Neuaufbau Kreidler Florett RMC-S

      Neuaufbau Kreidler Florett RMC-S

      Hi Leutz,

      ich hab am SA angefangen meine RMC-S aufzubauen, hier mal aktuelle pics. Morgen werde ich weiter machen, soll auf jeden fall bis mitte nächster woche fertig werden!!


      Es ist vorerst mal ne Trommelbremse verbaut, bis ich nen Bremssattel gefunden habe. Es wird ein 5-Gang RS Motor verbaut, soll anschließend auch recht gut abgehen!!

      Soll natürlich zum Fahren sein und wird nicht so Perfekt wie meine RS, mit der werde ich in Zukunft in die Schule, usw. fahren.














      Morgen gibts frische pic´s!!

      Gruß Ralf


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      geil und schnell soll die werden....
      ich baue die derzeit nur aus meinen teilen zusammen, die eich hier noch so runm liegen habe.

      die kiste soll mich also so gut wie nicnhts kosten, bis auf kleinteile, wie züge etc.....

      MAN achte auf den perversen M-Lenker, der direkt an der Gabel geklemmt ist !!

      Der wird richtig pervers..... :angryfire:

      Das ist ja meine komplett neu aufgebaute....



      sie ist jetzt 100% fertig und wartet auf die ersten sonnensrahlen, (Salz muß auch von der stareße runter.....)


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      (Salz muß auch von der stareße runter.....)


      bau doch nen gebläse vor die karre :muha:

      nee also ich würde das auch so machen, aber dan kann mann die geile kiste direkt inne vitrine stellen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Du bist echt voll der Kreidler Freak. Was hat die RMC gekostet?



      die rmc hat mich null piepen gekostet...
      meine ganze family ist irgendwie mit dem kreidler virus infiziert.....
      Vater, bruder, onkel, etc.....

      d.h. die obige kiste baue ich nur aus teilen zusammen die bei uns noch im lager rum liegen..... ist klar das ich da meinem vater nix bezahlen muß. der freut sich über mein hobby !!!!


      auser 3 innen zügen und ein rücklicht habe ich alles !!!
      das wird mich wohl noch max 15 ¤ kosten !!!!

      Wird auch nicht ganz ori werden, man siehe auf den lenker oder das hintere chrom schutzblech, wird halt ne kiste mit der man im alltag rum heizen kann und bissl dran testen kann......

      Der Rahmen ist schon alt und liegt hier schon was länger !!!!!

      die teile gehören auch noch teilweise meinem bruder..... wir tauschen halt entsprechend immer die teile unter einander aus !!!!


      morgen kommen weitere pics :smokin:


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      So Hallo Leutz,

      heute war TAG 2 !!!! Habe alle züge angepasst und eingelötet, hinterrad rein, motor rein zündun, etc. läuft und dreht fröhlich vor sich hin !!!!!

      So hier die weiteren PICS:

      Hier die Sahneseite, man achte auf den Auspuff (ist ein holländischer Homoett !)


      So hier das RS-Agregat // 6,25 PS, mit 20er Vergaser !!! läuft auch schon !!!


      von oben:
      So hier das RS-Agregat // 6,25 PS, mit 20er Vergaser !!! läuft auch schon !!!



      Boah ist der lenker hammer, das ist nun meine Wenigkeit !!!


      so, hier nochmals die andere seite:


