Riss im tank ... SCHNELL ... büdde

      Original von bob
      DANKE DANKE @ all :musik: <--- :)

      habt mir echt geholfen :streicheln:

      falls es euch interessiert ... ich hab das nun mit "Epoxyd Harz stahl" gemacht (hat mein bruder vonner arbeit mitgabracht) ... :) also bis jetzt hält das .....


      hol dir doch kalt metall bei louis kostet ca 15¤
      naja bei den hassu nur den vorteil du kannst es wieder glatt schleifen udn durch das epoxy wird der lack immer blasen schlagen ich kenn das vonna montesa komplett gfk tank
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von kawa kile
      laber doch net weist du wie oft ich schon mit gfk gearbeited hab des gibt keine blasen :fresse:


      ich fahr hetzt 2 jahre mit de rmontesa und immer kommen angeflickten stellen bläsche udn zertsören den lakc frag ma ein gelernten lackierer der sgat die das auch wiel die benzin dämpfe dran fressen
      Original von kawa kile
      wen du des als profie sagst dan glaub ich dir des jetzt mal aber so richtig vorstellen kann ich mir des net. :D


      ich hatte ein praktikum beim lackierer mal gemacht und ich hatte den lackierer mal gefagt und der meint auch grundi bringt da nix rechtes
      hattest du überhaupt shcon mal offene stellen ? kann ja auch siend a sbei dir das nie auf war udn das deswegen eghalten hat
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi Bob

      Schweiß den Tank auf keinen Fall !!

      Fast alle Tanks bei Zweiräder sind gezogen wenn du jezt mit nem Schweißgerät den Tank schweißen willst erweiterst du das Loch bloß, hat man mir im Schweißkurs beigerbracht.

      Am besten du Lötest das Loch/Riss mit den nem Lötbrenner, nen billigen Brenner bekommst du ja schon im Baumarkt für ca. 15 €
      Original von Pady87
      Hi Bob

      Schweiß den Tank auf keinen Fall !!

      Fast alle Tanks bei Zweiräder sind gezogen wenn du jezt mit nem Schweißgerät den Tank schweißen willst erweiterst du das Loch bloß, hat man mir im Schweißkurs beigerbracht.


      ich hab ne ausbildung zum schweißer udn so lange du die richtige schweiß stärke an strom und schub hast geht das :depp: der wo du die gemacht hast meint wrascheinlich auch noch das man autogen mit handschuhen schweißen muss also lass dir kein scheiss erzählen
      des mit dem schweisen des get schon da hat der trailfahrer recht aber des mit dem gfk tank stimmd net wen der aus gfk ist und du wie der gfk druf machst dan grundirst und lackst pasirt da doch nichts aber is ja auch egal peace:bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von kawa kile
      des mit dem schweisen des get schon da hat der trailfahrer recht aber des mit dem gfk tank stimmd net wen der aus gfk ist und du wie der gfk druf machst dan grundirst und lackst pasirt da doch nichts aber is ja auch egal peace:bier:


      naja ich amch ma ein paar bilder davon
      An Trialfahrer: :sauer:

      Haste schon mal nen Tank geschweißt, warscheinlich net :angryfire:

      Und wegen:

      "der wo du die gemacht hast meint wrascheinlich auch noch das man autogen mit handschuhen schweißen muss also lass dir kein scheiss erzählen"

      Ich weiß ja net was du in deinem Schweißkurs gemacht hast aber beim Autogenschweißen schweißt man immer mit Handschuhen das kriegt man in jedem Schweißerlehrgang erzählt. Denk mal an die UVV !!! Falls die dir was sagt. :draufhau:
      Original von Pady87
      An Trialfahrer: :sauer:

      Haste schon mal nen Tank geschweißt, warscheinlich net :angryfire:

      Und wegen:

      "der wo du die gemacht hast meint wrascheinlich auch noch das man autogen mit handschuhen schweißen muss also lass dir kein scheiss erzählen"

      Ich weiß ja net was du in deinem Schweißkurs gemacht hast aber beim Autogenschweißen schweißt man immer mit Handschuhen das kriegt man in jedem Schweißerlehrgang erzählt. Denk mal an die UVV !!! Falls die dir was sagt. :draufhau:


      brauchst dich wegen dem net aufregen, der wird hier so schnell eh nimmer posten :höhö:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich denk ma wenn man schweissen kann, dann geht das auch aber als anfänger sollte man sich nich unbedingt drantrauen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Servus :p

      Also ich würd den Tank hartlöten.


      Denn das Lötzinn kannst du mit dem Brenner richtig schön verteilen und es entsteht nicht soviel Nachbearbeitung.


      Ich denke mal ein richtig guter Schweißer könnte einen Tank vieleicht mit dem notwendigen Werkzeug schweißen aber er würde bestimmt auch zum Hartlöten tendieren.

      Grüße an alle :heizen:

      Patrick:bier:
      Original von Pady87
      An Trialfahrer: :sauer:

      Haste schon mal nen Tank geschweißt, warscheinlich net :angryfire:

      Und wegen:

      "der wo du die gemacht hast meint wrascheinlich auch noch das man autogen mit handschuhen schweißen muss also lass dir kein scheiss erzählen"

      Ich weiß ja net was du in deinem Schweißkurs gemacht hast aber beim Autogenschweißen schweißt man immer mit Handschuhen das kriegt man in jedem Schweißerlehrgang erzählt. Denk mal an die UVV !!! Falls die dir was sagt. :draufhau:



      eh shcon mal was von kanll gas gehört ? udn handschuhe sollen nur zum shutzdienen daher handschueh nie ganz fett und öl frei sind kanns dir die hände weg knallen und dann isses aus mit moped fahren :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von djado2
      warum kommt da knallgas? ich kapier nie deine posts die du schreibst :blä:


      fett und luft er gibt ne sau mäßige mischung udn da die autogen brennr nich imma ganz dicht sind und man handschuh an hat gehts aba voll daben udn wenn uvv enstehen würde würde man nich so ne brille dabei tragen =P