Kontaktlose Zündung Puch?

      Kontaktlose Zündung Puch?

      Moin leutz.. ich will ja im laufe des Frühjahres mal meine Puch Maxi wieder auf Vordermann bringen. Unter anderem sollte auch eine kontaktlose Zündung rein. Dachte da direkt an eine Innenrotor Zündung.. in erster linie die PVL, da die aber recht Teuer ist (180¤) wollte ich fragen ob es da wohl günstigere alternativen gibt?? Benötigt wird eine Rechtsdrehende Zündung. Wie siehts eigentlich mit dieser Saletta Zündung aus oder wie die heisst.... die gibts ja für simson.. ob die wohl passt???? danke schonmal
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol, deutlich weniger als die 180¤ von dhl.

      Ich weiss halt nicht genau, welcher Rotor bei Puch passt, aber wenn die Puch Zündung genauso aufgebaut ist, wie die Zündapp, Sachs und Kreidler -Zündung, dann passt diese:
      PVL Zündung analog für Kreidler, Zündapp, Sachs Mofa linksdrehend, ohne Licht, mit Zündspule 458 100, Stator 1058, Rotor 951
      Zündspule 100 458 schwarz, für Kart homologiert 281A/95, Flachstecker Typ 2, Zündkurve: 458 100 bei 4000 Statorwindungen
      PVL Stator 1058 analog; Windungen: 4000, DrahtØ: 0,15 mm, Spulen: 1, Leitungslänge: 800 mm, Wicklungsanfang: schwarz, Ende: blau, links/rechtsdrehend, Grundplatte Ø 89,95 mm, Steckverbindung 2 (Flachstecker).
      Rotor 951 mit Konus 1:5 Typ 2, Pf.Nut rechts 117°, Maße L28/b2,5/M27 in mm
      keine Adapterplatte erforderlich!, passt für Kreidler, Zündapp und Sachs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()

      bei dfh haben sie noch eine PVL zündung für Zündapp 3, 4 und 5 gang motoren rechtsdrehend aber. das bidl is das gleiche. also ich denke das sit das einzigste was sie unterscheidet. theoretisch müsste die von dir ja auch passen da ich mal eine zündung aus ner prima hatte und sie in die puch einbauen wollte also das müsste funzen glaub ich... wieviel würde die mich dennn kosten? hast nur die eine oder komsmt du da einfach günstiger ran?
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin,

      ich habe die eine noch hier liegen, ausserdem prüfe ich gerade nach, ob die Teile bei Puch so passen. Es kann sein, das der Rotor bei Puch anders ist.
      Der Stator und die Zündspule passen auf alle Fälle, jetzt hängt es nur noch am Rotor!
      Sobald ich mehr weiss, melde ich mich bei Dir.
      Schicke mir mal ne´Mail oder PN.
      Original von drehmoment
      Moin,

      ich habe die eine noch hier liegen, ausserdem prüfe ich gerade nach, ob die Teile bei Puch so passen. Es kann sein, das der Rotor bei Puch anders ist.
      Der Stator und die Zündspule passen auf alle Fälle, jetzt hängt es nur noch am Rotor!
      Sobald ich mehr weiss, melde ich mich bei Dir.
      Schicke mir mal ne´Mail oder PN.


      Kannst du mich auch kontaktieren? Bin gerade auch beim Puchaufbau bzw. habe vor einen zu machen. Und brauche auch ne Kontaklose..
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      Die kontaktlosen Zündungen von PVl haben neben etwaigen Haltbarkeitsproblemen für den Straßenverkehr den großen Nachteil das sie keine Lichtmaschine im eigentlichen sinn haben! Also nix mit Beleuchtung, Blinker und so Geraffel.

      Gruß JJ


      doch mit batterie aber die meißten haben so eine zündung nur weil die alte das nich mehr mitmacht und ab so einem punkt würde ich mit dem mopped auch nich mehr auf strasse fahren :escht:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich weiß dass die PVL zündung kein licht macht aund das is mir auch egal weil ich die karre eh nicht mehr im direkten straßenverkehr bewege. im moment läuft sie eh nicht aber wenn dann bewege ich sie nur bei nem kollegen im dorf auf entferten verlassenen feldwegen usw. also ich habe nicht vor mich mit der karre in den verkehr zu stürzen ;) dafür hab ich meine Simson 50er im ori zustand....edit: naja fast ^^ :mopet:
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sammy“ ()

      Moin,

      hatte für jemanden aus dem Forum hier extra eine Zündung bestellt, leider meldet sich dieser Schlumpf nicht mehr bei mir.
      Jetzt sitze ich auf seiner Zündung.

      Typ:
      PVL Zündung analog für Kreidler, Zündapp, Sachs Mofa linksdrehend, ohne Licht, mit Zündspule 458 100, Stator 1058, Rotor 951

      Zündspule 100 458 schwarz, für Kart homologiert 281A/95, Flachstecker Typ 2, Zündkurve: 458 100 bei 4000 Statorwindungen

      PVL Stator 1058 analog; Windungen: 4000, DrahtØ: 0,15 mm, Spulen: 1, Leitungslänge: 800 mm, Wicklungsanfang: schwarz, Ende: blau, links/rechtsdrehend, Grundplatte Ø 89,95 mm, Steckverbindung 2 (Flachstecker).

      Rotor 951 mit Konus 1:5 Typ 2, Pf.Nut rechts 117°, Maße L28/b2,5/M27 in mm

      keine Adapterplatte erforderlich, passt für Kreidler, Zündapp und Sachs!!!

      Die Zündung könnte evtl. auch noch bei anderen Modellen passen, z.B. bei den PUCH Mofa´s usw., darauf kann ich jedoch keine Garantie geben.

      Wer Interesse hat, der sollte sich mal an mich wenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()