UBB 6V oder 12V

      UBB 6V oder 12V

      so nachdem ich das an meiner dt erfolgreich gemacht hb und winnetou mich drauf gebracht hat das zu verkaufen würde ich mal sagen wer interesse hat einfach mal melden. hier mein angebot:

      - 1 stück Unterbodenbeleuchtung, bestehend aus 4 oder 8 superhellen LED's, Farbe: Rot (hab ich vorrätig) oder grün, blau, gelb je nachdem wieviel interesse an welchen farben besteht kann ich eignetlich alle machen. Auf unsch entweder für 6v oder 12v betrieb anschlussfertig verlötet. Wers nicht über batterie laufen lässt dem verkauf ich noch für 6,- ¤ einen anschlussfertigen Gleichrichter mit Kondensator, dann kann die UBB direkt mit der Lima betreiben. Dazu gibts einen Anschlussplan un falls jemand noch nen schalter braucht, kann ich au mit schickn muss noch gucken was n geeigneter kostet.
      So nochmal n Überblick mit Preisen:

      -UBB mit 4 Leds Superhell, 6 oder 12 volt, farbe egal, 7,- ¤
      -UBB mit 8 Leds, Superhell, 6 oder 12 volt, fabe egal, 11,- ¤
      -Gleichrichter, anschlussfertig, reicht ein stück für mehrere UBB's, 6 oder 12V, 6,- ¤
      -Ein/ausschalter für komplette UBB anlage, preis muss ich noch schaun
      -Kabel (zwillingslitze) fertig mit Stecker, 3,- ¤ pro Meter

      -Komplett-Satz bestehend aus:
      -1x UBB 4leds
      -1x UBB 8 leds
      -1x Schalter
      -1x Kabel 0,5 Meter für Verbindung zw. Lima und Schalter
      -2x Kabel 1,5 Meter für Verbindung zw. UBB und Lima
      -1x Gleichrichter für UBB

      für die Version mit Batteriebetrieb folgende Änderungen:

      -kein Gleichrichter
      -Verbindungskabel zw. Schalter und Batterie 1,5 Meter

      Preis fürs Set: 35 Euro

      alle Preise ohne Porto, Porto innerh. D 5,- Euro DHL-Päckchen

      bearbeitungszeit: die roten UBB's ca. 1 Woche, alle anderen ca. 3-4 Wochen, wenn ch mal von allen farben vorrätig hab gehts schneller

      da privat keine Garantie, werden aber selbstverständlich vor dem Versand auf Funktion geprüft

      so hier bilder wie die ubbs aussehen, vom schalter und Gleichrichter hab ich noch keine Blder, werd ich aber nachreichen dann.


      anfragen bitte erstmal hier posten, hx


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      lol, voll der Weihnachtbaum deine DT!!!

      Bei direktem anschluss an die Lima brauchst du keinen Gleichrichter!! die Eine Hälfte der leds in die eine richtung , die andere hälfte in die Andere richtung schalten!!

      die polung also vertauschen...

      Kommt exakt dasselbe raus und ist billiger!!

      Nen Spannungsregler wäre aber nicht schlecht, da so manche mofas zwischen 5-15 V Schwanken, wie bei meiner puch!!
      hmm!! Du weisst, das wenn due die Led´s direkt an die Lima Anchsließt sich die Polung ca 50 mal Pro sekunde umkehrt?? ne Lima erzeugt WechselStrom!!!

      darum sollst du die eine Hälfte in die andere richtung schalten!! wenn die anderen ausgehen fangen die anderen wieder an zu leuchten und das 50 mal/sec (mit blossem auge nicht sichtbar) wird aber im endeffetkt deutlich heller!!

      du musst aber die, die in die andere richtung geschalten sind, parallel zu den anderen schalten!! sonst geht gar nix!!

      schwer zu erklären!!....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm...
      und warum sollen wir deine kaufen? nenn mir mal nen grund, warum ich nicht einfach ne kaltlichtkathode kaufe und die da festmache und anschließe.

      Also, das wäre dann:

      Kandidaten mit 12 Volt Batterie:

      2 Kaltlichtkathoden + 1 Inverter 11¤ nochwas im laden
      schalter is da inklusieve.

      Dann nochmal ohne batterie:
      Kann man sich einfach mit 2 Dioden und nem Kondensator einen gleichrichter bauen.

      kp, kostet vll 2¤ die teile

      Leute mit 6 Volt batterie:
      Können sich einen 6V to 12V Converter bauen, und den dazwischenschließen.

