zündaussetzer!

      zündaussetzer!

      Servus,
      seit Samstag hat meine Flory immer zündaussetzer, lässt sich kaum noch fahren weil sobald die Drezahlen ein bischen höher gehen zündet die nichtmehr gescheit! Jezt ist schon bei 55-60 schluss, vorher warens so 75-80! Ne andere ZK und ein anderer ZK Stecker haben nix gebracht!

      Kann mir jemand helfen? Zündung ist auch gut eingestellt!

      mfg
      Flo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin !

      Watt haste denn für ne zündung verbaut ??? Kontaktlos oder mit Unterbrecher ?
      Die Kondensatoren gehen ja gerne schleichend Kaputt,würd ich mal nen Auge druff werfen obs da Kontaktfeuer am Unterbrecher gibt.

      Winke Winke ! :cool2:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Spule durchmessen ? Öhhhhmmmm gute frage....dafür bräuchte man zumindest schonmal richtwerte woran man sich halten kann.....ausserdem,für den fall das die Spule erst bei Wärme faxen macht bringt wohl auch das Ausmessen nicht viel....zu ungenau.....

      Wenn der unterbrecher ok ist und kein grosses Kontaktfeuer zu sehen ist,würd ich mal die Spule wechseln,wenn du noch eine auf lager haben solltest !

      Wie OMA schon sagte: SCHEISSSS TECHNIK !!!!!! :höhö:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      ne, bei mir geht die auch schon nicht wennse kalt ist! Dieses Feuer, beschreib das mal genauer!

      jungs, ist wichtig! Am Fr kommt so ein kerl der will mich interviewen, samt mofa! Und wenns da net top geht rast ich aus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

      Original von Harry {MMO}
      unterbrecher ist gerademal 200km alt! wie kann ich überprüfen ob die spule kaputt ist?


      Das weiss ich ehrlich selber net...ich test sowas einfach immer mit ner anderen die sichergestellt funktioniert. Das mit dem Kondensator, mach sie wenns dunkel is an und guck obs zwischen den Kontakten funkt. Ein klitzekleines bisschen is normal aber wenn das richtige helle und grössere Funken sind dann isser mit sicherheit am sack. Tausch am besten Zündspule und kondensator, ZK-Stecker und Kabel is ja scho neu.
      ööhm also ich kenn ja die Zündung net....aber wenn deine jetzige Zündspule sowieso über ne andere Spule(so wie lichtspule) versorgt wird geht das klaro. Is sie komplett innenliegend gehts net ausser du hast nochmal sone lichtspule die dann die Zündspule mit saft versorgt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums