Schaltgriff Problem bei der Prima 5 S

Schaltgriff Problem bei der Prima 5 S

:( Hallo
      Alles schön und gut soweit mit meinem möff... jetzt hab ich aber folgendes Problem:
      Meine Einstellschraube am Griff für den SChaltzug ist abgebrochen und steckt noch zu 70 % im gewinde, (siehe anhang) ok der rest würde mir reichen (also die 30%) damit die gänge wieder super gehn ^^
      jetz bin ich aber zu doof den rest aus dem gewinde zu hole (ich weiss auch gar nicht wie :( )
      dann hab ich gesehn das da so ein 2. gewinde(am griff) dran ist aber irgendwie will das alles nicht so recht klappen :(

Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wie man die schraube da raus bekommt oder was das mit dem 2. gewinde auf sich hat? :nixpeil:

ich würde den rest (die 30 %) ja wieder "reindrehn" aber das geht nicht :(
      Mfg
      hedonist

Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hedonist“ ()

da nimmste nen schraubendreher der genau so gross is das er ohne probs in das gewinde reingeht. dann nimmste nen hammer und kloppst den schrabendreher vorsichtig rein, dann kannte das dingen rausdrehen. kann aber auch sein das du dir damit das ganze gewinde kaputt machst, also bei mir hat das funktioniert :ego
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

jo, so kannst es machen. aber machs erst so wie jon es gesagt hat und dann machst du das äusere mit dem bunsenbrenner n bissle warm. dann dehnt sich das n bissle aus und du kannst das ding wo innen drin ist leichter rausdrehen :ego
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      So, habs jetz mit hilfe von nem hammer und nem schraubenzieher das alte gewinde rausgeklopft.
      dann bin ich zum nachbar und der hat mir n neues gewinde rein :daumen:

Morgen jetz einbauen und einstellen :zwinker:
      Mfg
      hedonist

hassu jetz das gewinde kaputt oder was ?
      wenn ja dann is scheisse, denn es gibt glaub ich keine grösseren einstellschrauben
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!