70ccm kit (mopshop) für Puch Maxi

      70ccm kit (mopshop) für Puch Maxi

      Hey Leute,
      kenn mich so mit dem Tunen nit aus, hätte da aber ne frage... habe gestern noch meinen Zylinder geschrottet (wie mag ich gar nit erst sagen ^^" ) jedenfalls hat mein vater mir auch vorgeschlagen, ob ich nit eher den 70ccm kit holen sollte mit dem 70ccm zylinderkopf halt, nur bräuchte ich nun eine info... n freund sagt mir ich bräuchte noch nen anderen vergaser, ansaugstutzen, membranblock mit den dazu gehörigen membranen... naja stimmt des so?? oder was brauch ich da noch?? weil wenn es zu teuer wird, hol ich mir lieber wieder den 50ccm kit und bleib bei meinen 35 sachen :hehe:

      bitte helft mir dabei... iz alles so teuer ^^ :fies:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein leistung will ich ja nit unbedingt... hab halt nur meinen alten zylinder geschrottet ^^" und brauch halt nen neuen... wie oben ja steht... und da der 50ccm und der 70ccm kit nur 9 euro unterschied haben, frag ich mich ob es sich das auch lohnt, nit das ich nachher noch 200-300 euro drauf zahlen muss wegen irgendwelchen extras :wallbash:
      Dann hol dir den 70er, aber der ist dann auch Illegal, ne? Ich kenn mich bei Puch net so aus, ruf doch einfach mal bei Mp an, die sagen dir dann, ob das funzt. Aber du musst ne größere Düse einbauen, musste halt am Kerzenbild entscheiden, wie groß/klein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      größere düse iz ja kein problem.... hab noch die alte da... und noch ne gaaanz große ^^ hab nämlich n rennluftfilter drin =P da muss ja au ne größere düse rein... ja mit dem anrufen könnte shcon sein... oder ich fahr dahin xD iz ja nit sehr weit weg von mir... aber ich dachte mir ja auch erst mal die bequeme art und weise benutzen hehe

      mit dem illegal iz mir schon klar... :fies:
      Natürlich kannst du nicht mit deinem ogi. vergaser rumfahren. da musst du schon nen größeren haben und der ansaugstutzen sollte auch größer sein. was haste denn für ne düse? du kannst da ja nich ihrgenteine gößere reinmachen. das muss auch ihrgentwie passen. dann musst du auch noch an der kupplung was tun, damit die nicht rutscht. aber wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch nen 50ccm kaufen, ich habe mit meinem 50ccm zylinder 55km/h rausbekommen. da must du nicht mit 35 durch die gegend fahren :hehe:

      Gruß
      sam
      @sam:

      Er kann schon Ori Vergaser fahren, und größer dedüsen kannste den auch, wieso soll das nicht passen?! Es kommt ja auf die Gemischzusammensetzung an, und bei mehr Hubraum braucht man halt mehr Öl+Sprit zur Kühlung/Schmierung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aber wenn man mit nem 10er durch die gegend fähr ist da nicht gut fr dn zylinder auf dauer. weil der 70er nimmt größere mengen von dem gemisch auf und wenn das volumen nicht richtig gefüllt wir, dann schmiert das natürlich nich. :na:
      und die richtige geschwindigkeit kann man mit nem 10er vergaser dann auch nicht erreichen. und dann ist der zylinder FAST wertlos, finde ich.

      Gruß
      sam
      also habe nen 10er bing vergaser, dann eingebaut hab ich ne 56 düse oder 65er düse weiß nit mehr genau :evil:
      hier rumliegen habsch noch die orginaldüse (48er) und eine die ich noch so übrig hab o.o ne 80er düse *hehe*
      aber wie sieht es den mit dem 50ccm tuning kit von mopshop aus?? was ist da anders als beim normalen 50ccm aufsatz?? wenn ich mir den kaufen würde, was müsste ich den da dann verändern???


      :dummpost: <-> :naund: -> :lol:
      ich denk mal das das andere 500 ccm paket mehr leistung hat.

      also beim 50 ccm kit isses noch unnötiger was großartig zu ändern

      die geht dann einfach besser
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()