Alles Birnen Durchgebrannt :(

      Alles Birnen Durchgebrannt :(

      Hi Leutz,

      Hab vorhin nen 36 Krümmer und den Mopshop Tuning Pott (greetz to Berndt) auf meine Cs gebaut etz läuftse mit Rennluffi so 45-50 km/h dann sah ich nen 50er Roller vor mir hab nen den Berg runter überholt als ich unten ankam waren auf einmal meine Lichter aus dann dacht ich so lol das kannn doch net sein das die etz müll sind aber leider sindses doch alle Lichter :( Tachobeleuchtung, Rücklicht, BRemslicht, Frontlicht.

      So ein shice weiß einer zufällig was ich machen kann dasse nimmer durchbrennen beim schnellfahren?

      Greetz
      Euer Doom
      Na du kleiner Scheißer hör’ mir zu
      hier sind die Onkelz
      wer bist du?
      :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn die alle durchgebrannt sind dann liegt das normal doch nich an der geschwindigkei. ich fuhr mit meiner 60 und alle lichter taten einwanfrei. kanns sein das der kabelbaum kaputt oder bei einer der lampen sich gelöst hat. dann bricht nämich der stromkreis und alle lichter fallen aus.

      Gruß
      Sam
      Original von Moped-Mania
      doch das kann daran liegen ich bin mit meiner prima auch knapp 55-60 gefahren und mir sind beide birnen vorne und hinten 12V durchgebrannt! die zündung liefert ja den strom für die brinen und wenn die überdreht durchs schnellfahren knallen die durch! einfach mal spannung messen und wiederstand einlöten.


      Widerstand würde ich nicht einlöten wegen der wechselnden Spannung...
      Notfalls Birnen mit mehr Volt! Kumpel von mir hat ne 24 Volt Birne hinten in der Prima gehabt... hielt immer....

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      öhm es könnt au sein dass eine durch is von den birnen wegen zu hoher spannung oder weil se alt war und dann die anderen zu viel saft bekommen hamm und deshalb au durch sind. und nen widerstand funzt 1a hab das bei meiner prima dran gehabt wunderbaaaa


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Servus Jungs!!!
      Ganz klare Sache, dein Mofa dreht normalerweise warscheinlich so mit 4000 upm (sach ich jetzt ma so) die Lichtmaschine ist so gebaut,das sie bei 4000 upm ca 12 v erzeugt. Wenn dein Motor jetzt höher dreht, erzeugt die Lima auch mehr strom. Also wenn du jetzt 6000 upm hast haste auch locker ma 18 V. Und des tut den birnen net gut.
      Was du brauchst is en Spannungswander, der mach immer 12 V drauß, egal ob 14 23 oder noch mehr Spannung rein haußt.
      Also entweder guckste ma bei eBay, oder ich könnte dir auch einen Bauen. Meiner is ja auch marke eigenbau.

      MfG

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------