tuning zu rennzwecken

    jops musste mal schauen bei goggle hilft es schon wenn du mofarennen eingibst dann musste dich da durchwurschteln und dann findeste was über die regeln....
    in jedem fall helm
    in fast jedem fall lederkombi
    fast immer killschalter
    fast immer in klassen eingeteilt also 50ccm bearbeitet und bis 80ccm oder so in der art... mach dich erstmal schlau
    Ich würde mir danach Gedanken machen, ob es nicht im Endeffeckt günstiger ist auf einen anderen Rahmen a la Aprilia RS 50 umzusteigen, anstatt den originalen dermaßen umzubauen...
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    also, ich würde zudem erst einmal mich im tunen üben, dass heißt bevor ich mir eirgendeinen 5kanal hole, die feile zur hand nehmen, denn die zylinder hinter her müssen auch bearbeitet werden, dass ist die klar.
    ich würde dir raten erst einmal richtig in die materie zu kommen
    Original von grüneprima
    also, ich würde zudem erst einmal mich im tunen üben, dass heißt bevor ich mir eirgendeinen 5kanal hole, die feile zur hand nehmen, denn die zylinder hinter her müssen auch bearbeitet werden, dass ist die klar.
    ich würde dir raten erst einmal richtig in die materie zu kommen



    hallo,
    woher weisst du denn, das ich keine ahnung davon habe??
    Also, mein jetztiges setup ist n leo auspuff, und steurzeiten vom stino geändert. Wollte dann den S105 Chrom rennmotor von reichtuning nehmen, dann halt noch schwinge, scheibenbremsen und sowas al. Ich meinte, was erlaubt ist, z.b das mit dem killschalter, helm und so is ja klar, was ich halt alles an der maschine haben muss, damit ich fahren darf....
    Original von alex-racing.de
    Du kannst auch mit Deiner Simon in der 250er Klasse mitfahren, kein Problem!!!!!

    :explo:

    Bitte closed diesen Thread wegen Unsinnigkeit :kotz




    och meinste??? dann bin ich der dumme mod... wir werden ja sehen was bei rum kommt... vielleicht siehste ihn ja bald wenn du mal wieder auf der piste bist :ironie:
    :thread:
    Original von Matschi
    Original von grüneprima
    also, ich würde zudem erst einmal mich im tunen üben, dass heißt bevor ich mir eirgendeinen 5kanal hole, die feile zur hand nehmen, denn die zylinder hinter her müssen auch bearbeitet werden, dass ist die klar.
    ich würde dir raten erst einmal richtig in die materie zu kommen



    hallo,
    woher weisst du denn, das ich keine ahnung davon habe??
    Also, mein jetztiges setup ist n leo auspuff, und steurzeiten vom stino geändert. Wollte dann den S105 Chrom rennmotor von reichtuning nehmen, dann halt noch schwinge, scheibenbremsen und sowas al. Ich meinte, was erlaubt ist, z.b das mit dem killschalter, helm und so is ja klar, was ich halt alles an der maschine haben muss, damit ich fahren darf....

    weil du dir gleich irgendwelche stes kaufen willst. naja, wer oder was ist stino
    Original von Michl "JJ"
    Hee matschi,

    brauchst Dir eigentlich gar keinen kopf drüber machen weil du eh noch viel zu jung bist um an offiziellen Mofarennen teilzunehmen. Die sind nämlich FSK18! :fuck:

    Gruß JJ


    In Liedolsheim, aba es gibt rennen da darf man mit 16 oda so fahren wenn dein vater auch mitfährt und das erlaubt ;) :haha:
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von grüneprima
    Original von Matschi
    Original von grüneprima
    also, ich würde zudem erst einmal mich im tunen üben, dass heißt bevor ich mir eirgendeinen 5kanal hole, die feile zur hand nehmen, denn die zylinder hinter her müssen auch bearbeitet werden, dass ist die klar.
    ich würde dir raten erst einmal richtig in die materie zu kommen



    hallo,
    woher weisst du denn, das ich keine ahnung davon habe??
    Also, mein jetztiges setup ist n leo auspuff, und steurzeiten vom stino geändert. Wollte dann den S105 Chrom rennmotor von reichtuning nehmen, dann halt noch schwinge, scheibenbremsen und sowas al. Ich meinte, was erlaubt ist, z.b das mit dem killschalter, helm und so is ja klar, was ich halt alles an der maschine haben muss, damit ich fahren darf....

    weil du dir gleich irgendwelche stes kaufen willst. naja, wer oder was ist stino


    hallo,
    stino ist original satz. ich sag da nix zu. also gibts nichts allgemeines, für die mofa, ich rede nich von helmen, alter oder sonst was, sondern von dem MOPED UMBAU!


    MfG
    rofl, schaut mal was ich gefunden hab (Matschis HP):
    besonderes Augenmerk bite auf den vorderen Motorhalter, den Luffianschluß und den extrem Drehzahlgünstigen Auspuff!:

    Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
    nochmehr Drehzahl
    Werbung zur Finanzierung des Forums