UBB 6V oder 12V

      Original von Matschi
      hä? :explo:

      ich versteh euch nich.....

      LEDs ich glaube das is den 1
      erstens scheißegal, ob die nun am auspuff sitzen, LEDs halten trotzdem lang genug. Superhelle LEDs brauchen eine betriebspannung von 3,2V, und normale LEDs 1,7V. Die schaltung von roadstar is die beste in diesem fall, ich selber benutze sie auch, wenn man 6V hat, schaltet man zwei in Reihe, dadruch wird die komplette energie umgesetzt, und wie schon gesagt nix in wärme von den wiedersatnd verbrutzelt.

      LEDs werden nicht warm, auch nicht in heißkleber oder sonstigem, nur wenn man sie an 12V direkt anschließt, werden die verdammt heiß und gehen nach paar sekunden kaputt.
      MfG


      1. isses net egal!!
      2.Superhelle LED´s sind das schon gar nicht, sondern Ultrahelle!! das sind 2 Paar schuhe und ausserdem brauchen die je nach Farbe eine Andere Spannung
      infrarot (ca. 1,5 V) grün (ca. 2,1 V)
      rot (ca. 1,6 V) blau (ca. 2,9 V)
      gelb (ca. 2,2 V) weiß (ca. 4,0 V)
      3.Kann Roadster nicht alle Farben verbauen, da man ohne Wiederstand keine Weiße LED an 6v Anschließen kann
      4.Roadster schaltungen sind Gemischte Schaltungen(Parallel und in reihe)
      Wobei die Parallelschaltung ungünstig bei LED´s ist(siehe oben)
      5. Energie Wird ganz sicher nicht Komplett umgesetzt! ca 90% licht!! rest wärme!!
      6.lol, Schonmal dran gedacht das der HEISSkleber selbst heiss isst!! beim auftragen kan schon mal schnell die Leistung der led´s Nachgeben(wenn man nicht darafu achtet bemerkt man es nicht!!
      7.wer Lochblech als Platine und Heisskleber zum einschweissen benutzt Sollte keine 35 ¤ für ne UBB verlangen
      8.Siehst du ja das sie keiner Kauft
      9.wer schließst ne ca. 3,2 V LED direkt an 12V an?? und du willst mir was erzählen??
      10.Dazu kann ich nix sagen weil ich kein Wort verstehe!!
      11. Fängt das an mir Spass zu machen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zu 1.: jaja da hast recht aber bei mi ises weit genug vom ausopuff weg

      zu 2.: ja superhelle und ultra helle kp ich sach ma so und ma so dazu und je nach farbe is klar dass ich eventuell widerstände einbaun muss wenns net anders geht

      zu 3.: siehe zu 2.

      zu 4.: das is richtig, aber parallelschaltungen sind wenn man keinen widerstand verwenden muss ohne verlust also nix ungünstig les dir das nochma durch und überleg dir das wie das genau is

      zu 5.: ja ok n winziges kleines bissle wärme entsteht aber das is hier net ausschlaggebend

      zu 6.: also ne ubb wo ich bereits verklebt hatte und eine noch verlötet aber ohne heißkleber warn genau gleich hell

      zu 7.: das liegt an der entscheidung des käufers

      zu 8.: Noch, mein lieber, un das weil die durch di riesen diskussion hier verunsichert werden

      zu 9.: keiner der n bissle ne ahnung hat aber matschi meint au WENN man das macht dann passiert das dass si heiß und hell und putt is nach kurzer zeit

      zu 10.: ...bezieht sich auf was genau?

      zu 11.: jo lol positiver nbeneffekt es stigeert unsere beitragszahl und soll aba net innem streit enden ok? die dinger heir zu verkaufen kann ich mir wohl jezt abschmicnken, danke naun aber was solls war nur versuch und es gib ja noch ebay

      sodele ^^


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES GEHT DA DRUM DAS DIE DINGER LEUCHTEN VERDAMMT UND WENN JETZT HIER NICHT RUHE ES GIBT ES ÄRGER!!!!! DAS ISN ANGEBOT TREAD!!!! WENN ICH EUCH FETZEN WOLLT DANN PER PN!!!!! DIE DINGER VON ROADSTAR LEUCHT UND DAS NICHT ZU SCHWACH ALSO GUT IST !!!!!!!!!!!!!!!!!! MAAAAAAN EY
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      danke winne und wenn naun noch was schreibt dann kannst vo mir aus closen.

      naun wenn de weiter diskutiern willst gern aber dann per pn wie winne scho gesagt hat wir wolln ja kein stress bekommen hier.

      so damit jetz ende für die diskussion hier


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!