Der Werkstatt-Thread

      Der Werkstatt-Thread

      Sodele ich wollt das einfach ma posten wie ihr das findet, was fehlt usw also hier der text wie er au in meiner hp moped.de.vu steht incl bilder viel spaß:

      Hier in Esslingen habe ich meine kleine Werkstatt, in der ich die Mopeds lackiere, umbaue, tune usw. Sie ist nicht sehr groß aber für 2-Räder reicht es, ich bin froh sie zu haben.
      Ich habe hier folgende Geräte:

      -Akkuschrauber
      -Dremel mit diversem Zubehör
      -Kompressor 8 Bar 24 Liter
      -Bohrmaschine
      -KFZ-Lampe (neonröhr zum hinhängen)
      -kleine Stereoanlage
      -2 Heizlüfter à 2000W oszilierend für den Winter
      -2 Halogenstrahler à 500W fürs Lackier-Eck
      -Flex vom Aldi, 1200W, stufenlose Drehz. Regelung, Sanft-Anlauf, 13.000 UPM glaub ich
      -Heißluftfön 2000W
      -Lötkolben 25W und 70W
      -Bandschleifer 700W
      -Stichsäge 500W
      -Bunsenbrenner
      -Heißklebepistole 11mm
      -ZZP Einstell-Pistole Strobo
      -Elektrotacker
      -Standschleifer

      so das müsste alles an Geräten sein, lediglich ein Schweißgerät und eine Lackierpistole fehlen mir noch. Werkzeug ist sogut wie alles vorhanden was man sobraucht, auch so manches Spezialwerkzeug. Dann habe ich noch einen ganzen Vorrat an Sprühdosenlack aller arten, pflege-, Putz- und Poliermittel, sämtliche Lappen usw. Und natürlich wie auf en Bildern ein mittlerweile schon recht großes Teile-Sortiment, hauptsächlich Moped und Mofateile. Hier mal eine Zusammenfassung der Teile:

      -sämtliche Kleinteile, zb. von Vergasern, Benzinhähne, Zündkerzen, Deko-Ventile, Benzinfilter etc
      -einen 63ccm-Zylinder für die DT
      -eine DT-Sitzbank mit kaputtem Bezug
      -einen MTX Luftfilterkasten mit neuem Filter
      -einige Hercules 50r Ansaugstutzen
      -einen Herci Motor wo mittlerweile einige Simmeringe, die Zündung, Kupplung und Zyli fehlen
      -einige Bing-Vergaser, alles 10mm, 2 16er Bing Vergaser
      -4 oder 5 Polräder für Hercuels-Mofas
      -einige Kettenräder, Ritzel und Ketten
      -einige Blinker und Rückleuchten, ein ULO-Mofa-Scheinwerfer
      -einige Federbeine für Mofas
      -einen Seitenständer, einen Hauptständer für Mofas
      -3 1/2 Spiegel
      -jede Menge verschiedene Auspuffe, ESDs, Verbindungsrohre und Auspuffverkleidungen
      -viele Griffgummis, Griffe von Mofas und Mopeds, und hebel
      -ein ganzer Haufen verschiedener Elektro-Teile: CDI's, eine ULO, Kabelbäume etc
      -Einige komplette Zündungen und einzelne Spulen und Unterbrecherkontakte
      -Sämtliche Kotflügel, 5 Polraddeckel Sachs
      -einen Mofa-Sattel
      -Ein haufen Bowdenzüge, Zündkabel, Spritschlauch und normale Kabel

      so da wars erstmal wenn du was von meinem Sortiment brauchst dann melde dich einfach bei mir. Sortiment ändert sich ständig ^^

      So sieht es aus wenn man reinkommt:
      (die Zone hinter der Plane ist mein "Lackier-Eck")


      So aus der Sicht vom Lackier-Eck:


      Mein Werktisch:


      Rechte Seite


      Der Werkzeugschrank auf der linken Seite


      Die Pistolen für den Kompressor (Blas-Pistole, Sandstrahlpistole, Reifenfüller)



      Nochmal der Werkzeugschrank


      Der obere Teil


      Die Sandstrahlpistole


      Ein Teil meiner Geräte


      Dies ist der Sand zum sandstrahlen. Dieser 10kg-Sack kostet bei Obi 4,99 ¤ und kann x-mal wiederverwendet werden wenn man schaut dass kein grober dreck rein kommt



      hier meine ersten Sandgestrahlten Teile



      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      hm jo das is ne schöne sache die du dir da aufgebaut hast! freu mich schon auf den Besuch bei dir, da is dann wenigstens kein mangel an werkzeug falls mal was verreckt, cu in trillian
      wir könnten ja mal sonen werkstatt-thread machen wo jeder so seine Werkstatt oder Schrauberecke vorstellt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      voll geil und gemütlich :daumen:

      was hast du für erfahrungen mit den werkzeugen aus aldi&co gemacht ??
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also es is net ales vom aldi &co aber vieles.

