Lunge selber basteln

      Original von Dominic
      Sorry aber wenn ihr keine NÜTZLICHEN Tips bringen könnt naja... :spam:



      bevor du hier so kommst stell deine frage mal so das man die versteht sonst wird dir hier keiner ne gescheite antwort geben. ne lunge ist für mich das was im lufitfilter ist also die filterwatte mal ganz grob gesagt. und jetzt sag mal genau was du meinst.
      er meint eine sogenannte BOOSTBOTTLE !!!!
      is das denn so schwer zu kapiern? :baby:
      das problem ist einfach das sone boostbottle nix bringt !!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

      Mein Tip:

      Kaufe Dir eine neue Boost-Bottle von Doppler in Rot eloxiert, fertig mit Anschluß und passenden Aufkleber!!!!

      Dann hast Du wenigstens was für´s Auge. Nimm bloss keine Luftpumpe oder so, damit machst Du Dich ja total zum Obst und zur Lachnummer, weil niemand das versteht, was Du da gebastelt hast.

      Eine Boost-Bottle bringt schon etwas, allerdings bedarf es einer Abstimmung in den Punkten Volumen, Schlaulänge und -durchmesser, und dieses muss auf einem Prüfstand abgestimmt werden!!!

      Dauert sicherlich ein wenig, aber bringen tut es zu 100% etwas, sonst hätte Yamaha z.B. dieses System damals nicht in Serie eingeführt!! Hatte aber eine anderen Namen, irgend eine wilde Abkürzung halt.

      :keks:
      toll jetzt biste mir zuvorgekommen. das system ist zb standart in einer dt80lc2 und es bringt deutlich was.
      das ganze nennt sich yeis oder auch Yamaha Engery Induction System.
      @p5s fahrer tut mir ja leid :angryfire: aber ich hab das eher so verstanden das er mit einer luftpunpe oder so irgendwas einspritzen will oder so. also von wegen kapieren oder so........ aber is ja egal
      Original von Schwabenschrauber

      Rennmotoren werden aauch als allererstes am Luftfilter angefangen



      kann ich so nicht stehen lassen, richitge Rennmotoren egal ob 2 oder 4 Takte, haben überhaupt keinen Luftfilter, sondern maximal eine schöne große Airbox mit Ram-Air-System. Die käuflichen 125er PR's von Honda haben nicht mal ne Airbox, da steht der 38er Vergaser mehr oder weniger komplett im Freien...

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      @p5s fahrer tut mir ja leid :angryfire: aber ich hab das eher so verstanden das er mit einer luftpunpe oder so irgendwas einspritzen will oder so. also von wegen kapieren oder so........ aber is ja egal


      sry war net böse gemeint, nur auf der 1. seite stand jetz schon mehrmals das er mit lunge eine boostbottle meint....... :baby:
      und ich denke in seinem fall bringt die trotzdem garnix..... mit ori vergaser & auspuff.........
      joa hab das 2 mal hier. mhm weiss nicht ob der lc2 anssaugstutzen bei dir dran passt. aber falls er passt denke ich mal das man das bei dir auch dran bauen kann. mach mal nen bild von deinem ass dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so jetzt hab ich endlich noch zeit hierfür gefunden
      hier sind Bilder von meinem Ass ich hof man sieht genug

      beim 2ten bild ganz links oben is er...

      und beim 3ten wärs der ASS vom rechten Zylinder...

      aber dazu sollt ich sagen das ich eigtl. nen Dellorto PHBH 26mm mit sonem Gummiass geplant habe.

      EDIT: Aja und der Lochabstand(immer von Lochmitte zu Lochmitte) is Länge * Breite = 5,85cm * 4,55cm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Original von Schwabenschrauber
      @ MX1
      was laberst du für einen schmarn:nooby:
      Ein anderer Luftfilter bringt sehr wohl was.
      Man sollte beim Tunen bei den einfachsten und mitunter wichtigsten Teilen anfangen also am Luftfilter.
      Rennmotoren werden aauch als allererstes am Luftfilter angefangen


      Sry, aber son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Kommt weniger auf den Luftilter an. Die Düsengrößen sollten halt einfach mit dem Luftfilter harmonieren. Wenn ich bei meinem Moped den ori Luffi draufhau->folglich auch andere Düse rennt das Teil zu fast 100% genauso wie mit'm Rennluftfilter, außer das das Teil etwas leiser ist. Halt kein dumpfes Ansauggeräusch mehr..
      Zündapp Zr 20

      Cs 25 Motor
      70ccm Minitherm (noch "originale" Steuerzeiten
      20mm Bing
      Resonanzauspuff
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „danieldüsentrieb“ ()