14PS und wer denkt an die Kette ??

      14PS und wer denkt an die Kette ??

      Hi

      Ich hab mal so Überlegt und gedacht wenn man ne CS25 so Richtig heiss macht etwa 14Ps was für ne Kette muss mann dann haben ??.

      Die Moped Ketten kann mann dann ja auch Vergessen !.

      MFG SVenn
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es gibt Ketten speziell für die 125ccm Produktion-racer.
      Ich denke da z.B. an die 415SHD von Enuma.
      Auch RK stellt Ketten mit der Bezeichnung 415HR GB her die auf 50 PS ausgelegt sind.
      Die kosten wenn man gründlich sucht zwischen 30 und 50€, sind aber mit unseren Leistungen nahezu unkaputtbar, was man von den normalen nicht behaupten kann (haben wir spätestens nach 10 Stunden und 5 fach spannen weg geworfen).
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      da die Ks 80 ja Fast Baugleich mit der Cs 25 ist, kann mann nicht ne kette von ner ks 80 nehmen und an ne cs 25 bauen ??.

      Die Ks 80 hat ja auch 14 Ps oder also muss die kette ja uch schon was hermachen !.

      Ich bin mal auf die gestoßen Kette IWIS verstärkt 1/2 * 5/16

      Könnt ich die ohne probs an der cs 25 montieren wegen dem Ketterad oder so ??

      MFG Ciao
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die KS80er Kette ist eine 420er, also etwas breiter. So was haben wir bei unserem Rennmofa auch getestet, sogar diese angeblich doppelt verstärkten. Die waren nicht wirklich besser, zumal man dafür ja auch breitere Ritzel/Kettenräder braucht.
      Die 415er entspricht in der Breite der normalen Mofakette mit dem Maß 1/2x3/16tel. Die 420 ist eine 1/2x1/4tel.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl