28er Gaser einstellen

      28er Gaser einstellen

      Also hab an der Dt ja nen 28er dellorto phbh... der hat ne 150er HD... auf jeden fall hat die dt nen schnorchel im luffikasten den den luffi einlass verengt... so wo der schnorchel drin war kamm ich mit der drehzahl nicht über 5500... naja wo der schnorchel raus war lief sie dann eigentlich sehr gut aber man hört das sie leicht zuviel luft kam.... das erste bild is wo der schnorchel raus war und sonst nichts... naja dann habe ich ich angefangen das loch kleiner zu machen also mit tape halt mich rantasten an die ideal grösse... jetzt bin ich soweit das sie gestern gut lief mit dem tape also auch hoch drehte... so bis 11000 oder so und mehr.. aber heute bekommt sie wieder fehlzündungen und auch gestern lief sie nicht ganz suaber bei 11000.... also was würdet ihr mir sagen... ich habe keinen bock und kein geld mir jetzt 20 düsen zu kaufen und das dann abzustimmen deswegen brauche ich eure hilfe.... hier die zk bilder... das erste is mit schnorchel draussen ohne tape und das zweite is von heute mit etwas tape
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Häuptling schnarchender Bär:

      Fahr mal so ein Zwei Kilometer Volllast. Dann bei Vollgas mit Killschalter den Motor ausmachen und sofort Gas zu. Erst dann kannst du ne konkrete Aussage drüber treffen, ob die HD passt oder nicht. Erst noch 5 Minuten bei Halb oder Viertelgas rumschwuchteln ist Blödsinn, das verfälscht das Kerzenbild!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Ich würde sagen, dass dein Motor zu heiß wird, oder die Kerze einen falschen Wärmewert hat. Beim ersten ist's extrem und beim zweiten Bild normal mager. Also ist entweder deine Zündung zu früh, oder das Gemisch zu mager.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dann ist die Kerze keinesfalls zu warm. Dann isse wohl tatsächlich etwas zu mager von der HD her. Du brauchst ja zum abstimmen keine 20 Düsen kaufen, eine 155er und 160er tät ja schon mal reichen. Dann kannste wenigstens wieder das Loch etwas aufmachen und Deinen motor wieder richtig Luft holen lassen ohne Leistungseinbuße.
      Eine 165er wäre um ganz sicher zu gehen wohl auch net verkehrt.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      naja... es is so das der luffi eigentlich nen schnorchel hat also der einlass vom luffi und wenn man den raus macht is das loch halt kp ca 5mm breiter und 5mm höher würde ich sagen... und den hab ich haltdruassen weil sie vorher bei 5500 angefangen hat zu stottern.... also was meinste eher mit der düse runter und das loch weider mit schnorchel oder grösser bedüsen
      joa fahre ja jetzt schon ca mhm 3 wochen oder 2 ohne schnorchel und mit ner 150er düse..... zk war neulich naja nicht braun nicht weiss sondern... mhm kein plan für mcih halt etwas zu fett .... aber latte das wetter spinnt hier und man merkt das wetter echt wenn man fährt... bei regen geht die deutlich schlechter als bei sonne....... denke mal das gemisch is jetzt zu 90% und etwas mehr passend... also sie wird nicht zu heiss und geht relativ gut... nur manchmal regelt die bei 12000 oder so nen bischen aber aber ich fahre auf grund komischer geräusche ausm motor meistens nur so bei 10000max oder so und das reicht mir auch.... werde sie wenn ich ausm abistress bin kürzer übersetzen und dann geht das schon.... wenn ich dann zeit hab baui ich die wieder zurück auf airbox und nehm mir gescheit zeit den gaser abzustimmen..... aber is ansich schon echt gut..... mein dzm stimt denke mal nicht genau und mein tacho so oder so nicht also werde ich mir nen digi tacho holen und nen digi dzm leihen und dann mal schauen.... neulich hat die kiste gemeint bei 12000 im 6 gang wären es knapp 100..... ich bin die nur schon mit 12000 im 4. gang gefahren und es waren 95 oder so...... alles halt ne sache der zeit.... aber die nachbarn hier machen stress deswegen is das alles nicht so das ware die is höllenlaut ... aber latte...