Plötzlicher Leistungsverlust

      Plötzlicher Leistungsverlust

      Hallo,

      Hab ein prob mit meiner m4....

      und zwar lief sie immer super und hat auch ihre 35 Km/h gebracht, nur mit P3 und alles war toll, der abzug war noch nie sooo berauschend, aber is ja ned so schlimm.
      Auf jeden Fall bin ich vorgestern mit paar kumpels geheizt und einer war schneller und dann hab ichs mir eben immer voll gegebn auch berg runter und irgendwann war dass wie wenn es da was verblasen hätte, ich weiss nich wie ich es sagen soll, auf jeden fall geht seither gar nix mehr, sie beschleunigt nur noch kurz und fährt ab dann nur so vor sich hin, der anzug is total scheiße ich komm den berg mit höchstens 20Km/h nur noch rauf und endgeschwindigkeit is au nimmer ganz so gut, aber das wäre nicht das prob....
      Hab dann die kette etwas fester gespannt, aber hat alles nix gebracht!
      Sie geht am berg sowas von ein....

      Bitte helft mir, was ist los, woran liegt dass???

      Hab ja die kette fester gemacht, liegt es daran dass ie jetzt am berg so übelst eingeht???
      Wie arg soll ich sie spannen, die kette???

      Bitte helft mir...

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      also 2cm nach oben und nach unten drücken lassen die kette???

      Mit den Kolbenringen das is so ne sache, bin leider totaler noob, weiss ned wie das geht und trau mich da au ned wircklich ran!

      Was soll ich tun?

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Hallo,

      Also ich werde mich dann mal warscheinlich am weekend mit freuden dran machen...

      Bitte sagt mir nochmal wa sgenau ich schritt für schritt machen muss, und was ich zu beachten hab, weil ich will nix kaputt machen und hab keine ahnung davon

      Und wa sfür ne größe von kolbenringen brauch ich da???

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      also das sind 100 pro die kolbenringe.

      un so gehst vor:

      Kaufen:
      -neue kolbenringe
      -fußdichtung (M4 hat ja kein extra kopf gell)


      so also du legst di 2t öl, n paar lappen, nen 10er schlüssel mit dem du an die zylikopfschraubn kommst zurecht und mehr fällt mi grad net ein. dann guckst du dass n eventuell angeschlossener kompressionszug weg machst und sonst alles was noch im weg is. dann zyli befestigungsmuttern lösen (sind glaub 4). so dann vorsichtig den zyli raus ziehen halt ganz gerade, net schräg dran ziehn. so dann schauste ma ob am kolben unter den ringen erbrennungsspuren sin, müssen i deinem fall eigentlich sein. soo und wichtig is das du kuckst dass der kolben und der zyli keine riefen hamm. wenn das so is dann is scheiße wenn nich, die alten kolbenringe mit en fingern am besten aufspannen und nach oben abnehmen. dann die neuen VORSICHTIG soweit aufbiegen bis se grad drüber gehn, wenn de zu weit machst krachen se. dann bevor de die neuen ringe druff machst kucken wo diese klin nut im kolben is dass de den ring richtig rum druf machst. dann kucken dass in der rille für den ring kein dreck is und dann den untren kolbenring zu erst rein un dann den oberen. so dann alles gut einölen, den oberen ring zu zusammendrücken dass die nut in dei aussparung der ringe zeigt und während du den ring zusammen drückst den zyli rauf und nich mit gewalt, lieber 3 mal probiern als einmal kaputt machen. das gleiche mim 2. ring und dann vorsichtig weiter rein schieben bis der zyli ganz druff is. dann den zyli mal festschrubn aber nu gnz leicht und vllt so 2mal die kw drehn und schaun obs halbwegs leicht ght und nirgends kratzt oder so. dann zyli muttern anziehn schrittweise al´so nich die erste schon volle pulle und dann die 2. au volle pulle sondern der reihe nach erst leicht, dann wieder der reihe nach etwas stärker etc bzw ich der reihe nach sondern überkreuzt. da man mit nem drehmomentschlüssel da schlwecht hinkommt isn bissle mit vorsicht die schrauben an zu zihn da das gewinde irgendwann halt durch is wenn man zuu fest macht aber das kann mn hier schlecht beshcreiben wie stark genau man das machen muss...

      so wenner dann druff is noch paarmal von hand di kw drehn, alles wieder dranbaun (deko ug und so) und dann kann man eigentlich scho anschmeißen.

      >> achja was ich fast vergessen hätt, die alte dichtung mit nem cuttermesser oder so vollständig runter schaben aber dabei keine großen kratzer auf die dichtfläche machen, neue dichtugn rein und dann erst zammen machen ^^


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von djado2
      uhhhh. da hast du dir aber viel mühe gegeben! kann man so lassen. :schleim:
      aber es ist zu empfehlen ne ratsche mit ner 10er nuss tzu nehmen....


      joa ansich scho nur leida kommt man bei den scheiß zylis nur mit nem gabel und besten falls nem ringschlüssel hin also nuss is nich bei der engen konstruktion, zumindest bei den prima motorn und die m4 is da ja glaub net arg anders oder täusch ich mich da


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      Mach direkt nen neuen Kolben rein, kostet net die Welt. (20 Euronen)

      Mich wunderts, das man bei ner Prima von Leistungsverlust reden kann, ist doch sowieso keine da......lol

      OK, warn blöder Scherz...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei pima zylindern kommste weder mit verlängerung noch mit gelenk oder sonstwas hin, vllt bei einer schraube oder so aber die anderen da is ohne gabelschlüssel nix zu machen glaub mir das is so derb eng da da krigste net mal den kopf von der rätche oder au netmal ne nuss allein rein


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!