Hilfe mein Seitenständer dreht sich

      Hilfe mein Seitenständer dreht sich

      Jo wie es die Überschrift schon sagt. Ich hab mein Buzetti an der GT angebaut aber er dreht sich noch auf der Schwinge natürlich habe ich auch diese eine Schraube mit dem Feingewinde festgeschraubt. Gibt es da einen Trick oder muss ich die Schrauben einfach noch fester ziehen?
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ähm ich weiß jetz grad net ob ne gt ne runde schwinge hat aber wenn dann müsste der seitenständer glaub 2 schrauben haben. die kleine da is gegen das verdrehen. die große musste natürlich au sehr frest ziehn und die kleine auch, dann muss es gehn. also einfach so fest bis er swich nimmer verdreht und sicher steht. das kann natürlich sein wenn du willst dass dein moped sehr schräg steht dass das wegen dem großen hebel dann nicht geht aber das müsst ja scho ne extreme schräglage sein


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      ich hatte es bei meiner gt mit seitenständer aufgegeben.

      das ist der letzte dreck !
      entweder die halterung geht nichmehr zusammen, sodass man sich selber eine schweißen muss, oder die kleine schraube dreht man solange rein bis sie madenschraube in der NEUEN 100 EURO teuren schwinge verschwunden ist ^^

      ich bin voll ausgerastet und hab dann versuch den ständer unter einen unterzug zu machen. aber dann ist der unterzug abgeknickt und nun liegt der seitenständer in der garage und wartet auf nen neuen käufer^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Jo ich hatte den Buzetti auf rechts umgeschweisst und nun ist er dran sieht gut aus und ist fest. Und weil rechts blockiert auch net der Pott oder so absolut einwandfrei. Allerdings hat sich auch meine Schwinge minimal zusammengedrückt vieleicht so nen milimeter ist das wild? Ich brauch doch keine Angst haben, dass meine Schwinge abknickt oder?
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      wat is dann dat fürn billig kram ? Die schwinge drückt sich zusammen ? Also da sollten zuerst die schrauben brechen und dann die schwinge....

      Naja also ich denk dat macht jetzt nix aber bei hab ich in der schwinge löcher für die sozius-fußrasten und da hab ich den seitenständer befestigt....bei nem freund hab ich durch die schwinge nen loch gebort und nen gewinde reingeschnitten, dat hält bombig....
      hm das mim loch is eigentlich ne gute idee nur kanns doch sein dass nach xmal abstellen und so das loch immer mehr ausleiert und so zum langloch wird und der ständer immer weiter nach obn geht und damit das moped sich immer mehr richtug bodn neigt und damit die hebelwirkung immer größer wird und irgendwann kommste her und das moped liegt aufem boden


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RoadStar73730
      hm das mim loch is eigentlich ne gute idee nur kanns doch sein dass nach xmal abstellen und so das loch immer mehr ausleiert und so zum langloch wird und der ständer immer weiter nach obn geht und damit das moped sich immer mehr richtug bodn neigt und damit die hebelwirkung immer größer wird und irgendwann kommste her und das moped liegt aufem boden


      hab ich auch gedacht, hab das dann regelmäßig kontrolliert, war aber nichts verzogen oder sonst was..
      ich ahtte mal einen bei einer prima, der war dran als cih dat dingen gekauft habe
      boah, ist das ein scheiss, da kriegste echt das kotzen, wenn du gerade am schrauben ist und die immer auf der seite wo bergaser, ass ets ist, liegt... :groar:
      und die hatte keinen haupständer mehr
      seitdem hasse ich seitenständer
      der rutschte auch immer und irgendwann war das gewinde im arsch, weil ich es so feste gezogen hatte
      dann habe ich das loch wo das gewinde war vergrößert uind erstmal mir einer mutter die schraube gekontert, dann gings auch nemmer los
      Werbung zur Finanzierung des Forums