Kurbelwelle bei 70ccm Cs 25

      Kurbelwelle bei 70ccm Cs 25

      Hi @ ALL

      Ich bin jetzt entschlossen mir nen 70ccm Supertherm Athena satz zu Kaufen !. :fies:

      Nur Meine alte Kurbelwelle hat Spiel :(

      Nun wollte ich mir ne Vollwagen Kurbelwelle zulegen, aber welche ??

      Ich habe gehört das die von Topraicing ( EBAY ) dreck sein sollen !.

      Mit was für Kurbelwellen habt ihr erfahrungen gemacht ??

      Welche sind gut und kann ich mit 70ccm beruight fahren ??

      MFG SVen :confus:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soweit ich mitbekommen hab ist die ori kw gut für 70ccm. nur die tuning kw soll echt n dreck sein. frag mal DJB

      edit:man, jetzt war schon wieder einer schneller als ich :rolleyes: :ironie:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Am besten ist eine perfekt gewuchtete originale Zündapp KW, mit einem besseren Pleuel, eingepasst, andere, leistungsfähigere Lager (unteres, oberes Pleuellager, KW-Lager etc), die dann mit aufgeklebtem Holzscheiben auf die perfekte Vorverdichtung getrimmt wird^^
      Moin !

      Das die Nachbau oder Tuning KWs nicht an die Originalen von Zündapp klar kommen,sollte wohl spätestens nach der ENFIELD MADRAS klar sein,gelle? :jam:

      Was die Top-Racing Vollwangenwelle betrifft: Ich fahre die bis heute ohne Probleme mit 70ccm Supertherm Membranzylinder.Also ich kann darüber nicht klagen !

      :daumen:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, hol dir diese welle!!!!! Die hab ich schon seit 12000 km in meiner cs mit nem gefeiltem 70er supertherm!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Die kurbelwelle ist vom ehemaligen zündappzulieferer!! Das ding ist super!! Durgehärteter hubbolzen , versilbertes nadellager usw, Kaufen kann man sie für 124 Euro URL=http://www.zweirad-wiebusch.de]Hier[/URL]

      Wenn ihr weitere fragen habt dann schreibt mir ne pm.
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündappracer
      Die kurbelwelle ist vom ehemaligen zündappzulieferer!! Das ding ist super!! Durgehärteter hubbolzen , versilbertes nadellager usw, Kaufen kann man sie für 124 Euro URL=http://www.zweirad-wiebusch.de]Hier[/URL]

      Wenn ihr weitere fragen habt dann schreibt mir ne pm.


      ich würde aber beim herrn marco wiebusch nichts kaufen... vorsicht!!!

      Original von Zündappracer
      @Bernd Aus welchem Grund???


      Ich will jetzt dem Herrn Wiebusch sein Geschäfft nicht kaputt-machen, aber er ist prinzipiel gegen Tuning einer Zündapp, scheist jeden deswegen an und verdient sein Geld auch noch damit! Jedem das seine, aber das ist die Einzige Vollwangen KW, welche ihr Geld wert ist, die Normale vom Topracing oder so kann man als Briefbeschwerer nehmen, aber zu mehr nicht!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aber das ist bei allen "echten" zündapp fahrern so. die sind da voll stur. die wollen einfach garnix tunen und wenn man das macht labern die einen gleich dumm an..... :verdammt:
      beim zündapp.net fühl ich mich irgendwie auch garnet wohl.... da muss man voll aufpassen was man schreibt wegen dem tuning etc.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Genau!!!!! Aber Diese Kurbelwelle, da macht ihr nichts falsch, wenn ihr diese kauft, die ist wirklich super!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      RE: Kurbelwelle bei 70ccm Cs 25

      Hi also ich wollte mir die KW von TOOPRACING auch holen aber nen typ hat mich abgehalten davon!! das soll garnichts bringen und die wer der letzte dreg die were bei ihm nach 2000km im arsch gewesen!!! also Die lager!!! ich würde mir ne originale zündapp KW rein machen oder ne über holte. hab auch ne überholte drin und fahre auch mit 70er schon 12000km rum und helt helt helt :heizen

      mfg NSR Figter
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

      [blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:



      Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es gibt originale Vollwangenkurbelwellen von Zündapp!

      Die sind meines Wissens unter anderem im 3 Gang Fußschaltmotoren, in den 5 Gang Motoren usw verbaut. So eine Welle, gut gewuchtet und mit neuen Lagern bestückt, ist meiner Meinung nach wohl die beste Variante, wenn man nicht mit Holz oder ähnlichem arbeiten will..

      Dabei weiß ich nichtmal, ob die Kurbelwellen überhaupt so passen.. Zündapp Freaks?
      Ich weiß au net genau, aber ich glaub die 4/5-Gang motoren aus GTS 50, 5-Speed und KS 50 sind gleich, die CS Wellen sind glaub ich kürzer.....

      Aber ich mein die KS 50 hätt Vollwange, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.....

      Am besten einfach fahren, wenn die kaputt ist kannste immer noch ne andere holen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ...auf jeden Fall kann man in Onlineshops immer KWs für die 3/4 Gang Motoren kaufen und für den 5 Gang Motor, was deine These ja widerlegen würde..

      Und Bernd hat in seinem 3 Gang Fußschalter auch ne Vollwangen-KW.. ich weiß es auch nicht genau.. kann es sein, dass alle Motoren vom Typ 517 so eine haben?