Federbein zerlegen

      Federbein zerlegen

      Moin leutz..
      hab heute ma das federbein von der rs zerlegt, weil ich des neu lacken muss... hab mich schon immer gefragr wie man die zerlegen kann, heute hab ich denn ma versucht...
      zuerst habe ich den dämpfer in der drehbank zusammen gedrückt, zwischen futter und reitstock. Dann nen dicken draht genommen und somit die feder zusammen gehalzen. Den reistock langsam aufgedreht, denn ring entnommen und schon wasr das ding zerlegt... zum schluss noch den draht durchtrennen damit die feder nicht auf dauerspannung bleibt...

      guckt einfach die pics..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      gute idee (zwar nich von ravensburger aber egal) da muss man erstmal drauf kommen :daumen:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Da gibts extra Weichmacher wie z.b. auch bei vielen Plastikverkleidungen drin sind damit der Lack flexibl bleibt.

      P.S.: Weichmacher kann man normal in jeder Lachiererei kaufen
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oder man nimmt lexan-lack für automodell-karosserien.
      lexankarosserien kann man auch verbiegen wie man will und der lack bröckelt nich ab
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      oder man tritt das alte ausgelutschte gammlige Federbein in die Tonne (alternativ auch in den Harz :fuck: ) (sorry an alle die im Harz wohnen :keks:, aber wer wohnt da schon?) und ein neues kaufen. Hat man mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit mehr davon als von ner toll lackierten Feder.....:na:

      Gruß Michl
      ALTER...REIZ MICH NICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()