      kp, wie teuer die bauteile dafür sind

      Leute mit 6 Volt ohne batterie:
      gleichrichter + converter und die kathoden



      MfG
      jo,

      aber wenn er kein "besonderes" angebot macht, wird er wohl nich viele kunden haben. ich mein, sieht ganz gut aus, iich bezweifle nich das er das kann, aber es is ein wenich teuer.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      h jo also durch wechselstrom hat man immr velust da die hälfte der zeit ja die led nich brennt. wenn m,an nen gleichrichter mit stabilisierungskondensator dazwischen schaltet dann hat man einen konstanten gleichstrom und dadurch is die le heller, wenn au kaum merkbar, und falsch polung is au sehr schlecht für die lebendauer der leds. un wegen meinem angebot, es isn angebot, n versuch, wer die dinger hamm will soll sich melden. un wem zu teuer is kann gern rein schreiben was er max. für ausgeben würde. dann kann ich da auch was ändern am preis vllt, mal sehn, also wer die dinger vllt haben will soll halt mal hir rein schreiben und so. es is ja nurn versuch von mirdas ganze und deshalb schau ich auf die resonanz, weil ich denk halt grad das mit den 6V is bei kaltlichtkathoden n kleines problem und da sich net jeder der gern ne ubb hamm will au glei mit elektron8ik auskennt is das vllt ne lösung für die jenigen.


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Original von RoadStar73730
      h jo also durch wechselstrom hat man immr velust da die hälfte der zeit ja die led nich brennt. wenn m,an nen gleichrichter mit stabilisierungskondensator dazwischen schaltet dann hat man einen konstanten gleichstrom und dadurch is die le heller, wenn au kaum merkbar



      falsch.

      gugg dir meine zeichnung an, da hast du keinen verlust. Einen kondensator würde ich trotzdem dazuschalten. is nur mit paint schnell hingefriemelt ;)

      FAKT ist, du kannst die LED´s an wechselstrom anschließen ohne einen Geleichrichter, ohne einen Haltbarkeitsverlust und ohne verlust an Leuchtstärke!!

      Bin zwar noch in der Lehre als Elektro-Techniker, aber es ist trotzdem richtig!!!

      bei ebay bekommste 100 ULtrahelle sogar schon für 5 ¤ und dabei sind noch 100 wiederstände!! und 100 Schrumpfschläuche!!
      Original von Naun
      FAKT ist, du kannst die LED´s an wechselstrom anschließen ohne einen Geleichrichter, ohne einen Haltbarkeitsverlust und ohne verlust an Leuchtstärke!!


      hallo,
      da hast du recht. ob das mit der leuchtstärke stimmt weiß ich nich genau...
      Original von Naun
      Original von Honda PX-Driver
      ich hab auch n led rücklicht am wechselstrom hängen, im standgas blinkts und wenn man gas gibt leuchtets


      äuserst seltsam!! :tztz:


      das is net seltsam sondern normal, die frequenz is des polwechsels is bei standgas viel langsamer is ja klar wegen niedrigerer drehzahl. die leds gehn dann bei jedem 2. polwechsel an nur bei der niedrigen drehzahl sieht man das noch, beim gasgeben is das so schnell das das auge das nimmer richtig wahrnimmt

      so und jtz b2t wenn ebber welche will dann posten


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Original von RoadStar73730
      Original von Naun
      Original von Honda PX-Driver
      ich hab auch n led rücklicht am wechselstrom hängen, im standgas blinkts und wenn man gas gibt leuchtets


      äuserst seltsam!! :tztz:


      das is net seltsam sondern normal, die frequenz is des polwechsels is bei standgas viel langsamer is ja klar wegen niedrigerer drehzahl. die leds gehn dann bei jedem 2. polwechsel an nur bei der niedrigen drehzahl sieht man das noch, beim gasgeben is das so schnell das das auge das nimmer richtig wahrnimmt

      so und jtz b2t wenn ebber welche will dann posten


      FALSCH!!!
      Die Frequenz ist immer Gleich!! bei Bei Normalen steckdosen z.b. 50 Herz!! wenn du das Herunter oder Hoch transformierst sind immer noch 50 Herz!!
      Die Frequenz bleibt bei einer Bestimmen Induktionquelle immer gleich!!

      Das Blinken is bestimmt nen Wakkelkontakt oder so!! lol!! :lööl:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ey naun, wir reden von dem wechselstrom besser gesagt der wechselspannung die das moped erzeugt, nt die 50 herz aussa steckdose! is doch logisch geh dir ochmal die funktion der lichtspule durch wie die mit der drehzahl zusammen hängt dann weißte warum die wechseldfrequenz bei moped net 50 hertz sondern drehzahlabhängig ist. nix wackler das is ganz logisch dass das so is, bei ner birne bei tiefenm standgas is das genau so, doch bei birnen glüht der faden nach, sodass der die kleinen "aussetzer" überbrückt aber ne led leuchtet net nach und deshalb sieht mns beim led rücklicht ganz klar!


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aussa steckdose kommt au wechselstrom, wat meinset warum man sonst den stecker beliebig einstecken kann
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!