Simson richtig harte steuerzeiten

      Simson richtig harte steuerzeiten

      Hi powerfreaks,

      wollte mal fragen ob jemand hier für eine s51 4gang richtig hammer geile peverse steuerzeiten kennt die auch noch gut drücken bei einen leo vinci2 oder normalen aoe3 auspuff oder soo!!!
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

      link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also harte Steuerzeiten mit ori Ass und verager geht ja mal gar net, wenn du auch noch vom fleck kommen willst, selbst mit 4gang
      kannst du denn ass auffräsen?
      Und was sind die originalen steuerzeiten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      muss mal schauen.... benutz mal die suchen funktion dann findeste die von unserer Rennpx... die sind ziemlich heftig.... such einfach nach rennpx oder simson steuerzeiten...


      edit: habs mal rausgesucht: hier der post von tobi... der wird es wohl wissen *gg*
      Original von Tobi
      Also wenn ihr die ÜS auch bearbeiten wollt, ihr 4 Gänge habt, euer Leo erst in 5-stelligem Bereich zieht, und ihr auch High End WOLLT..

      .. dann könnt ihr auch perverse Steuerzeiten fahren!

      Joa... 180° Einlass, 185° Auslass.. irgendwas in der Richtung..

      Überströmer würde ich so in der Gegend 125-130° ansiedeln, und auch schön breit.

      Joa, also wenn du nen Steg innen Auslass machen wilst, dann müsstest du es schon sofort machen, weil wenn du den jetzt schon so hoch ziehst, und später noch nen Steg einarbeiten willst ist ein bisschen schlecht!
      Oder du musst halt probieren den richtig gut zu verrunden... DJB hat auch nen 28mm Auslass hinbekommen, ohne Steg bei 39mm Zylinderbohrung!

      So sieht der aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Danke für die Blumen.. :unschuld:

      Nur, dass ich dem Themenstarter raten würde, sich etwas in die Materie des Zweitakttunings einzulesen, bevor er mit "harten, perversen" oder was auch immer für Steuerzeiten anfängt..

      Es muss ihm klar sein, dass man mit solch langen Steuerzeiten einfach keinen originalen Vergaser fahren kann...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich fahr ja auch ganich auf die street nur im cross und lass das doch mein ding sein was ich mit die steuerzeiten macheich will gern aus niedrigen drehzahlen power und drehmoment haben, habe schon zylinder perfekt planngeschliffen .

      Könnte ja mein 21 mikuni vergaser dran beuen musste nur dann bei der bbs einen ass machen nur ich weiß jetzt schon das der viel zu groß für 50ccm ist und dazu auch noch bei 50ccm standgas fürn arsch ist.
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

      link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      Original von Helme
      ich fahr ja auch ganich auf die street nur im cross und lass das doch mein ding sein was ich mit die steuerzeiten macheich will gern aus niedrigen drehzahlen power und drehmoment haben, habe schon zylinder perfekt planngeschliffen .

      Könnte ja mein 21 mikuni vergaser dran beuen musste nur dann bei der bbs einen ass machen nur ich weiß jetzt schon das der viel zu groß für 50ccm ist und dazu auch noch bei 50ccm standgas fürn arsch ist.


      Dann frag doch garnet erst wenn das deine sorgen sind, und wie schon gesagt zum crossen ist das quatsch mit solchen steuerzeiten zu fahren...und 21 is garnix zu klein, aber wenn du sagen wa mal 170 einlass und 175 auslass oder so hast mit guten üs und 4 gang hast schon ordentlich power...
      Achso.. du willst crossen... sag das doch!!

      Jo da würde ich auch so Auslass 160-170, und Einlass jeweils 5-10° weniger.

      Dann machst du deine Kanäle riiiichtig schön breit, verrundest gut, baust deinen Mikuni 21 dran und das Ding zieht schon ganz gut, vor allem wenn du die Verdichtung schon erhöht hast!