      SO und wenns interessiert das ist grad meine Flory RS, wird in den nächsten Ferien wieder komplett gemacht, mab achte auf die vordere 160er weinmann Felge.... der Überhammer !!!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      aaalltteeeerrr kaum ist die eine rs fertig, wird gleich auch schon die rmc angefangen... hehe *gg* so muss das sein...
      respekt ralf, wenn ich auch nur sowiel zeit hätte wie du, dann würd ich auch mal etwas mehr an meiner karre schaffen... aber dafür muss ich mir dann einfach mal 3 wochen restaurationsurlaub nehmen... :hehe:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      aaalltteeeerrr kaum ist die eine rs fertig, wird gleich auch schon die rmc angefangen... hehe *gg* so muss das sein...
      respekt ralf, wenn ich auch nur sowiel zeit hätte wie du, dann würd ich auch mal etwas mehr an meiner karre schaffen... aber dafür muss ich mir dann einfach mal 3 wochen restaurationsurlaub nehmen... :hehe:



      hehe, danke !!!
      Jaja muß ab dem september auch malochen, daher genieß dich die tage noch ein wenig !!!

      Die RMCS soll mich ja nix kosten ! Die baue ich nur aus teilen zusammen, die wir hier noch so rum liegen haben !!!!

      Mein Dad ist Sammler, ich könnte aus den bestehenden Teilen nochmals 2 kisten aufbauen. nur der motor würde mir fehlen, das is der letzte rs, denn wir haben......

      @kawasaki, is mir egal, baue doch in ne 5-gang rmcs keine schwulen 2,9 ps ein !! Wenn sie mich ficken..... bau ich halt den 2,9er mit 14er vergaser druff... kein Problem !!

      ach ja zum Lack: ne der bleibt, das soll ein alltags moped werden und nix kosten... kan sie in den nächsten jahren noch immer zerlegen und richtig gut machen...... der rahemn hat noch originallack !!

      Wird nachher auch so 90 km/h laufen.
      Habe nur noch n problem mit der übersetzung.
      derzeit verbaut: 12 zu 40, viel zu kurz !!

      Original RS wäre 14 zu 35....
      das heißt vmax höchstens 65-70 aber höllen abzug. muß morgen nochmal in den kisten wühlen obn ich nix besseres finde, muß halt entsprechend die kette dann kürzen !!!

      morgen kommt elektrik dran !! + und den Rest an Kleinkram.... möchte bis Donnerstag / Freitag spätestens mit der fahren


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      die bremse von der flory is geil ;) da könnten sich kawa`s kawa`s nen stück von abschneiden :escht:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      na ja, meine mum streßt auch jedesmal rum....

      allerdings bau ich einfach zusammen und dann steht se drinn, mein dad sieht se dann, sagt so hastw ieder was neues....

      meine mum muß sich dann immer fügen !!!!! :devillol:


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      löle mein dad und mei mum ham früher au immer gesagt das ich nich mehr als 1-2 moppets ham darf. naja als se dann gemerkt ham das es mir eh egal is wie viele ich ham darf oda nich ham se nix mehr gesagt. naja hab im mom 5 mofas eine 50er und drei 125er


      Piaggio APE 4 ever !!!!
      eigentlich hätte ich auch nicht mehr als 2-3 mopeds haben dürfen, aber hab jetzt 3 mofas, 2 50er, ein kkr und 2 80er....

      Und es werden immer mehr... :unschuld:

      Nö, wieso sollte ich die flory gabel kürzen?? Das vorderrad ist ja im grunde identisch mit dem originalen. Sieht nur so aus, da ich nen florett ständer drunter habe und der ja etwas länger ist als der flory...

      Meine hintere 160er muss ich erst noch aufbereiten, die bremstrommel ist schon ausgedreht, muss nur noch der blaue lack runter und frisch lackiert werden.


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Verkaufst du eine Kreidler? Was hast du alles für Mopeds? Ich hab jetzt mit dem Mofa von meinem Bruder 6 Mopeds, ich darf echt keins mehr kaufen ohne eins wegzugeben, ansonsten wird mein Dad böse. Naja, man hat schon nen schweren Stand. Bin grad dabei, meine KTM wieder aneinander zu fummeln, jetzt warte ich noch auf Sprithähne...... Hab die jetzt auf Fußrasten umgebaut und will mir noch nen Fußschaltmotor holen. Aber erst mal Geld zusammenkratzen.......