Rollerteile = Mofateile

      Rollerteile = Mofateile

      Es gibt bestimmt Rollerteile die auch bei manchem Mofa passen. Hat sich damit mal einer befasst? Wäre doch geil an eine Prima nen Wassergekühlten tuning zylinder zubaun ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Harry {MMO}
      was nicht passt wird passend gemacht!
      Für die Honda PX gibt es viele Teile die passen, aber für Hercules glaub ich weniger.


      auch varios? brauche da eine :)

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aus roller nicht, ich habe ein pleuel aus einer mbx 80, eine kurbelwelle aus einer C50, eine schaltwelle, kickstarter von ner C50 und Kreilder Flory Stehbolzen in nem CS25 Motor. Dann habe ich diesen CS 25 motor in einen aprilia Rs 50 rahmen verbaut und dazu fahre ich einen RZT Auapuff für simson... man muss halt nur alles passend machen was nich passt.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja siehste, das ist doch schonmal was! Wenn man Glück hat gibts für die mbx80 verstärkte KW´s (wobei die ja schon verstärkt ist für 50ccm) wo dann auch bei Zündapp passen.

      Zylinder passen bestimmt auch ohne viel aufwand, müssen nur das richtig Model finden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jup das pleuel war ja auch verstärkt von metrakit... achja und ein rollenlager auf der primärseite habe ich auch verbaut ist zwar jetzt nicht von einem anderen moped oder so übernommen, denn die gibts ja in jedem SKF shop....

      es gibt sogar ein Pleuel von einer Cagiva was in die Cs passt, doch das modell weiß ich jetzt nicht mehr genau... man muss nur gut suchen. bei dokutec hab ich das pleuel gefunden weil die haben in ihrem katalog alle maße aufgelistet und dann hat man nen guten überblick ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ich wolte eigentlich dazu animieren mal wirklich danach zu suchen, kann ja nicht so schwer sein. Es gibt ja 1000 Rollershops , da wird wohl einer dabei sein wo alle Maße dran stehen. Ich kenn mich da aber nicht aus mit den Shops....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd {MMO}
      Original von Harry {MMO}
      was nicht passt wird passend gemacht!
      Für die Honda PX gibt es viele Teile die passen, aber für Hercules glaub ich weniger.


      auch varios? brauche da eine :)



      Habe eine passende HONDA PX Monsterdrive Vario anfertigen lassen, kostet 72,50¤!!!

      Alles weiter über PN, oder besser EMehl :-))
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von alex-racing.de
      Original von Bernd {MMO}
      Original von Harry {MMO}
      was nicht passt wird passend gemacht!
      Für die Honda PX gibt es viele Teile die passen, aber für Hercules glaub ich weniger.


      auch varios? brauche da eine :)



      Habe eine passende HONDA PX Monsterdrive Vario anfertigen lassen, kostet 72,50¤!!!

      Alles weiter über PN, oder besser EMehl :-))


      werde dich bei mir melden aber mein geld ist im mom alle.. scheis px teile da ey...

      Original von -Alex- {MMO}
      Der Stehbolzenabstand vom stehen Minarelli ist gleich wie bei der CS!
      - WIe es mit dem Hub aussieht, hab ich noch nicht gemessen :musik:


      Ja also, sowas brauchen wir. Vielleicht paßt ja auch die KW ohne größeren aufwand rein und schon haben wir eine größere Auswahl. Ne Liste im Lexikon wäre gut, extra für solche sachen!
      Hab mal nachgemessen, minarelli liegend hat einen Hub von 39,2mm... Zündapp CS hat 41,8 mm... also hätte man sogar noch mehr Hubraum :D

      Leider haben die meisten Tuningzylinder für Minarelli stehend einen 10mm Kolbenbolzen, Zündapp jedoch einen 12mm Kolbenbolzen. Für stehenden Minarelli gibt es nur einen Zylinder mit 12mm Kolbenbolzen (Polini Evolution @ 249 Euro) Für Minarelli liegend gibt es da schon ein paar Zylinder mehr mit 12mm Kolbenbolzen, jedoch haben die kein Membraneinlass am Zylinder sondern am Block :(

      Die 2,6mm Unterschied vom Hub her müsste man schon fast am Kopf unterlegen, da - wenn man die am Fuss unterlegen würde - die Steuerzeiten sowas von unfahrbar wären, da der Evo so schon zwischen 190 und 200° Auslass hat.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums