ganz. kumplung dann natürlich auch gleich mit.
      müsste eigentlich was bringen wa?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der meint bevor man einen neuen ccm satz druf macht das man den kolben vorher also beim einbau noch mal extra einölt.

      naja denke kaum das das wunder bringen soll. auch wenn die kupplung rutscht kriegt du maxi mal 20kmh mehr. und 30 + 20 = 50kmh. :hehe:



      naja ich würd gern mal von dir wissen:

      also: was für einen: vergaser hast du (durchmesser /düse)
      ass
      übersetzung
      krümmer/pot
      eventuell ob was am motor selbst was gemacht

      so dann weiss auch jeder um was es geht und wir rätzeln net als um dunkeln. weil dann wissen wir warum du nur 30 schnell bist.

      ah ja ausserdem bist du am einfahren und solltst GAR NET SCHNELLER ALS 40 FAHREN. bzw nie voll gas sondern so kleinere drehzahlen besonders im 1 gang. um die 5000 musst du dich halten.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

      loel najo dat glauben die nicht hier :). das jetzt schon ziemlich laut. mh ich baus gerade in meinem zimma auseinander und stell mal alles ein und dann mal sehen wies dann läuft.
      aufbohren weis ich net hab ich noch nie gemacht.
      wenn du mir sagen koenntest wie das geht ;) und ob es arg lauter wird :D
      vielleicht kommt die geschwindifkeit aber auch erst nach dem einfahren wer weis. ch kenn mich da ja nicht so richtig aus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mann wenn man 70ccm drunter hat kommts auf das auch nich nmehr an. Das Aufbohren iss billig. Ständerbohrmaschine Ass Einspannen. Mit der langen seite nach obn und in die lange Seite reinbohrn. immer in 2mm Scchritten und am Schluss schön poliern und Druckluft. :bong:
      Ja weil der p1 oder p2 Keümmer den du dran hast so nen Abgasrückstau gibt, dass die Karre nich voll aufdrehn kann. Der dreht im moment vielleicht 4000 U/min. Und da hhat er noch lang keine Power. Also Rennschnecke drann. Wenn du kein Geld hat für nen Gaser bohr halt deinen auf 12mm auf dann passts so einigermaßen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol ich muss lachen hat kein plan aber hauptsache 70ccm drunter geknallt.
      is net böse gemeint aber das alleine bringt kaum was.

      also und lass das mal mit den bohren da machst mehr put als ganz.

      20 gaser auf maxi mal 16 ass. ich lach mir einen ab. :D

      also hol dir einen tuning ass vom götz der runde. dann einen 13-15 gaser & lufi
      12:24-36. rennschnecke oder p3 plus den passenden pot

      so dann schaffst du deine 65-70 vl.

      ich würd wenn ich so was vor habe 70 oder 80ccm zu kaufen überlegen ob ich dafür überhaupt das nötige kleingeld habe.

      ah ja kupplung musst auch verstärken.

      und zündung auf bissel auf früh einstellen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wasn mit dem 20er Gaser geht doch klar. Braucht er wenn er nen grösseren will keinen mehr zu kaufn und wenn der 16er ass nur 16mm innendurchmesser hat gehen au nur 16mm durch. Aber wenn er mal nen Membramsatz kauft dann braucht er keien neuen Gaser zu kaufn.