      Das hat allerdings nichts mit pervessen super harten SZ zu tun..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab ja ne KTM Bora, wie ja hier jeder weiß und ich fahre jetzt folgende Steuerzeiten:

      165° Auslass
      150° Einlass
      115° ÜS

      dazu 15mm Gaser, 16mm ASS, 30mm Krümmer, ca. 400mm lang, Power Luftfilter im Kasten. Zieht ganz ordentlich, reicht für Cross fahren völlig aus. Ist normal übersetzt, geht bei 6000 U/min so 50 Km/h. Schärfere Steuerzeiten sind für 50cc Quatsch, weil man beim Cross fahren Anzug braucht. Oder biste neu auf dem Gebiet?

      Meine Kawasakis (125cc) z.B. haben folgende Steuerzeiten:

      166° Auslass
      112°ÜS
      170°/190° Einlass (Drehschieber)

      Hat nen Mords Anzug und dreht bis 8000, max. Drehmoment bei 5800, spürbar ab 3000 U/min.
      neu auf dem gebiet habe meine simme soo weit umgebaut auf cross und die leistet mit 13 zu 35 übersetzung origanl ist 15 zu 35, zylinder sehr gut plangeschliffen und rennpott drunter läuft um die 70-75 und guten abzug für cross nur reicht mir nicht.

      vll haste ja schon mal ein video von uns runtergeladen da kann mann das soo ein bisschen sehen.

      ist auch egal kaufe mir sowieso bal ne gute rennkubelwelle mit lager und 75ccm 5kanal und dann noch 21 mikunivergaser 4klaben menbrane, glaube das hört sich schon gut an oder???
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

      link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      jop, dass wird viel besser für cross geeignet sein als das vorhaben, was du zu erst durchführen wolltest. aber ich weiß net, habe noch nie etwas vom 5-kanal zylinder gehört, gib mir mal bitte einen link zu dem zyli
      Edit: habe ihn mir gerade mal angeguckt: geiles teil, aber 450 Euro, dass ist ja mehr als die gesamte simme
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Original von Helme
      neu auf dem gebiet habe meine simme soo weit umgebaut auf cross und die leistet mit 13 zu 35 übersetzung origanl ist 15 zu 35, zylinder sehr gut plangeschliffen und rennpott drunter läuft um die 70-75 und guten abzug für cross nur reicht mir nicht.

      vll haste ja schon mal ein video von uns runtergeladen da kann mann das soo ein bisschen sehen.

      ist auch egal kaufe mir sowieso bal ne gute rennkubelwelle mit lager und 75ccm 5kanal und dann noch 21 mikunivergaser 4klaben menbrane, glaube das hört sich schon gut an oder???


      joa damit haste dann mal pervers power...vorallem drehmoment durch die mehr ccm und 5 kanal..
      wo kommt ihr denn alle weg weil wir machen bald ein großes treffen soo plastickchopper moped mofa treffen.

      wenn ihr kanns nach ostfrieland moormerland tuckeln wolt seid ihr gerne eingeladen.

      wir bauen uns gerade soo ein 100m test anlage mit pc und soo, zum treffen wollen wir uns auch noch einen prüfstandt besorgen, glaube wird richtig geil!!:heizen:
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

      link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      Humba Humba Humba Trööteröö! :musik: Yeaah, endlich mal ein paar coole Leute aus meiner Gegend, naja genug mit Spamm, bei Simson kann ich nur sagen, das z.B, der Einlass nicht so leicht zu bearbeiten ist, wolltet ihr den Zyli von schmiermaxe haben? Guckt euch auch mal an was Reichtuning so im Programm hat, auch interessant! Ich kauf mir wenn ich meine cs fertig hab auch ne S51.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      richtig harte steuerzeiten für simson....


      es kommt net nur auf die steuerzeit an, sondern was du draus machst, du solltest die vor und nachteilen von einem langen/kurzen ein/auslass/überströmers kennen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier