Scheisse! (-der Thread)

      Regelungstechnik ist das erste Fach im Studium was mich wirklich an den Rand des Wahnsinns bringt. Hab zwar noch 2 Wochen bis zur Klausur, aber ich glaube, die schreib ich im Winter nochmal. :S
      Schade eigentlich, ich dachte mit dem Abschluss des Grundstudiums wäre der uninteressante Teil vorbei. :whistling:

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6
      Fahre eine 610er Husqvarna Supermoto.

      Reifendimension hinten 150/60-17,
      Fahrweise sportlich aber ohne andriften, d.h. weitgehend ohne Hinterradbremse

      Luftdruck zwischen 1,8 und 2bar

      Fahrwerk überfordert? Ich behaupte nein, lasse mich aber belehren.

      (Ori Sumoabstimmung SM610 mit Marzocchi vorne und Sachs hinten)

      Edith sagt Metzeler Sportec M5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Famous“ ()

      Kenne die Laufleistung vom m5 nicht, aber 3,- sollte der schon mitmachen. Ist das der Luftdruck heiß oder kalt.
      Vielleicht hackt der Eintopf auch zu sehr auf der Kette rum?
      Edith: in einer Woche Österreich fährt man ja auch mehr als 2000km. Und in den Alpen hat man meist auch abrasiveren Asphalt.
      PS: Meine Reifen machen hinten meist 5000km mit. Ih fahre meistens Pilot Power, der Einfachheit, des Preises und der Nasshaftung wegen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      AW: Scheisse! (-der Thread)

      Also vom PiPo habe ich in letzter Zeit nur schlechtes gelesen, wenn er auf der Rennstrecke gefahren wird. Fängt wohl plötzlich an zu schmieren und schon liegt man. Kündigt sich halt kaum an.

      Was mir zum 2CT gerade einfällt: Bin letzte Woche knapp 900km Autobahn gefahren. Viel vollgas, dabei aber auch recht viel Schräglage. Man sieht eine deutliche Kante, die man gerade auch beim fahren spürt. Erst weigert sich das Mopped, anschließend fällt es in schräglage. Sehr unangenehm das ganze.

      Daher nehm ich ab sofort doch lieber wieder den normalen PiPo.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab ja selber schon Rennstreckenkiesbett Erfahrung mit dem Pilot Power mit den o.g. Symptomen. Daraus hab ich auch gelernt, für die Rennstecke bei sommerlichen Temperaturen gibt es Rennreifen. Allerdings auf der Straße hab ich weiterhin ein gutes Gefühl. Nur würde ich nicht bei 30° Luft - und 49° Asphalttemperatur 17 x die Applauskurve hoch und runter ballern.
      Einen Mehrwert des 2 ct konnte ich nicht feststellen. Mein Vater hat aktuell auf seiner speed triple den pilot power 3, aber findet nicht, dass der besser sei. Lediglich sei das Aufstellmoment in Kurven größer beim Bremsen. Zur Laufleistung kann er noch nichts sagen.

      Als gute Reifen würde ich auch noch bt 16pro und s20 nennen, aber das sind alles andere als Laufleistungswunder.
      Ist jemand den m7rr schon gefahren?

      AW: Scheisse! (-der Thread)

      Famous schrieb:

      Der BT016 wird auf einer Seite im Netz zum Beispiel als Alleskönner angepriesen :D

      Also inklusive guter Laufleistung.


      Ach scheiß drauf, ich hol mir jetzt einen Satz Bridgestone und berichte dann ;)

      Haha ist ja witzig ;) Tut mir leid, wenn ich dich da falsch informiert haben sollte, aber meine eigenen Erfahrungen sowie die von Joshy ergaben eine kürzere Haltbarkeit.
      Aber im Trockenen gibt es fast keine schlechten Reifen mehr und schwarz sind sie alle. Da entscheidet nur noch die persönliche Vorliebe ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo. Im Prinzip wird es keinen Reifen geben der klebt wie die Sau und >5000km hält.

      Hoffe jetzt einfach mal, dass der neue etwas länger hält und gut. Zumindest soll der BT016 Pro in Sachen Kurvenperformance noch ein gutes Stück besser sein als mein M5 was man so liest. In sofern ist es einen Versuch wert.

      Mal zum Freundlichen am WE und Preise einholen.

      ;)