Athena oder Polini

      Athena oder Polini

      So habe jetzt so langsam das Geld zusammen für meinen neuen Kubiksatz...

      Ich überlege jetzt welche von diesen beiden ich nehmen soll:

      Einmal den Athena, Alu mit Nikasil-Laufbahn, 3 Auslass-Kanäle und 6 Überströmer:
      Klickst du
      hier

      Oder den Polini, Grauguss, Alltagsfähig laut Mop-Shop, sowas will ich ja eigentlich, mein Möff is ja mein "Alltagsgefährt", kuckst du
      hier


      Allerdings muss ich sagen, dass ich mich persönlich eher zu dem Athena hingezogen fühle, weil Alu mit Nikasil-Laufbahn, also recht niedriger Verschleiss und gute Wärmeabgabe----> Italientour, weil warm da unten und durch Nikasil geringerer Verschleiss halt. Und laut MopShop sehr gute Qualität...

      Was meint ihr?

      Sonstige Config halt laut Signatur...


      edit: Aso ja, mir ist Anzug wichtig nicht Vmax!
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      ich pers. hab mit den beiden Zyli. keine erfahrung, würd aber auch eher zum Athena tendieren, wobei Polini meist eine hammer Verarbeitung haben. und das mit beschl. bzw vmax, kommt ganz auf deine übersetzung an, also ich mein halt auch bei wieviel sie einkuppelt etc.
      Klick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

      naja aber es gibt ja zylinder die auf an und durchzug ausgelegt sind und es gibt welche die auf drehzahl ausgelegt sind...

      Also ich bin immernoch unentschlossen, hat jemand nochmal ne meinung?
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Moin !

      Zumindest verschleiss-technisch würd ich mir den Zylinder mit der Nikasilbeschichtung holen,Grauguss stammt doch noch aus der Steinzeit und frisst so gerne......Die KS80 fahren ja schliessslich heute noch alle damit rum...soll schon was heissen !
      Ich habe keine guten erfahrungen mit den Grauguss-Zylindern gemacht...sniff
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab mir jetzt den athena geholt, recht gute quali, allerdings musste ich noch gussreste an den überströmern entfernen, also am zylinderfuss.

      ich hab auch noch die einlasskanäle poliert und mir ein neues motorengehäuse geholt und dass nochmal ordentlich aufgefeilt und immo bin ich am einfahren , aber der geht jetzt so nach 15 km schon ganz derbe ab, vorallem ab 30 km/h, da muss man sich echt gut festhalten habe aber nochnich ausgedreht, is auch noch ein wenig früh dafür...


      also ich kann den nur empfehlen bis jetzt
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!