Der Werkstatt-Thread

      Beim werzeug sollte man wirklich schauen das man Qualität bekommt. Und fürs schrauben am Mofa/Moped braucht man jetzt ja nicht ne super ausgestattete Werkstatt mit allen möglichen Spezialwerkzeugen.
      Ich bin der Meinung das was man am öftesten benutzt (Rätschenkasten, Ring/Maulschlüssel, Schraubendreher, Drehmomentschlüssel, die eine oder andere Zange) sollte schon was taugen. da würd eich mir jetzt auch kein Billigwerkzeug aus Aldi kaufen. Lieber etwas mehr für bessere Qualität ausgeben, dann hat man auch lange was davon. Für Dinge die ch nur alle Schaltjahre mal benutze tuts auch mal was billiges.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von RoadStar73730
      schau an elektra beckum meine pistolen fürn kompressor sind von elektra beckum außer die sandstrahlpistole. dann weiß ich ja dass ich da was gutes gekauft hab


      ja das ist ned schlecht elektra beckum stellt ja auch kompressor her usw

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von RoadStar73730
      jetzt findet man das werkzeug wenigstens ^^

      alta die kette beim vorletzten bild bei deiner dt lool is das der kettenspanner von der dt80mx?


      jop sonst schleift die kette am seitenständer und das is scheisse ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ui, manche haben da voll aufgeräumt... najo, ich muss gott sei dank nix für die werkstatt bezahlen da wir nen schuppen neben unserm haus haben der uns gehört. hier mal nen paar bilder. (noch schnell die abdeckung von der drehbank genommen)
      die ersten 4 bilder sind von der werkstatt die im haus ist und die restlichen sind die ausm schuppen

      ist voll geil. mein vaddi kauft eigentlich nur teures und gutes werkzeug. der grund ist einfach:
      wir sind dabei nen Unimog zu restaurieren. als wir angefangen haben, hatten wir nur billiges werkzeug. als meinem dad dann mal die schraubenschlüssel um die ohren geflogen sind weil das material gerissen ist, hat er sich geschworen nur noch qualitätswerkzeug zu kaufen.

      das beste was er gekauft hat ist die zange vom letzten bild. mit den billigen wasserpumpenzangen hab ich mir schon tausende male die pfoten verklemmt. aber die neue kann man so einstellen dass die nicht von selber sich umstellen kann.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      so, hier mal die garage von meinem vadda in Dortmund. SIe ist in dem haus wo wir die firma haben, ist ganz praktisch wegen dremel etc. naja ausserdem hat sie strom im gegensatz zu meiner garage. ist aber trotzdem nix zu seiner alten. Bis vor ein paar jahren hatten wir noch eine halle gemietet, da hatte er alles, wirklich alles an werkueug, aber dann hat er sich selbstständig gemacht und hat vieles verkauft(sonst hätte ich heute schutzgas etc :grr:) naja man kann ja nicht alles haben. fotos von meinen garagen folgen noch, die habe ich kleider nich aufm PC.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      also bei uns ham wir so werkzeug das is zum teil gut zum teil nich aber bis jetzt hat es alles gehalten!!!
      bei meinem vater in dortmund gibbet eigentlich nur gutes werkzeug!!
      bei dem werden auch nur die schwierigen sachen gemacht!!!
      vielleicht gibbet bald bilder von unserer garage?!?(die von mir und grüneprima)
      mfg
      Original von djado2
      hmm. shit. es gehen nur 10 attachments und ich hab 11bilder. sorry für doppelpost.


      das is ne Knipex die besten zangen die es auf der welt gibt!
      knipex stellt die besten spitzzangen rapizzangen (oft mit beíßzangen verwechselt) normale beißzangen und halt überhaupt werkzeug in der besten qualität her die es gibt
      bei der zange wie du sie hast drückt man doch bei so nem kleinen hebel drauf das man sie verrutschen kann oder?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      @RedPentyLiner:
      stimmt. das ist die beste zange der welt. da wo der pfeil ist drückt man drauf und dann kann man sie verstellen. ne feder die hinten drauf ist drückt es wieder zurück und so kann sich die zange nicht von selbst verstellen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von djado2
      @RedPentyLiner:
      stimmt. das ist die beste zange der welt. da wo der pfeil ist drückt man drauf und dann kann man sie verstellen. ne feder die hinten drauf ist drückt es wieder zurück und so kann sich die zange nicht von selbst verstellen


      ich weiß :kaugummi: ich verkauf das zeug schließlich :unschuld:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      seit sich mein vater mal gottsmillionisch mit einer billigen wasserpumpenzange die pfoten verklemmt hat hat er die gekauft. voll cool :birthday:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ^^egal. bei mir ists auch net aufgeräumt. haupsache man findet sein werkzeug und es ist gemütlich.
      und ganz wichtig:
      wenn die arbeit erledigt ist immer das werkzeug putzen. so kann man es beim nächsten mal auch ohne handschuhe anfassen und man arbeitet lieber damit:daumen:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da steht nochmal eine KL250.
      edit: woran hast du das erkannt dass das ne kl250 ist?

      jo, da liegt ne ganze kx5 rum. der motor ist auf dem 2 letzten bild rechts unten auf dem boden. bin grad dabei sie herzurichten.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()