Problem mit Puch Maxi (an puch kenner)

      Problem mit Puch Maxi (an puch kenner)

      Hallo Leute
      Nun ich hab da so ein Problem mit meinem Puch Maxi. Wenn ich das möff anlasse faährt es ganz mormal. aber sobald es warm/heiss wird hat es keine kraft, kein anzug, und keine endgeschwindikeit mehr. das heisst ich brauche wenn überhaupt 50meter auf 25-30km/h! Normal ist 55km/h! gemacht ist: 50ccm Airsal alu, 14er gaser, 14er ass, und ein 28mm krümmer. ich hab schon folgendes versucht um das problem zu lösen: ich hab de vergaser geputzt, den ein und auslass geputzt, alles kontrolliert, die kupplung gewechselt, den kupplungskorb gewechselt, alles am zilynder und vergaser und so weiter neu abgedichtet und den vergaser neu eingestellt. aber das alles hat nichts geholfen! Kann mir irgendeiner helfen der weiss was es noch sein könnte? hab das problem seit fast 6 Monaten!
      danke schonmal im voraus.
      greez
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm, hast du mal den unterbrecher neu eingestellt? und den zündzeitpunkt? oder evtl. den unterbrecher mal austauschen... zündkerzenstecker schonmal durch nen neuen ersetzt? also wenn du sonst wirklich alles neu abgedichtet hast und so muss es ja eigentlich was mit der zündung sein.

      der kondensator ist in der zündung hinter dem polrad, is das ding wo das zündkabel "rauskommt" --> evtl. mal nen neuen kaufen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wo ist dann dein problem? kaufste dir nen polradabzieher fürn paar euro und dann liest du mal ein bisschen hier im board oder bei mofapower oder so und benutzt die suchfunktion und nach ner zeit weisst du wie man ne zündung einstellt!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich denk mal entweder die ringe oder züdnung.

      wie lange fährst die ringe schon?? wie sieht dein kolben aus nach den ringen?? wenn braun oder schwarz sind die ringe hin. die müssen alle paar tausend km mal gewechselt werden. also das heisst du hast kaum kompression.

      so oder halt die züdnung.
      hol dir am besten mal neuen stecker neues ündkerzen kabel.
      so dann guckst du nach den unterbrechern also guckst dir an ob die schräck zueinander hängen oder guckst ob die sich auf den oberflächen also ob sich da so eine graue schicht gebildet hat. wenn ja austauschen.

      so kondensator könnt auch sein. der is auch net so teuer um die 6-12 euro. der polrad abzieher kostet bei ebay neu 8 euro mein ich.

      hast du eigentlich eine aussenliegende oder innenliegende spule?

      jo wegen der kerze es gibt so ca für den km bereich ein brennwert. hatte mal eine tabelle aber verlohren gegangen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Also dein Mofa fährt kalt normal und zieht auch. Warm zeiht sie keine Wurscht mehr vom Teller. Da gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Kerze ist falsch (wird zu heiß>>kältere kaufen(anstatt w8, w7)), oder der Kolben ist ausgelutscht was ich eher glaube. Das heißt er hat zu viel Spiel. Dann dehnt sich im warmen Zustand der Zylinder mehr aus als der Kolben und so wird das Spiel im warmen Zustand enorm groß. So, dass halt nix mehr richtig geht und kein Anzug da ist. Evtl. schaust du erstmal nach den Ringen, aber wenn der Kolben zu viel Spiel hat ist ein Tauschen der Ringe nur eine kurzfristige Lösung und net so gut wie ein neuer Kolben.

      mfg Bernhard
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du bist jetzt der erste von dem ich das gehört hab! gibts da irgen ein test, der es zeigt dass es so ist? ein neuer kolben ist nicht ohne vom geld her! und sowieso es kann sein aber das habe ich in den fst sechs monaten zum ersten mal gehört!

      trotzdem danke...
      greez
      Das kannst du herausfinden. Du baust den Zylinder und den Kolben ab. Nimmst die Ringe unter und legst den Zylinder auf eine Oberfläche die den Zylinder unten "abdichtet". Z.B. Photopapier oder von PVC oder so. Dann lässt du den Kolben durch den Zylinder fallen. Um so langsamer er fällt, umso besser ist es. Saust er schnell durch, kannst du mit einem neuen Kolben rechnen. Oder du fährst zum Zweirad Händler und lässt die Kompression im warmen Zustand messen. Oder du versuchst zwischen den Kolben und die Zylinderwand eine 0,05mm Fühlerlehre zu schieben. Wenn die dazwischen passt ist es schon etwas viel Spiel. Kannst auch mal den Kolben von innen an die Zylinderwand schlagen. Als links, rechts. Wenn es dann deutlich klackert weißt du auch bescheid. Im ausgebauten Zustand natürlich und ohne Ringe. Und wenn du alles net hinkriegen solltest, geh mit deinem Kolben / Zylinder zum Händler und lass dich beraten ob der noch was taugt.

      mfg Bernhard
      hat Puch Nicasil?? Wenn nicht kannste ja den Zyli ausschleifen lassen und dir nen Übermaßkolben holen, also wenn der Zylinder evtl breitgelaufen ist, kann ja auch sein!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so war nun beim mechaniker. der hat die zündung und die kompression angeshaut/getestet. kompression hat er, zündung ist ok! kupplung hab ich schon angeschaut/gewechselt usw, vergaser ist auch schon geputzt und kontrolliert worden, zylinder hab ich auch schon angschaut! nun weiss ich nicht mehr was es sein kann! kw hab ich auch schon anschauen lassen! ich bin am ende mit diesem motor.....er besucht bald den schrottplatz!!!!!!!:grr: