Kälte macht langsamer

      Kälte macht langsamer

      Ich hab mal ne frage, weil meine gilera gsm kommt im winter nicht auf drehzahl und sie zeiht auch nicht so gut wie im sommer, was soll ich machen.
      ps: Ich hab metra kit sportauspuff.
      wer nichts weiß kann nichts vergessen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dann musst du ma nach dem vergaser schauen und den säubern. villeicht auch neu einstellen.
      es kann auch noch an der zündkerze liegen. musst nen anderen wermegrad ausprobieren.

      Gruß
      Sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sam“ ()

      Ich hab auch ne Gilera GSm, die ist im Winter schneller als im Sommer. Meine packt ca. 85Km/h und dreht locker bis 10500 U/min. Ist deine denn noch gedrosselt? Normalerweise wird man immer schneller, sobald es kälter wird, da sich die Luftmoleküle zusammenziehen und deine Zylinderfüllung besser wird, da sich mehr Luftmoleküle auf engerem Raum befinden als im Sommer.
      also wenns kalt ist läuft der motor besser die erfahrung habe ich bisher auch gemacht,allerdings ist bei solchem wetter wie heute auch die luftfeuchtigkeit sehr hoch was einerseits dazu führen kann das der luftfilter feucht wird und weniger luftdurchsatz bietet und dadurch das gemisch zu fett wird,oder generell die luft zu feucht ist wodurch das gemsich auch zu fett wird,das erste wirkt isch aber wensentlcih deutlicher auf die leistung aus!!!!!
      also mit runterdüsen wäre ich eher vorsichtig,kannst zwar mal ne nummer runter gehen, aber dabei solltest du stets das zündkerzenbildbild im auge,da sonst wenn die luft wieder trockener wird
      das gemsich abmagerst und du gefahr läufst nen fresser zu bekommen!!!!

      ich würde eher schauen das du den luftfilter immer mal wieder reinigst,wenn es wirklich das problem sein sollte!!!!!!

      woran es auch liegen kann ist das deine zündkerze nichtmehr in ordnung ist, oder einen zu geringen wärmewert hat!!!!!

      kannst es ja mal mit ner wärmeren versuchen damit machst du auf jeden fall nciths kaputt!!!!!

      hoffe ich konnte helfen:)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Kawasaki

      Ich hab nen Metra Kit Sportauspuff und meine moped fährt 90-95 bei ca. 10000 U/min
      im sommer, jetzt ca. 85 bei 8000U/min.


      Und ich hab schon einen wäremwert höher, weil ich hab mir erst vorige woche ne
      neu zündkerze gekauft.
      Aber ich werde mal beim vergaser schauen.

      danke für die Infos
      wer nichts weiß kann nichts vergessen
      hängt mit der luftfeuchtigkeit zusammen... ihr solltet auch im winter andere düsen fahren als im sommer, also immer testen, testen testen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernhard
      Es kann sein, dass du eine Düse eine Nummer kleiner wählen musst. Durch die Kälte und Feuchtigkeit im Winter wird das Gemisch etwas fetter!


      Öhhm Bernhard,

      ist das nicht eher umgekehrt? Temperatur niedriger= Gemisch magerer= höher bedüsen???

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also i denk mir auch das mein moped im winter besser geht
      aber im regen gehts ned so schnell
      denk ich mir halt

      hab mir immer gedacht dass da moped besser geht wenn es kalt is weil der motor dann kaltluft ansaugt und daher bessere kühlung hat
      mein moped geht nämlich besser wenns kalt is und ned wenns warm is
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      Also ich habs heut auch wieder gemerkt. Bin grad fast 50 km/h nur aus Spaß an der Freunde gefahren. Und des Mopped is bestens gelaufen. Hat richtig spaß gemacht. Aber mir is jetzt kalt, ich glaub ich werd jetztz krank!!!1
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      Original von Bernhard
      Es kann sein, dass du eine Düse eine Nummer kleiner wählen musst. Durch die Kälte und Feuchtigkeit im Winter wird das Gemisch etwas fetter!


      Öhhm Bernhard,

      ist das nicht eher umgekehrt? Temperatur niedriger= Gemisch magerer= höher bedüsen???

      Gruß JJ


      Würde ich auch sagen, denn kalte Luft hat durch die höhere Dichte einen höheren Sauerstoffanteil als warme Luft wodurch dann das Gemisch abmagert, also im Winter größere Düse ?
      Original von v-2
      Original von Michl "JJ"
      Original von Bernhard
      Es kann sein, dass du eine Düse eine Nummer kleiner wählen musst. Durch die Kälte und Feuchtigkeit im Winter wird das Gemisch etwas fetter!


      Öhhm Bernhard,

      ist das nicht eher umgekehrt? Temperatur niedriger= Gemisch magerer= höher bedüsen???

      Gruß JJ


      Würde ich auch sagen, denn kalte Luft hat durch die höhere Dichte einen höheren Sauerstoffanteil als warme Luft wodurch dann das Gemisch abmagert, also im Winter größere Düse ?


      richtig :daumen:

      wenns der Motor warm ist, und die Luft kalt, dann läufts am besten.
      Klick: