Scheibenbremse schleift ?!

      *einmisch*

      UIUIUIUIUI....Männer, Männer, Männer

      das kann ich so alles nicht stehenlassen!

      Grundsätzlich mal haben Scheibenbremsen-Scheiben keinen Schlag der die Kolben wieder zurückdrückt! (Um Gottes willen....) Das Zurückdrücken übernehmen die Dichtungsringe der Kolben aufgrund Ihrer Rechteckform. Bei freilaufenden Bremskolben heben sich im nichtbremsenden Zustand die Beläge ein paar 1/10mm von der Scheibe ab. Daher sollte im optimalen zustand der Belag auch nicht schleifen. Aber aufgrund von diversen Gründen die den optimalen Zustand verhindern, zum Beispiel Bremsbelagspiel (Kolben gehen zurück, die Beläge aber nicht ganz mit) ist dann dieses schelifende Geräusch zu hören. Ist also normal und nicht weiter bedenklich, solange es nicht spürbar bremst.

      "und dass die schleifen is normal. das dient zur Reinigung der scheibe, also dass da kein dreck oder so drauf haftet"

      Quatsch!

      Dann gehört an die Bremskolben keine Kupferpaste, zumindest nicht an das Hemd! Zum einbauen den kolben am besten mit Bremsflüssigkeit einschmieren!

      Kupferpaste macht man auf die Belagrückseite um Bremsquietschen zu minimieren!

      Und wenn ich irgendwas überhaupt nicht in die Nähe meiner Bremse bringen wollte, dann ist es irgendein Sprühöl.....*kopfschüttel*

      Gruß JJ
      tja jetz is das halbe forum glaub ich schon tot ^^

      danke das du uns aufgeklärt hast
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      na ich glaube jetzt bin ich schlau genug um nix falsch zu machen nur bremsenreiniger muss ich morgen noch kaufen, hab ich keinen da. und noch mal um das klar zu stellen, das schleifen war net nur so en bisschen, das hat schon sehr geschliffen, also man hats beim schieben deutlich gemerkt das da was net stimmt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      tja erst nachdenken dann basteln und fahren ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      wenn du den Bremssattel schon auseinandernimmst, dann erneuer gleich die Kolbendichtungen mit. Sicher ist sicher.Und nach dem Befüllen entlüften nicht vergessen!

      Gruß JJ


      hm ja muss eh zum Kawasaki Händler wegen sonem kleinen Teilchen von der Auslasssteuerung, dann kann ich da gleich neue holen, vllt auch neue Beläge, kostet ja hoffentlich net soo viel...
      Original von Michl "JJ"
      Aber immer noch besser als ne siffende Bremse...Von Brembo bekommt man zum Beispiel gar keine Reperatursätze für die Sättel. Wenn da ne Dichtung hinüber ist, kannst du den Sattel wegschmeißen....

      Gruß JJ


      also von brembo hät ich jetzt was anderes erwartet, soll doch ne gute firma sein wenns um des geht?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Stefansky
      Original von Michl "JJ"
      Aber immer noch besser als ne siffende Bremse...Von Brembo bekommt man zum Beispiel gar keine Reperatursätze für die Sättel. Wenn da ne Dichtung hinüber ist, kannst du den Sattel wegschmeißen....

      Gruß JJ


      also von brembo hät ich jetzt was anderes erwartet, soll doch ne gute firma sein wenns um des geht?


      naja sie machen gute qualität bei den bremsen...
      geldmacherei...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von Michl "JJ"


      Und wenn ich irgendwas überhaupt nicht in die Nähe meiner Bremse bringen wollte, dann ist es irgendein Sprühöl.....*kopfschüttel*

      Gruß JJ


      Nene völlig falsch rübergekommen! Wenn ich meine Kreidler einmotte übern Winter öle ich den Bremszylinder mit Balistol ein damit er mir nicht festgammelt. Bremsflüssigkeit wär ja quatsch weil die ja Wasser zieht was dem ganzen ja noch richtig Futter geben würde.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      So die vorderbremse hab ich zerlegt gehabt, öl ablaufen lassen und geputzt, nachm anbauen Öl oben rein geleert und gepumpt, naja irgendwann kams zur entlüftungschraube raus und ich hab die geschlossen und oben auch aufgefüllt und zugemacht, naja wieder gepumpt aber da baut sich kein druck auf also sie bremst net, an was liegt des jetzt? alles nochmal gut ölen und schmieren, bis auf die beläge?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also mit schmieren und reinigen bringste das problem net hin. ich denk dass noch luft drinne is. haste so gemacht wie i der anleitung wo ich dir geschickt hab also durchsichtiges schläuchle ran und so viel bremsflüssigkiet (net öl gell :deal:) rein und durchgepumpt bei keine bläslew mehr drin sin? normal musste (laut der anleitung da) 3 mal am bremsfl. reservebehälter nachfüllen bis die luft komplet raus is.dann musses gehn


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Original von RoadStar73730
      also mit schmieren und reinigen bringste das problem net hin. ich denk dass noch luft drinne is. haste so gemacht wie i der anleitung wo ich dir geschickt hab also durchsichtiges schläuchle ran und so viel bremsflüssigkiet (net öl gell :deal:) rein und durchgepumpt bei keine bläslew mehr drin sin? normal musste (laut der anleitung da) 3 mal am bremsfl. reservebehälter nachfüllen bis die luft komplet raus is.dann musses gehn



      :sabber: man darf bremsflüssigkeit keinesfalls nachfüllen sondern immer komplett ausleeren dann neues rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      jo jetzt ham wirs(ich und kawa kile) gestern doch noch geschafft...jetzt packt sie wieder richtig gut nur is mir da im leerlauf zuviel bremswirkung, kann ich das irgendwie einstellen oder is das halt so?
      Werbung zur Finanzierung des Forums