Erfahrungen mit 80er schlitz ?

      Erfahrungen mit 80er schlitz ?

      Hat jemand Erfahrungen mit einem 80er Schlitz und Sachs Motor gemacht ? Wie lang hälts , was hats gebracht....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also n kumpel fährt mit 12:28, 15er vergaser, tuningluffi, 3-lamellenkupplung, rennschnecke und 80er schlitz ausm götz schon seit n paar tausend km ohne probs. der hat das alles schon seit fast nem jahr dran! und die karre geht ab wie die sau. is das schnellste mofa hier in der gegend. nur die original kupplung hat sich am anfang verzogen, dann hat der direkt die 3 lamellenkupplung bei götz bestellt und die hält und hält und hält .......
      ???
      ich dachte es kommen nur oder besser gesagt es gehen doch nur 2 kupplungsscheiben rein????
      und wie is das dann mir der kupplungsfeder müssen dann 2 rein,wénn ja,muss ich dann einfach die 2. feder auf die 1. setzen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie es gehen nur 2 rein???? also entweder Orgi Kupplung oder 3 Lamellen kupplung.... wenne abwer 2 te feder rein machst und die Lamellen noch gut sind ist das genauso gut wie ne 3lamellen.....

      @nicknack

      Also das geht schon so alles..... aber ich würde schon nen P3 dran machen weil sonst haste gar keinen Damof mehr also da brauchse den 80er net da kannse auch 50er fahren wenn schon Denn schon.. :]
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      ach harry laber net.
      n anderer kumpel von mir wurde schon einmal gekackt, vor ca. 5 monaten.
      danach hat der aber günstig nen 80ccm zylinder bekommenund hat sich den mal einfach drangebaut mit originalkrümmer, originalüpbersetzung, originalem 10er vergaser (net aufgebohrt oder so) und dann fuhr der so knappe 50, aber hat halt viel zu hoch gedreht! dann hat der von mopshop das "gringo renngetriebe" bestellt und jetz läuft das mofa immerhin knappe 75 und der anzug ist auch voll okay! also die die sagen bei ner prima mit 80ccm kriegste eh direkt nen kw schaden oder so die habens entweder net selbst ausprobiert oder die ham das mit nem uralten motor gemacht der schon kurz vorm verrecken war... aber normal halten die das schon lange aus wenn man halt immer schön aufpasst und so....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      JOO harry NATÜRLICH geht das ich bin auch mit ORginal Vergaser gefharen Warum soll mann nen Fresser kriegen ??? das ist doch dummes Geschwätz man kann genauso mit nem 20er DEllo nen Fresser kriegen... weil der noch schwieriger abzustimmen ist
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      looooooooooL nen Freund von mir fährt schon seit 2 Jahren mit 80ccm und Orgi Lufffi und gaser rum mit ner 58er Düse also klappt es wohl doch ich bin immer mit ner 64er düse gefahren
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Shaft
      Siehe Antwort von P5S-Fahrer

      Also nen Kumpel von mir hat den Schlitz erst auch mit nem originalen Gefahren und es ging eigentlich ganz gut. Musst halt nur entsprechend bedüsen! Aber das ist natürlich alles kein Vergleich zu nem Dicken Gaser...

      MFG
      [marquee]Simson s51 B---4Gang---Sehr guter Zustand---s83 Motor---7PS mit Resoesse---Vmax 95-100 Kmh[/marquee] MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Simson---Racer-“ ()

      erfahrung:

      wie mans sieht meiner hat fast 2 jahre gehalten. der ccm satz war super. anzug wie end waren echt geil. da hat die übersetzung keine rolle gespielt.

      das schlimmste is halt das einfahren weil du weisst wenn du gas gibts kommt da eine power aber naja darfst halt net.

      und was man halt beachten sollte bei 80ccm sind halt die standart dinge wie:

      kupplung
      ass /gaser /lufi
      krümmer/ pot rennschnecke oder selbst gebauten
      übersetzung
      motorkanäle
      wer noch spass hat ein renngetriebe
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei uns gings 4 wochen gut!erst die kupplung die sich nacher alle 2 monate verabschiedet hat!trotz 2 federn dann nach 4 monaten die kw!und zwischendurch sämtliche radlager sowie schwingenlager lenkkopflager usw usw!also wenn du spaß ans basteln hast kannst dir den holen du hast fast jeden zweiten tag was neues im arsch!und d<as nervt und geht ins geld!aber damit haste spaß ohne ende!
      bringt es mehr was am nem 50ccm zu feilen oder sich nen 80er zu holen
      müsste doch dann beides ungefähr den gleichen effekt haben????
      bloss das es dann beim gefeilten net alles verreist im gegensatz zum 80er oder?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja bei mir hat die 3 lammeln kupplung gehalten nur net der kupplungskorb. der ist gerissen. pech war noch das ich einen 16 zähnigen habe. sprich die die ganz selten sind.

      gibt ja 2 arten

      1. mit 19 zähnen
      2. mit 16 zähnen

      das mit den lagern kann ich net behaupten. es kommt immer drauf an wie man das mofa behandelt sprich wie mans fährt. damit meine ich pfelgen oder die ganze zeit voll gas usw.

      bei mir is recht wenig kapuut gegangen. das schlimmste war als die kette in kettenrad rein und ganze schwinge gebrochen hat bei grad so in den 2 geschaltet bei 45 kmh oder so. schaden neue schwinge neuer kettensatz.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!