Help -> Aprilia 125 ETX

      Help -> Aprilia 125 ETX

      Also,
      Tach erstma
      Ich hab da en Fettes Problem, denn ich bin Tag täglich auf die Karre angewiesen, also ich versuchs so gut zu beschreiben wie ich kann...


      Symptome:
      Schlechtes anspringen
      Wenn man etwas zu Ruckartig Gas gibt = Fehlzündung und totaler Leistungsabfall, auch wenn man im Gang is.
      Seltsame Geräusche aus Motor/Getriebe gegend, son leicht schleifendes Geräusch, als wie bei nem abschließbarem Tank Deckel, der aussenrum son Schwarzes Palstik Teil hat das man immerweiter drehen kann wenn der Deckel verschlossen ist (z.B. DT 80 LC II), so hört sich das an.
      Der Motor läuft total unrund, als wäre er Tot schlecht eingestellt

      Jetziger Zustand:
      Aprilia ETX 125 Rotax 122
      Offen, ca 34 PS, Krümmer von RX (Hard Enduro Modell), ESD von ETX , Reduzierung ausm ASS daher jetzt 28mm
      28mm Vergaser 115er Düse
      Rehbraune Kerze, nicht ölig, Garnix
      Schnorchel ausm Luffi
      Kerze laut Bedienungs Anleitung
      Nur Super und Castrol RS 2T
      Gestern neues Getriebeöl, hat sich aber nichts dran verändert
      Kupplung eingestellt
      ca 24.700 KM

      So Leute das wars jetzt erstma was mit einfällt, wenn was fehlt fragt nach, und ich hoffe das dieser Thread nicht direkt wieder verschollen ist denn es ist wirklich wichtig, Wenns meinem Moped ned gut geht, gehts mir auch ned gut...

      PLEASE HELP!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      also wenn die kontaktgesteuert is dann is di zündung verstellt und wenn net was ich eher vermut kann s sein dass du ne tuning cdi drin hast? hatte nämlich an miner dt eine und damit isse au scheiße angesprungen. hab jetz die ori wieder drin und 1a. die schleifenden geräsche vllt sinds kaputte lager oder du hast riefne im kolbn also zyli runter nachgucken. meh fällt mir grad net ein so spontan ^^


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      is an dem teil schonmal zylinder oder kolbentechnisch was neu gemacht worden?
      hol den zylinder runter, da is ziemlich sicher der kolben im eimer.
      aprilia krankheit, den soll man nach 10 000 km mal neu machen. also den kolben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      *hoff*
      das wär ja geil wenns damit getan wäre, meinste echt?
      ich weiß es nicht, ich denk mal 1 bis 2 hat sie schon gehabt, und was fürn kolben dann, welches übermaß, muss ich den ausschleifen lassen?
      Boah wäre das geil, ich hab schon gedacht Kolben,Zylinder,Welle und Getriebe wäre alles am Sack
      Original von tines
      is an dem teil schonmal zylinder oder kolbentechnisch was neu gemacht worden?
      hol den zylinder runter, da is ziemlich sicher der kolben im eimer.
      aprilia krankheit, den soll man nach 10 000 km mal neu machen. also den kolben.


      Hätt ich jetzt auch gesacht. Guck dir mal den Kolben an. Ich könnte wetten das er abbläst. Meist helfen noch nichtmal neue Kolbenringe bei den Aprillia Dingern.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Original von Kreidlerheizer {MMO}
      Original von tines
      is an dem teil schonmal zylinder oder kolbentechnisch was neu gemacht worden?
      hol den zylinder runter, da is ziemlich sicher der kolben im eimer.
      aprilia krankheit, den soll man nach 10 000 km mal neu machen. also den kolben.


      Hätt ich jetzt auch gesacht. Guck dir mal den Kolben an. Ich könnte wetten das er abbläst. Meist helfen noch nichtmal neue Kolbenringe bei den Aprillia Dingern.


      Was meinst du denn, muss der Zylinder geschliffen werden oder nur en neuer Kolben, und wie siehts aus mit der Größe?

      Aja hab ich vergessen, wenn ich am fahren bin und ziehe die Kupplung kommt der Motor wieder runter und geht aus und sie hat kein richtiges Standgas mehr, ich muss immer mim Gas spielen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      ma an falschluft gedacht ??
      kann ja auch sein das das is weil ne dichtung im sack is, is alles möglich
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      du kannst ja übermass kaufen und versuchen ihn durchzustopfen :ironie: , also Standard müsste gehen, du kannst den Zylinder ja vermessen lassen, dann kannst sicher sein, aber jetzt guck erstmal wie der Kolben aussieht dann sehma weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      also bei den aprilias musste alle 15tkm neuen kolben wechseln mehr net sonst sind die motoren top.Also im mom weiß ich auch net woran es liegen könnte ok bei 24tkm könnte die KW auch schon fritte sein oder die ZK is mill oder die Kupplung auch noch evtl also am besten meldeste dich bei meinem bruder info@xx-racing.com der kann dir mit sicherheit helfen einfach anschreiben der kann dir auch teile für deine etx besorgen also


      achso nochwas mach den Schnorchel wieder in den Luffikasten da dir das Leistung raubt und keine Steigerung bringt hab das mal mit meiner aufm Prüfstand getestet ganze 2 PS gingen flöten wegen dem Schnorchel und fahr kein Castrol RS sondern nur Motul 600 Castrol is der letzte scheiss spreche aus Erfahrung
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RiejuRs“ ()

      achso die KW Lager könnten auch mill sein also bei 24 tkm is bald normalerweise ende
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      ZK is neu...

      Hmm was meint ihr denn was das kosten würde beim Händler? (Neuer Kolben einbau + neue KW einbauen, mit und ohne Material ??)

      Ich hab leider keine Auslasssteuerung...

      Mein ihr ich hab das richtig gemacht mit der Entdrosselung usw.?
      Ich hoffe das ist wirklich nur der Kolben
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also kommt drauf an bei wieviel km haste denn en neuen zyli bekommen?

      also du hast sehr wohl ne Auslasssteuerung normalerweise haste entweder halt ne AS oder en Blindschieber wie ich(so wird auch in der WM gefahren)) aber ne AS haste 100%ig wie bzw was haste alles entdrosselt?

      also kommt auf den Händler an also ich kann dir evtl mal en angebot schicken
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      NE du ich hab keins von beidem, dei mir ist die Öffnung zu Gegossen.
      Ja mach mal ein Angebot, eifel is ja ned allzu weit weg...
      Ka mit dem Zylinder, das moped hat mal dem Sohn eines Aprilia Händlers gehört, also ich denke mal dass das nicht der erste zylinder ist
      hast ne PN!
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      guck doch ma schnell in den Motor rein.
      Is ja net grad der größte Aufwand. Aber en neuer Kolben wäre schon net falsch. Denke ich mal!!!
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------