KMX 125 Kolbenfresser

      KMX 125 Kolbenfresser

      Hi

      so beim Kawa-Kile wars vor 1-2 wochen soweit, bei 100km/h und Überholvorgang hat das Hinterrad blockiert...ein glück das es ihn net gefetzt hat. Vor ner woche war er dann da und hat mir die Kawa dagelassen nachdem wir den Zylinder runter hatten und das Elend gesehen haben (wobei wir die Kühlflüssigkeit feinsäuberlich auf meinem Werkstattboden verteilt haben, da ich netmal dran gedacht hab das da eventuell ne ablassschraube sein könnte, /me is halt LC Noobie). Tjo nu ham wir nen Serienkolben bei Götz geordert der is auch scho gekommen. So das war die Story jetzt meine Fragen:

      Kann man den Zylinder auch mit kleinen Fressspuren fahren ohne das er wieder frisst? (die spuren sind wirklich sehr klein, nur 1-2 riefen die man wirklich spürt der rest is im rahmen, klar geht leistung wech aber sie soll einfach fahren für die nächste Zeit)

      Die Dichtungen waren aus metall mit so gaanz dünnem Zeugs drauf, kann ich da auch normales Dichtungspapier nehmen?

      Was auch noch möglich wäre, KMX 200 Zylinder + Kolben + Auspuffanlage, scheidet aber aus Kostengründen aus...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol... typisch kmx... immer diese scheiss kolbenfresser wenn man nich in regelmäßigen abständen den kolben erneuert ...ich hatte das gleiche.. und hab bis jetzt noch keinneuen kolben.. was haste dafür bei mopshop bezahlt???
      normalerweise schleifste den zyli ganz fein aus und dann geht das wieder...
      werde ich auch machen...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      bei götz gibts den für...*aufrechnungnachschau*...30,95¤
      Artikel Nummer is 3061972
      war nach paar tagen nach bestellung auch schon da...

      das mit dem leicht auschleifen?! wie geht das? kann mans selber machen? mit 1200er nassschleifen vllt hat mir mal mopshop empfohlen...

      so und hier nochn pic von dem schaden, achja und fresser kam wahrscheinlich von falscher Bedüsung + komplett offene KMX ohne Ölpumpe umgestellt, achja und der Kolben war faast neu...naja ich will mal behaupten das mir das net passiert wäre, da ich wohl erstmal grösser bedüst hätte aber naja shit happens...kennst wahrscheinlich schon steht viel informatives drauf aber für mich als KMX nuubie is das ganz nützlich kmx-125.de
      Meine Kawa hatte auch nen Fresser, aber Mittelschwer, läuft aber noch, Kawa halt. Tja, kam aber davon, dass Sand in den Ansaugtrakt gekommen ist, der dann das Kolbenhemd "verziert" hat. Ringe waren aber noch OK, also einfach bisschen geschliffen mit 600er und weiter gehts. Ist ein Übermaßkolben 57mm drin, hat jetzt 130ccm *g*.
      ja die seite kenn ich schon.. doch so günstig bei mopshop?? hmm ok .. geilo..^^

      ähh dein kolben sieht janoch recht gut aus.. also bei mir siehter anner seite genau so aus.. nur oben anner kannte sind ganze stücke rausgebrochen.. der kolbenring hat sich mit kolben verbunden und iss jetzt stark deformiert... naja und von oben sieht er aus als wenn einer mit hammer und meissel versucht hätte ne kraterlandschaft nachzubilden.. also so wie mein kolben aussieht wunder ich mich wie gut mein zyli hingegen aussieht..^^

      aso ja ganz offen war meine auch.. versteht sich.. ich hatte noch den gianelli ndpott drunner( verdammt geiler sound und auch schöne leistung) und nen twin air luffie..
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Nicht bei Mopshop!!! Bei Götz für 30,95 Euro, 54mm STD. Das ist echt günstig, für nen 125er Kolben. Für mein Modell gibts nichts mehr, der Kolben kostet bei sonem Heini im Internet 100 Euro. Das ist echt heftig. Aber wenn man die nicht dauern über 8500 dreht, sollte die schon etwas länger halten. Meine KE (die Grüne) hat schon 50000 Km drauf und läuft wie ne 1. Ist aber auch sehr solide gebaut.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bei seiner siehts so aus:
      kolbenringe fest, wie du gesagt hast so schön verbunden
      zwischen den ringen metall rausgebrochen(lag übrigens im ESD ^^)
      naja den kolben hat er als andenken schon mit, der hängt jetzt am rucksack so als schlüsselanhänger doch etwas zu gross

      setup:
      28mm Rundschieber Mikuni, 110er Düse (fresser mit 102,5er passiert)
      Twinair Luffi (nicht verbaut zum zeitpunkt des fressers)
      Lufteinlass wie bei kmx-125.de "Stage 3"
      Membrane noch aus Glasfaser, mal sehen ob noch Carbon reinkommen...
      offener Ori Krümmer und ESD
      16 oder 17 Zähne vorne (je nach belieben)

      Hattest du den 6ten Gang freigelegt? Auf KMX-125.de meint der man braucht ne neue Schaltklaue??! ich glaub der meint wohl eher die Schaltwalze, wenn man was an der klaue wegmachen würde könnte man doch garnet mehr schalten. Ich würd den nämlich wo ich den motor schonmal ausm rahmen hab, den auch gleich freilegen

      Ach und nochmal net bei MOPSHOP sondern bei GÖTZ, mit nachnahme und porto genau 40,50¤ an der haustüre!

      Achja und wer das nötige Kleingeld hat kann auf den Motor einen KMX 200 Zylinder schnallen, der macht ordentlich dampf denk ich mir, so wheelie vom gasgeben nur ^^ also von dem her, die motoren sind eigtl erste sahne von Kawasaki, werd ihn ja auch vllt bald von innen sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()