Versicherung

      Versicherung

      Jo Leute habe schon so einige Versicherungen abgeklappert wegen Motorradversicherung für 34Ps... welche erfahrung habt ihr also was die so ca kosten und was habt ihr für zusättzlich sachen genommen?
      also mal angenommen cih habe ne 900cbr^^ und die hat 128 pos ist aber gedrosselt auf 34ps mus sich dann beoi der versciheung 34 angeben oder 128? weil ch habe bei online gguckt immer nach 34 :)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das ist doch ganz einfach! Motorräder werden nach Leistung versichert. Es gibt verschieden Klassen, meines Wissens nach:

      bis 17 PS
      bis 34 PS
      bis 58 PS
      bis 78 PS
      bis 98 PS
      über 98 PS :daumen:

      Also wen du die CBR gedrosselt fahren willst / musst mit dem Stufenführerschein fällt sie in die Klasse bis 34 PS, spielt dann in dem Moment auch keine Rolle was sie offen an leistung hat. Das kommt dann erst zum Tragen wenn du sie offiziell aufmachen darfst. dann wechselst Du in die Klasse über 98 PS. Du kannst die Entdrosselung deiner Versicherung natürlich auch verschweigen, ist halt gefährlich, bei einem Unfall oder so hast Du dann im schlimmsten fall keinen Versicherungsschutz mehr.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ahh gut danke michl :) und weißt du die ungefähren Preise? also ich habe infos im internet geholt und kam beim ausrechen im inet ( also die haben da so kalkulatoren) immer so auf ca 160¤/jahr.. aber da ich keine ahnung habe wie das mit diesen stufen von selbstbeteiligung oder so ist habe ich glaube immer 0 (100% oder so) genommen...


      Nsr Heizer.. was zahlst du dann so?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      So, hab grad mal meine letzte Versicherungsrechung von der RGV angeguckt, las sie noch zugelassen war. War nur Haftpflicht versichert, der Jahresbeitrag belief sich auf 125 Euro, bei einer Wagnisstärke von 41kW/56 PS. Also müsste ne 34 PS Maschine günstiger kommen. Hab leider keine versicherungsrechung von meiner alten GS500E mehr, die ich "damals" gedrosselt auf 34 PS gefahren bin.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums