Vorhaben über 100 km/h prima

      Vorhaben über 100 km/h prima

      Vorhaben mit Prima 5!!!

      Frage wenn ich mir nur nen Tuningkolben kauf bringt der ja was
      bring eine tuningkolben für nen 80 cc was???
      diese Teile hab ich vor bzw. hab sie schon

      80 ccm
      21 ass
      21 Vergaser + gr. Düse
      No Luffi
      p3 krümmer mit Pollini "FUNKY" (zusammengeschweißt)
      außenliegende Zündung
      längeres Getriebe
      Kupplung verstärken notfalls neue mit mehr lamellen oder so
      Übersetzung muss ich noch überlegen
      Kurbelwelle usw muss ich noch überlegen

      meint ihr da kommen mehr als 100 km/h raus?

      bring mir noch vorschläge was ihr meint was man noch tun kann!!

      danke scho mal

      gruß con
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Prima-Freak
      Wenn du die Übersetzung so auf 12:40 machst wirst du schon über 100 kommen denk ich mit dem Setup! Aber was verstehst du unter no Luffi? Fährst du wikrlich ohne Luffi? Du weißt schon das das pure misshandlung fürn Zyli ist oder?


      hm
      ich denke mal das mit den über 100kmh mit der übersetzung wird er nicht schaffen...!!! da muss das kettenrad hinten noch um einiges kleiner sein... wenn wirklich echte 100 bei rauskommen sollen...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      wenn du auf um die 100km/h aus bist dann musst du das lange Getriebe von Mopshop kaufen sonst wird das nix!

      Edit: Und mach nen Luffi ran is besser auf lange Zeit, das bisschen kleinere Düse wenn man nen gscheiten Luffi hat macht auch nix aus, hauptsache gscheit abgestimmt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      also ich denke das geht.
      wenn du das mit der ultra 80 machst. mit einer prima isses kritisch, aber die ultra ist ja eine 80er, die sind eh schon immer ein bissel schneller.
      aber ich würde mir schon irgensein luffi holen, sonst hasse nicht lange spass dran:tztz:
      sehe gerade, mit einer prima. welcher 80er. mitm membraner könnte das schon eher gehen
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Dann fährste ca. 1000 Km und dann zerteilt sich dein Motor. Ich hab auch 80ccm und ich fahre 11:36, ich erreiche dann ca. 80 Km/h, aber der Motor dreht dann nicht so hoch. Bei 80ccm sind normale Drehzahlen bis 6000 U/min machbar, aber da drüber wirds net lange halten. Am besten lange Übersetzung und auf Drehmoment tunen. Aber 100 Km/h auf der Prima is echt nix fürn Alltag.......
      wäre doch mal geil auf nem mofa zu sitzen das sich unter einem in seine einzelteile zerlegt :lööl: :draufhau:

      aber bring dich ruhig selber um :daumen: :haha: ein user weniger
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja danke

      ich werd mein bestes geben
      mal schauen was wird
      des dauert aber noch a weng
      muss halt noch des ganze möffffffffff stärker machen(rahemn bremsen usw.........................)

      danke

      gruß con
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Jo hehe des Mof gehört nem Freund von mir der hats geschaft!! 103 km/h
      (Autotacho). Des Teil is nur noch Böse sag ich euch !!

      Der fährt halt nur nen paar mal im Monat damit. Hat halt noch nen ganzen schuppen voll mit Mofas und Moppeds :zwinker:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mal schnell die hosentaschen zumachen, bevor die mir noch total vollgelogen werden.


      Also 110km/h mit einer Prima 5, das ist nicht möglich!!!
      Wer das schaft, der hat sehr viel auf dem Kasten, und auch noch die technischen Möglichkeiten, soetwas umzusetzen.

      Ich war der erste Käufer damals, der einen Membranen-Kit hatte!!! Noch bevor Mopshop und all´die anderen damit arbeiteten, hatte ich schon sehr gute Erfahrungswerte mit dem "Gringo" gesammelt. Wir hatten den Zylinder damals direkt von der IMOT München organsisiert, bei den Italienern ist immer was möglcih, gelle :-)))


      Nun ja, nach über 50!!!! nagelneu verbauten Kupplungen und mindestens 5 nagelneuen Kurbelwellen habe ich das Projekt damals begraben.

      Der Motor ist von seiner Konstruktion einfach nicht für mehr als ca. 5PS ausgelegt, das ist das PRoblem. Der Motor hat keinerlei Reserven wie Kreidler oder Zündapp, das kann nicht halten. Die Kupplung hatte noch bei ca. 9000U/min soviel Schlupf, dass es mir bei Vollgas regelmässig die Scheiben verbraten hatte.

      Auf alle Fälle waren es schöne Zeiten, aber SACHS MOFA`S sind für ernsthafte Tuner rausgeschmissenes Geld, echt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von racing
      laber doch kein scheiß 5 kurbelwellen hört sich unglaubwürdig an spätestens bei der 2. hättest du den Zylinder gar nicht mehr gefahren wen du weißt das alle Kw kaputt gehen


      Du musst es ja wissen, gelle.

      Neid ??? :explo:

      Ich habe es so getrieben, daher kann ich auch behaupten, dass die Sachs Mofa Motoren für Höchstleistungen weder geeignet noch standfest genug sind.

      So sind meine Erfahrungen gewesen, und nicht anders.

      Warum soll ich aufhören mit dem tunen, nur weil mal eine Kurbelwelle verreckt??? Diesen Sport habe ich mit Liebe, Hingabe und filigraner Kleinstarbeit betrieben, da gibt man nicht bei einem Motorschaden auf!!!
      Damals bin ich in der Junior Trophy von moto-aktiv mitgefahren, das war echt geil dort, leider nur am Rande der Rennstrecke bzw. im Fahrerlager. Die Sachs war nur sehr selten am Ziel, leider.