Kurbelwellenlager mit Spiel??

      Kurbelwellenlager mit Spiel??

      Hallo wollte mir heute bei Mopshop verstärkte Kugelager für meine hai bestellen, da hab ich gelesen das diese mehr Spiel haben als die Orginalen?? :nixpeil:

      Aber mehr Spiel ist doch immer schlecht oder sind die Lager nur für Vollwangenkurbelwellen??


      Gruß Patrick
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh ob das des ware is mit dem viel spiel, in der heutigen zeit sind die lager so genau verarbeitet das man eigentlich garkeine Lager mit extra spiel bräuchte... also c4 lager behaupte ich jetzt mal für schwachsinn... c3 lager joa ganz gut v.a. für hochdrehende motoren, kann man aber auch in orginalen fahren... wobei man da genausogut normale lager ohne c3 verbauen könnte...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      mhh ob das des ware is mit dem viel spiel, in der heutigen zeit sind die lager so genau verarbeitet das man eigentlich garkeine Lager mit extra spiel bräuchte... also c4 lager behaupte ich jetzt mal für schwachsinn... c3 lager joa ganz gut v.a. für hochdrehende motoren, kann man aber auch in orginalen fahren... wobei man da genausogut normale lager ohne c3 verbauen könnte...


      die c3 lager sind in manchen karren schon orginal verbaut, zb hercules gt (laut meinem sachs händler und der ersatzteilliste^^) und die dreht ja nich wirklich hoch
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von jon
      Original von DJBassröhre {MMO}
      mhh ob das des ware is mit dem viel spiel, in der heutigen zeit sind die lager so genau verarbeitet das man eigentlich garkeine Lager mit extra spiel bräuchte... also c4 lager behaupte ich jetzt mal für schwachsinn... c3 lager joa ganz gut v.a. für hochdrehende motoren, kann man aber auch in orginalen fahren... wobei man da genausogut normale lager ohne c3 verbauen könnte...


      die c3 lager sind in manchen karren schon orginal verbaut, zb hercules gt (laut meinem sachs händler und der ersatzteilliste^^) und die dreht ja nich wirklich hoch


      hab ich das gegenteil behauptet???

      allerdings ist es in der heutigen zeit nicht mehr nötig...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      Original von jon
      Original von DJBassröhre {MMO}
      mhh ob das des ware is mit dem viel spiel, in der heutigen zeit sind die lager so genau verarbeitet das man eigentlich garkeine Lager mit extra spiel bräuchte... also c4 lager behaupte ich jetzt mal für schwachsinn... c3 lager joa ganz gut v.a. für hochdrehende motoren, kann man aber auch in orginalen fahren... wobei man da genausogut normale lager ohne c3 verbauen könnte...


      die c3 lager sind in manchen karren schon orginal verbaut, zb hercules gt (laut meinem sachs händler und der ersatzteilliste^^) und die dreht ja nich wirklich hoch


      hab ich das gegenteil behauptet???

      allerdings ist es in der heutigen zeit nicht mehr nötig...


      achso is ok ich dackte du meinst das das nich nötig wäre da es auch so mit normalen lagern funktioniert hat
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also meint ihr die Lager von Mopshop sind miserabel in der Qualität.

      Wo kann ich dann neue Lager für meine Zündapp bestellen??

      Ich mein die Lager sind ja genormt aber was für eine Klasse ist den am Besten?? C3 oda C4?? :???:

      Die Lager vom Mopshop sind ja C4 oder?

      Das heißt es gibt auch Nachteile z.B. wenn ich mit kaltem Motor losfahre haben die Lager ein größeres Spiel wie die mit der Klasse C2, und somit schadet man der Kurbelwelle oder wie seh ich das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pady87“ ()

      ich würd nie lager in nem mopetshop kaufen, die sind da absolut überteuert, am besten in nem richtigen shop dafür.

      fragste halt nach fag lager in der größe c3.. die kosten da ca. 7 euro
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ich würd nie lager in nem mopetshop kaufen, die sind da absolut überteuert, am besten in nem richtigen shop dafür.

      fragste halt nach fag lager in der größe c3.. die kosten da ca. 7 euro


      Aber die Größen werden ja nicht in C3,C4... angegeben, das sagt ja nur aus ob sie weniger oder mehr Spiel haben oder nicht?

      Gruß Patrick:bier:
      Die Bezeichnung C3 oder C4 gibt nur die Lagerluft an, also wieviel Spiel die Kugeln im Lagerring/ Käfig haben.

      Wenn sich das Lager erhitzt, dann läuft es etwas schwerer, da die Kugeln auch etwas "grösser" werden.

      Dann nimmt man C4 Lager, dort hat dann das Lager von Hause aus schon etwas mehr Spiel und läuft dann bei Erwärmung etwas leichter.


      Ob es Sinn macht, bei KW auf C4 Lager umzusteigen, das ist fraglich. Aber wenn der Motor schon thermische Probleme hat oder bekommen könnte, dann wäre es sinnvoll, allerdings nur für Rennmotoren, nicht für Strassenmöf´s!

      Wichtig ist nur Eines:

      Kaufe nur Qualitätslager!!! Die kosten zwar ein paar Euro, sind aber haltbar, stabil, exakt verarbeitet und halten ewig, wenn man sie richtig einbaut!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von alex-racing.de

      Wichtig ist nur Eines:

      Kaufe nur Qualitätslager!!! Die kosten zwar ein paar Euro, sind aber haltbar, stabil, exakt verarbeitet und halten ewig, wenn man sie richtig einbaut!


      Welche Lager benutzt du denn?] :D
      Also von welchem Hersteller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honky Sponky“ ()

      jopp. naja solang ich se net zahlen muss.... aber bei solchen teilen sollte man eigentlich nicht so auf den preis schauen sondern auf die qualität
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums