Kurbelwelle bei 70ccm Cs 25

      Ja, in den online Shops passt aber auch immer alles....lol....Da liest man manchmal Sachen da fällste vom Hocker....

      Achja, 517er haben ja runde Seitendeckel, die 529/530 eckige. Andere Baureihe, deswegen denk ich mal.

      Abwohl bernd net grad Vollwange bracuht für 35 Km/h.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Hallo, nein, das ist falsch!!!

      Serienmäßig hat kein 3 und 4 gang motor ne vollwangenwelle!!! der KS 50 5 gang hatte das serienmäßig!! Die wellen von 3 und 4 gang sind die gleichen!! Die 5 gang welle ist länger!! :escht:


      :mopet:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sowohl der 3 Gang Fußschalter der (lass mich lügen) C50 (Sport) eine Vollwangenkurbelwelle original verbaut hat, als auch der 5 Gang Motor der GTS 50 5 Speed!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sowohl der 3 Gang Fußschalter der (lass mich lügen) C50 (Sport) eine Vollwangenkurbelwelle original verbaut hat, als auch der 5 Gang Motor der GTS 50 5 Speed!


      Mein 3 Gang Fußschaltmotor hat eine original Zündapp Vollwangen Kurbelwelle! War glaub der Motor aus ner C50 Typ 517!

      @ Kawasaki: Ich bau meine KW doch nich extra aus... Der motor is ungeöffnet wie jeder andre bei mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      ok. daran hab ich nicht gedacht!! Die c 50 sport mit 3 gang hatte die, aber nur dann, wenn sie für den export gebaut wurde!!! Z.B. Österreich!!!

      Und alle 5 gang motoren haben eine vollwelle!! :wallbash:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Original von Zündappracer
      ok. daran hab ich nicht gedacht!! Die c 50 sport mit 3 gang hatte die, aber nur dann, wenn sie für den export gebaut wurde!!! Z.B. Österreich!!!

      Und alle 5 gang motoren haben eine vollwelle!! :wallbash:


      mein motor stammt aber aus deutschland... nun du?!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also die kw auf dem bild da die sieht mir aber verdammt genauso aus wie die von top racing ,die ich auch fahre!
      also ich dnek dat is auch die top racing hab nämlich noch nicht gehört, dass es zwei sorten zündapp wellen geben soll!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      klar hält die dat uas dat is kein hercules mist!!!!
      also mein 50er athena, der bestimmt so gut ging wie der ks hat auch locker gehalten immer 11-12000upm und die welle hatte schon drei fresser gehabt
      der zyli hat zwar nur rund 7000km gehalten aber die kw war echt genial!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mit nem originalen Jamarcol wirste keine 12000 hinkriegen, da musste noch den Krümmer kürzen...

      Und ich glaube auch nicht, dass ein 50cc Athena 12000 dreht.. zumindestens nicht mehr mit besonders viel Drehmoment.. dazu sind die Steuerzeiten einfach nicht lang genug! Allerdings hat der Athena oder Eurocilindro halt durch die Stützkanäle einen riesen Vorteil.. da diese halt schwer einzuarbeiten sind.. ich weiß gar nicht.. hat der 50cc auch 4 ÜS (halt + die 2 Stützüberströmer noch) wie die 70cc Zylinder?

      @ Kawasaki: Wenn deine KW gut gewuchtet ist, kein Spiel hat und die Lager in Ordnung sind, dann mach dir mal keine Gedanken!

      Ach ja.. wenn du wirklich vernünftig Power haben willst mit solchen Zylindern/Steuerzeiten, dann lass den 15er Vergaser direkt im Regal liegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      @ Bernd : Bist du dir da sicher!???? Weil in meinem zündappheft seht das diese nur die exportmodelle hatten!!! Genauso wie es für zündapp auch serienmäßig 70er gab von Kolbenschmidt!!! diese waren auch für den export!!!

      Meine top racing welle war nach 3000 km im arsch!!! Hubbolzen eingelaufen!!! Aber ich binn auch mit nem 70er gefahren!!!


      Diese welle ist nicht von top Racing!!!!

      Ich finde diese welle super, da ich mit der jetzt schon mehr als 12000km gefahren binn und garkein spiel hat!!! Mit 70ccm!! :smokejump: :smokejump:

      ich finde nicht, dass der 50er vier kanal besser als ein ks zylinder geht`!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()