rasenmäher motor

      rasenmäher motor

      hi leude,
      weiß net mehr genau ob ich diesen thread hier schonma hatte aber ich machn nochma weil ich wenn dann alles schone wieder vergessen hab.

      also es geht um einen 118 ccm 4takt rasenmäher moto von honda und ich hab von 4takt tuning 0-ahnung.
      der motor hat momentan 6,5 ps und vario ( is quasi als antriebs motor verbaut).
      die drossellung im auspuff wollen wir raushauen in dem wir n aufflexen und wieder zu schweisen ( mit schutzgas natürlich ).
      aber mehr habsch noch net gefunden.

      also helft mir bitte ma weiter.

      mfg rabbit
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja der motor dient als antrieb für n go-kart da brauch man halt etwas mehr power.
      im moment fährt die kist so um die 75 kmh aber die kommt nicht ausm arsch
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      guck mal ob der den gaser überhaupt voll aufmacht. bei unserm (135ccm, 4,5PS bei 3000-3500 touren) muss ich nur nen zug an nem heben an der seite fest machen und bei bedarf dran ziehen. der macht den gaser dann ganz auf, der reißt dann locker so um die 8000 bis 9000 umdrehungen. ist glaub ich ein 24 oder 25mm vergaser druff, kommt aber noch n schöner pilzluffi fürn style dran ;-)))))


      grEEtz
      plö

      :bescheuert:
      Original von Bayliner
      wo willste dendenn hin haben oder willste den im rasen mäher lassen ?


      :fresse: ey man LESEN wäre nicht schlecht
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      als auspuff am besten ein rohr mit gutem durchmesser ^^
      und ohrnstöpsel nich vergessen. bei meinem tecumseh motor is die auspuffdrossel weggerostet. der is jetzt auch gut laut und drehfreudig aber ich brauch nen tank der dicht is .. :nixpeil:
      ....
      laso bei den hondas haste wenig auspuffdrossel. aber wenn man da nur n stück krümmer dran macht hört sichs an wie ein :anzer .


      ich hab den krümmer von dem puch-rennauspuff von dfh-team da dran geschraubt (wurde mal abgesägt), der passte perfekt. geht nur leider nach vorne weg, kann man aber bestimmt irgendwie umdrehen oder umschweißen.
      plö

      :bescheuert:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei 4t is ja geil das du einfahc n kurzes rohr dranmachst und der hat leistung wie sua wenn du die ventile einstellst das heisst du brauchst kein geld für tuning pötte und so weil der 4t den gegendruck net braucht. ansonsten nimm diggeren gaser digegren ass und schau ma wie du des mim antrieb machst

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      thx muss dann ma gucken im sommer urlaub n bissl dran rumm schraubÖn .
      wenn ihr noch einfälle habt immer her damit
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      -großer vergaser
      -vergaser einlass größer machen ganu wie den auslass
      -größere ventile
      -steuerzeiten über prüfen
      -kopf abschleifen wegen kompression
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündapp CS 25
      du kannst dir nen auspuff schweissen der nur einen konus hat keinen gegenkonus das wirt dafür dass das abgas aus dem zyli noch raus"gesaugt"wird


      das bringt nix ;) wird nur doppelt oda drei fach so laut genau so wenig wien reso da die ventile ienfach dicht machen bau dochn turbo lader dran bringt ca 25ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrialFahrer“ ()

      Original von TrialFahrer
      Original von Zündapp CS 25
      du kannst dir nen auspuff schweissen der nur einen konus hat keinen gegenkonus das wirt dafür dass das abgas aus dem zyli noch raus"gesaugt"wird


      das bringt nix ;) wird nur doppelt oda drei fach so laut genau so wenig wien reso da die ventile ienfach dicht machen bau dochn turbo lader dran bringt ca 25ps


      wieso soll das nix bringen...klar machen die zu aber es is doch sicher net von nachteil wenn die abgase schneller raus sind...und das ventil is ja auch ne zeitlang offen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums