dt50 entdrosseln!!

      hm muss ma schaun

      passt eigentlich der zylinder udn auspuff von der dt80 ohne weiteres????
      weil die dürfte man aj relativ günstig bei ebay bekommen.........aber eigentlich wollte ich aj nur das das teil so 65bis 70 fährt und ich nicht ganz so oft schalten muss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*taxi-driver*“ ()

      hm jo soweit ich weiß hamm einige dts au ne gangsperre drin hab das aber no net überprüft. hia dt-fighter.de.vu/ gibbet au n paar tuningtipps. und der pott vom mopshop passt, hab ihn au, zwar net vom mopshop aber is der gleiche. bringt aber mit ori esd fast nix. komischerweise bringt er bei meiner ty mehr power als bei meiner dt obwohl das eigebntlich die gleichen motoren sin bis halt auf das dass die ty nur 4 gängen hat.
      aber dass deine nur 5000 dreht glaub ich net, hast edas gemssen oder geschätzt?


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      öhm soweit ich weiß is das was da in den paperst steht die drehzahl, bei der der motor die größte leistung entwickelt, aber nicht die maximaldrehzahl.

      hab dich angemailt in icq. melde dich ma wenn du die nachricht bekommen hast


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die Zeiten waren aber nich mehr original!
      Ich hab bei mir folgende gemssen:

      Auslass: ca. 151°
      Überströmer: ca. 101°
      = 25° Vorauslass

      PS: Mit Polini, 12er Ritzel und Reso-Krümmer erreicht man auch gut 80km/h.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      @stefansky: Wenn du 180 Auslass hast, ist deine max. Leistung bei ca. 11000 U/min, aber nicht mehr Mokick. Auslasszeit für Mokick ist immer so ca. 150°.
      Meine GSM hat 170° Auslass und bringt 8,8PS bei 9000 U/min, das ist schon heftig, aber alles andere ist meiner Meinung nicht mehr Alltagstauglich.
      löl ahaaa, es is nämlich so das dieser motor andere ÜS kanäle hat aber die ORI motor nummer 2M4-....!
      der zylinder hat also andere ÜS kanäle und auch viel schärfere steuerzeiten, der auslass is ausserdem geflanscht das is normal ne überwurfmutter...und dann sind noch 4 klappen membrane drin und ein 20mm geflanschter ASS. Der motor is zur zeit aber zerlegt da eine getriebe hälfte an der aufhängung nen riss hat muss ich erst mit flüssigmetall dran, aber wenn das so is dann guck da mal nach nem tuning pott und ESD dann müsste die mit anderer Übersetzung (ori 11:52) 80-90km/h bringen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nun die herkunft des motors is mir unbekannt ich hab die so gekauft...und als ich gemessen hab hab ich net schlecht gestaunt, dass der Zylinder solche Steuerzeiten hat, ich muss mal gucken was ich da machen kann damit ich die mal ausreize...20mm Vergaser und ASS is dran, die fuhr damals mit dem Motor so 60 laut digitaltacho aber dem glaub ich net soo ganz da des kacke war zum messen, speiche immer diagonal und so...aber der motor hatte tatsächlich immer recht spät leistung, also roadstar hat mich mit seiner TY mit 14er Gaser und 14:52 im Anzug plattgemacht! Naja ich hab heute taschengeld bekommen, also kann ich mal werkzeug beim louis shoppen und dann richt ich den motor wieder und guck mal was ich aus ihm rausbekomm. Weil die Kolbenringe waren auch total runter, verbrennungsspuren unter den Ringen und der Auspuff is ja auch die reinste Drossel, klar das der Motor da net ausdreht.
      Original von Kawasaki
      @stefansky: Wenn du 180 Auslass hast, ist deine max. Leistung bei ca. 11000 U/min, aber nicht mehr Mokick. Auslasszeit für Mokick ist immer so ca. 150°.
      Meine GSM hat 170° Auslass und bringt 8,8PS bei 9000 U/min, das ist schon heftig, aber alles andere ist meiner Meinung nicht mehr Alltagstauglich.


      Wieso denn nciht mehr alltagstauglich?

      Schwachsinn... Die Dinger haben doch auch 5 oder 6 Gänge!!!

      Außerdem ist auch der REst des Motors darauf vernünftig abgestimmt..

      Was meinst du denn was Mopeds a la Cagiva Mito oder RS für Auslasszeiten haben? Die haben auch nicht 150°...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Original von Kawasaki
      @stefansky: Wenn du 180 Auslass hast, ist deine max. Leistung bei ca. 11000 U/min, aber nicht mehr Mokick. Auslasszeit für Mokick ist immer so ca. 150°.
      Meine GSM hat 170° Auslass und bringt 8,8PS bei 9000 U/min, das ist schon heftig, aber alles andere ist meiner Meinung nicht mehr Alltagstauglich.


      Wieso denn nciht mehr alltagstauglich?

      Schwachsinn... Die Dinger haben doch auch 5 oder 6 Gänge!!!

      Außerdem ist auch der REst des Motors darauf vernünftig abgestimmt..

      Was meinst du denn was Mopeds a la Cagiva Mito oder RS für Auslasszeiten haben? Die haben auch nicht 150°...


      Nur das die auch 125 ccm haben und daher auch mehr drehmoment und untenraus besser kommen...also für 50 ccm und 5 oder 6 gang kann man locker 180 auslass fahren, wo soll dat prob sein, mit tiefem reso zieht die unten raus schon noch genug...