lautes rasseln ab 40KMH

      lautes rasseln ab 40KMH

      Hi hab ne puch maxi. ich hatte noch nen grauguss zyli liegen und dachte mir das ich den bearbeite naja gemacht drossel raus und einlass aufgefäßt auslass größer und Überströmkanäle sind jetzt doppelt so breit naja leistung hat der jetzt auch zieht locker bis 50 ,wollt noch net mehr gas geben weil ab 35-40kmH hört man von so ein lautes rasseln und im stand auch son bisschen aber mehr ein ting ting ting. naja kolbenringe laufen auch gut klappen net in irgendwelche öffnungen.

      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist der erste zyli den du getunt hast oder :na:

      hast du zufällig pics??
      das rasseln kann viele gründe haben:

      -die kanalkanten nicht sorgfälig entgratet
      -der ring ist schot gebrochen weil ein oder mehr kanäle zu breit sind oder durch falschen einbau (kolben verdreht oder sowas)
      -der ring ist schon zu sehr abgenutz
      -der kolben is schon morsch, d.h. er wurde auf ner viel niedrigeren drehzahl eingefahren und macht die temperaturen bei den hohen drehzahlen nicht mehr mit und sowieso wäre bald ein neuer kolben fällig gewesen...
      - der kolben hat schon zuviel gelaufen, er hat also zuviel spiel zum zylinder... der zylinder müßte also gehont werden und es gehört ein neuer kolben rein
      frage:
      war der kolben bei dem ein/ausbau hinter dem Kolbenring braun oder sogar schwarz verfärbt??

      was hast du genau gemacht? hast du maße? steuerzeiten? bilder??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Ich hatte das bei mir auch, ab ca. 35 km/h so ein Rasseln.
      Wahrscheinliche Ursache: Das Pleuel hatte Horizontalspiel. Habe jetzt aus einem kaputtten Motor die KW rausgenommen und werde die mal einsetzen, mal sehen obs was bringt... :rolleyes:

      Ein kleiner Schritt für mich... Mein erster Beitrag!!! :stwa:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs tuner“ ()

      @ djb:
      was is denn beim kolbenring besser??
      braun odetr schwarz ??
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hinter dem kolbenring sollte der kolben am besten noch garnicht verfärbt sein, also halt orginal alufabe haben... dann kann man sicher sein das er da richtig abdichtet ;)

      allerdings kann das rasseln auch am pleuel liegen, hab ich garnicht dran gedacht, musst du dann mal überprüfen... joa könnte auch an den kwlagern liegen, gibt viele möglichkeiten...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Also mit tuning hab ich schon was länger zu tun nur noch net mit zyli feilen an sich zieht der sehr gut nur das rasseln geht mir aufm sack
      kolben iss gut kaum spiel im Zyli. Entgratet is auch alles schön deswegen versteh ich das net. die ringe ecken auch nirgendwo an.
      soviel hab ich den zyli auch net gefeilt.
      dann wird es wahrsacheinlich ein lager sein... ich vermute mal das nadellager am kolbenbolzen, oder? was meint ihr dazu?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin Moin !

      Jo,erfrahrungsgemäss würd ich jetz auch aufs Pleul oder Kw Lager tippen und mir auch mal die zündeinstellung genauer unter die Lupe nehmen !
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Ich hab das Problem auch bei meiner Mx1 blos bei mir war es auch schon bevor ich den Zyli bearbeitet habe! Bei 35 fängt es einfach so an zu rasseln und irgendwann hört es wieder auf!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo ich würde auch mal sagen lagerschaden! sobald du sie höher drehst fängt sie an zu rasseln? falls es so ist würde ich schon sagen das hört sich schwer nach lagerschaden an! tippe auch aufs nadellager hatte ich auch schon!

      mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

      [blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:



      Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Das rassel wenn ich höher drehe aber dann hört es wieder auf also es rasselt nur manchmal! Was doll den ein kolbenringrasseln sein?
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Welches lager könnte das sein und wie kann ich herausfinden das es nur der Kolben ist? Ich mach ihn dann haut ma´l wieder auf und check alles durch!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so, hab das gleiche prb bei meiner maxi! und ich hab nen fast neuen 50ccm athena inkl. kolben! das scheint aber fast schon normal zu sein! bis jetzt is nix kuputt oder so! kenn das auch von andren! wo das her kommt ka! aber so lange nichts kaputt ist! passts doch! kannst schon höher drehen lassen! bei mir is so, wenn ich voll ausdrehen lasse, is das rasseln weg!

      mfg
      Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
      Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast