Batterie säure

      Batterie säure

      hi all
      hab mir ne 12 volt batterie von ebay von varta gekauft
      jetzt ist da normalerweise keine säure dabei was ich weiß...
      woher finde ich jetzt raus wieviel säure reinkommt ob es ne bestimme säure ist und was ich noch beachten muss

      ich hoff ihr könnt mir helfen...
      thx max

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kann auch sein das es eine geschlossene ist=> säure is schon drin, lässt sich nich entfernen
      ansonsten is da ne markierung drauf bis wohin du auffüllen musst.
      bei der säure musst du nix beachten, stinknormale batteriesäure(schwefelsäure 37%)
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1l kostet bei uns ca. 4-5 euro beim yamaha und susi händler.
      einfach alle stöpsel entfernen, in jede kammer bis zur oberen markeirung füllen, dann offen stehen lassen ca. ne halbe stunde, dann mit ladegerät oder lima laden (nich über 500mA). Stöpsel druaf, einbaun, überlaufschlauch anschließen und verlegen. dann so 1mal im monat den säurestand kontrollieren, wenn er weniger wird auf KEINEN FALL wieder säure nachfüllen sondern nur destiliertes wasser nachfüllen bis zur max-markeirung. destilierttes wasser gibts im baumarkt, motorad händler, auto werkstatt/händler etc.

      wenn die maschine länger als nen monat net gefahren wird würde ich die batteri ausbaun und jede woche einaml über nacht ans ladegerät hängen, sollte eins sein wo selbständig abschaltet aber die gibts ja schon ab 20 euro beim louis

      so ich denk damit kommste zurecht wenn net einfach posten ^^

      viel spaß


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      ja das mit dem destilliertem wasser ist mir klar wir haben in der arbeit 2 elektro stapler die ich immer nachfüllen muss
      der überlaufschlauch ist der denn eigentlich normalerweise dabei nicht oder?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich glaub ich hab dreck gekauft is zwar von varta...
      aber auf dem bild ist kein schlauch und keine säure..
      wie kann ich denn die säure am besten einfüllen nen trichter frisst es mir auf, oder?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      hm, bei mir war son schlauch dabei damit man es besser einfüllen konnte. ich hab meine beim götz geholt 3,90¤ hat sie glaub gekostet
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Batteriesäure bekommst du in jeder Autowerkstatt. 2 Liter haben mich 2,30 Euros gekostet. Das reicht locker für 2 Motorradbatterien. Die Flasche hat oben kleines Röhrchen dran mit der du super in die Löcher reinkommst. Paß aber auf, das Zeug ist echt ätzend. Zieh dir Gummihandschuhe an und eine Schutzbrille auf. Wenn was an die Klamotten kommt gleich ausziehen und sofort ins Wasser wenn net schon ein Loch drin ist. Spreche da aus Erfahrung *g*

      Wenn du die Säure reinkippst fängts an zu zischen und zu kochen, das ist völlig normal. Wird dann auch warm aber das is auch normal. Dann zur Ruhe kommen lassen und ca. 1 Stunde laden. Stopfen drauf und fertig.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      und immer aufpassen, das du nicht zu viel oder auf keinen fall zu wenig säure reinfüllst!

      Und alte batterien lieber austauschen, ich spreche da auch aus erfahrung!

      Die Batterie aus meiner Sport (12V 9Ah) war schon etwas älter, hat aber noch prima funktioniert.

      Als ich meinen Führerschein hatte, bin ich gleich ne weile herumgefahren und am 3. Tag fahr ich gemütlich durch unseren ort, aufeinmal Knallts laut, ich dachte das war ein Böller oder ähnliches. Aber plötzlich flackert meine ganze beleuchtung vom kockpit und mein scheinwerfer ist ganz ausgefallen.

      Ich hab sofort angehalten und amch dan den deckel vom batterie fach runter, da seh ich wie meine batterie in allen einzelteil drinn lag und die säure überall war!!

      Schnell nach hause und dampfstrahlen, dass mein lack nicht verreckt.

      Bei mir war das wegen altersschwäche, da ist die säure verdampft und durch meinen blinkgeber hats nen funken gegeben und das säure luft gemisch ist explodiert!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      da ist die säure verdampft und durch meinen blinkgeber hats nen funken gegeben und das säure luft gemisch ist explodiert


      was soll denn da entstanden sein das explodieren könnte?
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Prima5 Driver
      wenn man magnesium und schwefelsäure mischt gibt das ein gas
      -> wasserstoffgas
      wenns da nen funken gibt dann knallt das ganz schön !

      und in der batterie sind ja bekanntlich magnesium und schwefel/salz-säure


      du scheinst ja nich wirklich die ahnung zu haben....
      magnesium inner batterie?
      salzsäure inner batterie?
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Batteriesäure ist 37%ige Schwefelsäure!

      Und in der batterie ist blei und kein magnesium....

      Die verdampfte säure gibt mit luft gemischt ein explosives knallgasgemisc, das sich durch den blinkgeber entzündet hat!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums