Riss im tank ... SCHNELL ... büdde

      Riss im tank ... SCHNELL ... büdde

      Ja lolschiss ...
      hab n riss im tank . Ich hab mich mal n bissl informiert und erfahren, dass man das mit guten Epoxyd Harz zu mach kann. Stimmt das ?????????
      Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bob“ ()

      das kann sien das der epoxid un dicht wird es gibt nämlich zwei sorten eins is fürs modelieren udn eins zum abdichten mach den tank ambesten leer und mach wasser rein mach stelle sauber und dann sch[w]eißen
      tja nur das blöde ist : NIEMAND aus meiner Familie hat n Schweißgerät oder wohnt hier inner nähe....

      mein bruder hat was ausgerechnet.. und zwar hat er gesagt: ein Quadrat millimeter kann 20 KG gewicht tragen.

      Naja das klingt doch schon ganz gut :)
      Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.
      für die not wäre silikon als übergang geeignet, aba dat is pfusch...schweißen würde mit schutzgas gehen, aba wenn de keinen kennst der das machen könnte, vllt. beim heizungsbau fragen ob die dir das zulöten könnten...

      Ansonsten gibet wie erwähnt glasfaser, oder spachtel, oder so zeugs halt....es gibt auch so zeug das is so wie silikon, wird mim pinsel aufgetragen, kann z.B. benutzt werden um dachrinnen zu reparieren...is in soner dose, haben wir auch in der garage weiß nur nimmer wie et heißt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd {MMO}
      von was fürn moped ist der tank??

      Hercules Prima 3s ...


      Also ich hab da grad dieses Harz drauf gemacht .... mal sehen wie morgen ausschaut
      Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bob“ ()

      schweißen iss das beste, was man hier machen kann... das andere ist alles bloss flicken... und sieht wohl nach nix aus... dann lieber einmal ne schweißnaht und anschließend wieder lack drüber... dann sieht man da fast nix mehr und ist bestimmt dicht....
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      dann lieber einmal ne schweißnaht und anschließend wieder lack drüber...


      aber zuvor die schweißnaht abschleifen.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hätte auch paar kleine löcher im tank, die hab ich damals einfach zugelötet und seitdem tropft da nixmehr. den tank natürlich vorher leerlaufen lassen un dann hab ich den ohne tankdeckel ersma 2 wochen liegen gelassen damit der richtig ausdunstetm, sonst *BOOOOM* :hehe:
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      hätte auch paar kleine löcher im tank, die hab ich damals einfach zugelötet und seitdem tropft da nixmehr. den tank natürlich vorher leerlaufen lassen un dann hab ich den ohne tankdeckel ersma 2 wochen liegen gelassen damit der richtig ausdunstetm, sonst *BOOOOM* :hehe:


      Beim löten passiert da nix. Nur beim Schweißen (eigene Erfahrung *g*).

      Wenn man da keine 2 Wochen Zeit zum ausdunsten hat den Tank einfach mit Wasser füllen. Dann gehts. Aber löten is kein Problem. Gibts Elektroden für, Lötlampe und los gehts. Mit ein wenig Geschick gehts ganz leicht.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      hehe bassi... da bin ich ja beruhigt, dass ich nich der einzige bin, wenns schnell gehen soll... der bei sowas wasser in den tank füllt... :zwinker: :hehe:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich schwör dir wen de net schweisen kanst schleif die stelle rau tupse mit harz ein leg nen glafaser streifen druf wieder tupfer wieder nen streifen usw danach gut scleifen (wens ganz getrocknet is) und dan lackste drüber des siste net nim blos kein silikon is voll der dreg helt auch net so lang grees kile

      Edit Kreidlerheizer: Das nächste mal bitte wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung achten! Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      hehe bassi... da bin ich ja beruhigt, dass ich nich der einzige bin, wenns schnell gehen soll... der bei sowas wasser in den tank füllt... :zwinker: :hehe:


      ich mach dat auch immer ^^ der hatte shconm sol viele löcher ien mal wart soagr die lasche ab bei mir :anzer

      und bei der montesa isses mega ienfach ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrialFahrer“ ()

      DANKE DANKE @ all :musik: <--- :)

      habt mir echt geholfen :streicheln:

      falls es euch interessiert ... ich hab das nun mit "Epoxyd Harz stahl" gemacht (hat mein bruder vonner arbeit mitgabracht) ... :) also bis jetzt hält das .....
      Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.