      also was die geräte angeht zb. die flex ich kann mich net beklagen bis jetzt. ich würd sagen n schlosser oder jemand wo dne ganzen tag nur mit der arbeitet bei dem wird sie wahrscheinlich sicht allzu lang halten. aber jemand der sie immer mal wieder kurz braucht denk ich reicht die völlig aus, mal sehn wie lang meine hebt. ich denk das gleiche gilt auch für die anderen geräte udn auch für das werkzeug. der steckschlüsselkasten hat 40 euro beim norma gekostet, die ratsch hat bis jetzt schon sher starke drehmomente ohne probleme weggesteckt und die nüsse sin au ok, sind sogar so abgerundete aufnahmen damit die schraubenköpfe net so schnell putt gehen und das funktioniert.

      von den schraubenziehern is mir bis jetzt einr kaputt gegangen aber bei der belastung wo der in dem moment ausgesetzt wurde hätt das ein anderer wahrscheoinlich au net gehalten. die zangen taugen auh was. ich bin ja keine profi werrkstatt und da tuns die etwas billigeren wrkzeuge schon. man muss halt anständig umgehen damit. bin auch mals gespannt wie lang das alles hebt.
      ich hatte mal ne spitzzange ausm baumarkt die hat glaub 20 euro geklostet bei der is mir beim versuch eine festsitzende schraube rauszuhebeln vorne der ganze arm der zange durchgebrochen. die lidl-zange halten bis jetzt alle


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Aldi werkzeug ist für den arsch....King Kraft, wenn ich dat schon höre :angryfire:

      Unsere gute alte Kress Flex hat anch 25 Jahren oder so den geist aufgegeben, rutschkupplung kaputt, mein vater im alsi ne 10 Euro flex gekauft. Ein mal beim ausdrehen an holz gekommen--> erschütterung der scheibe....scheibe um die ohnre geflogen! Ich das dann gleich nochmal gemacht um zu sehen ob das jetzt zufall war und wieder war die scheibe weg.....jetzt macht sie nur noch so komische geräusche...

      Was ich nur empfehlen kann:

      Proxxon
      Kress
      Brüder Mannesmann Werkzeuge
      Metabo
      Knipex Zangen

      Mit den Marken hab ich nur gute erfahrungen gemacht....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      Original von RoadStar73730
      also es is net ales vom aldi &co aber vieles.


      hab ich ja nich gesagt
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von -Alex- {MMO}
      Original von Zweistein

      Brüder Mannesmann Werkzeuge



      Kannst auch kniggen... aber alle anderen Marke sind ok


      also mein akkuschrauber liegt zwar kagge in der hand, weil der akku schlecht positioniert ist aber ansonsten funzt der gut und unser elektroschweißgerät find ich auch net schlecht...hab mit denen von daher schon gute erfahrungen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn ihr wüsstet was die ganz werkstatt ausrüstung gekostet hat, wenn man da nur profi zeug kauft muss man scho stinkreich sein. klar hält das profizeug länger aber ich nutz das auch nich nonstopp und wer weiß wie lang ich das mit der werkstatt mach ich zahl schließlichj 80 euro miete im monat und das zahl letzendlich ich und net mein vater, der leihts mir nur momentan


      und zeigt mal noch eure werkstätten


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      also beim werkzeug spar ich net...und mein vater eig. auch net...bis auf die aldi flex...

      So meine (Papas) Garage...ist net so aufgeräumt aber wer räumt schon gerne bei 2° C die garage auf?

      Die Werkbank ist komplett eigenbau...hat mein Daddy komplett gebaut, ich war damals erst 4 oder 5 jahre...und der Montageständer für die CS hab ich selbst geschweißt...

      Jo den Kühlschrank mit Bier neben der Werkbank is ja schonmal net schlecht, die GTS ist der "Kleiderständer" Hab euch jetzt net alls fotographiert aber wenn interessier wie ne Bohrmaschiene aussoeht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      So denn kommt mal meine Werkstatt, das meiste Werkzeug hatte mein Vater schon, zum glück...Naja hab Heizer fürn Winter, nen guten Kompressor, nen Proxxon und auch an kleinen Werkzeugen mehr als genug...Auf den Bildern is jetzt meine Prima net drauf die ich seit nunmehr fast einem Jahr zerlegt hatte...da reich ich noch Bilder nach, und meine DT is nur mein Motor und Sitzbank, Hinter-Vorderrad und stossis, mein Rahmen und so steht aufm Tisch, wird lackiert.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zweistein
      Original von -Alex- {MMO}
      Original von Zweistein

      Brüder Mannesmann Werkzeuge



      Kannst auch kniggen... aber alle anderen Marke sind ok


      also mein akkuschrauber liegt zwar kagge in der hand, weil der akku schlecht positioniert ist aber ansonsten funzt der gut und unser elektroschweißgerät find ich auch net schlecht...hab mit denen von daher schon gute erfahrungen...


      also so billig waren wie mannesmann wenn eine firma hätte würde es die berufsgenossenschaft sofort mitnehmen da es nicht erlaubt ist..
      wenn jemand sagt das die waren von den billig teilen gut sind dann kennt er nix gutes der unterschied zwischen solchen produkten ist oft so groß wie Tag und nacht....
      gute maschinen (die wir teilweise verkaufen eben:)
      -festool
      -protool (100%ige tochterfirma von festool)
      -deWalt (ehemals Elu)
      -natürlich wohl die beste firma bosch
      -elektra beckum
      -dremel
      -Flex (die erste firma die den winkelschleifer entwickelt hat)

      naja sind jetzt ned alle nur die mir jetzt halt so einfallen....

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums