Winterprojekt Dt80 V2 (hehe jetzt sogar fast sauber :-D)

      habs mitm skalpell gemacht aber ohne lineal. aber beim richtigen mache ich das mit lineal. denke mal ich dremel heute nochmal die unterlage neu aus ner cd hülle und nach das ganze dann mit fotopapier, was ich laminiert hab. falls ich nen laminier gerät finde
      so auch mal nen update.. habe den motor fertig gemacht für den zylinder der ja bald kommt. auspuff und so weiter schon mal angeschaut vom auslass her das der passend sitzt bzw überlegt wie ich das mache das das alles glatt is im auslass. naja elektrik hab ich auch fertig wieder soweit.... tacho umbau is auch abgeschlossen bis auf die roten leds... die spinner bei ebay wollen mir negative bewertung drücken weil ich nicht überweise aber ich hab keine daten zur überweisung bekommen und bei ebay sind auch keine hinterlegt.... najo egal.. hier mal pics soweit








      ajo und denkt nicht das da lack abblättert das war ich eben weil der is da marode gewesen... hab den abgekratzt... muss an den stellen überlakieren.... eventuell bau ich auch alles um in den gescheit lakierten rahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      meine Fresse, ist der Bock dreckig!
      Wär doch besser gewesen, vor dem zerlegen die Kiste mal richtig zu putzen, oder?
      Ich hoffe für dich, dass du sie bald wieder zusammen hast. Holste wieder den 115ccm Malossi oder jetzt den Polini?

      Sind die Neopren Faltenbalg Sätze echt so gut, wie man sagt?
      Passen die auch an Upside Down Gabeln? Wollte mir event. auch mal sowas zulegen, da ich an der GSm nur so Schutz Teile vor den Gabelholmen hab.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hätte ich auch gewmacht das mit dem putzen.... ich wollte sie nur in den keller holen wegen dem zylinder... und dann hat sich das ganze entwickelt.... naja wenn sie zusammen ist wird sie geputzt


      ajo das neue steup wird am ende seien:
      28er dellorto (hab ich mir gerade gekauft)
      100ccm Polini
      Gia ohne ABE
      14:51 übersetzung sehr warscheinlich weil der Polini genug drehzahl macht
      airbox
      carbonmembranen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      lol weißte was das sind keine 100ccm mess das mal nach.
      das is alles nur geschwalle, au die 70ccm polini sind nur real 63 und stefanskys möchtegern 115er is n 95er (sry stefan abr wir wollen ja net lügen gelle ^^) und mein 100er zeta is n 90er.

      hier mal die formel zum nachmessen:

      ccm = radius² x 3,14 x hub

      einfach zyli kopf runter nehmen, hub und durchmesser vom kolben messen bzw dann in radius umrechnen als durch 2 etc ihr seid ja net blöd ^^


      und ansonsten pa putzen und des was de da vor hast dann issses geil also keep schraubing oder wie au immer ^^


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      löl ja das die händler da schummeln is so wie ich das seh en offenes Geheimniss, aber vllt ham die auch einfach nur andere Messmethoden kp. und Polini schummelt ja net, die sagen genau wieviel, aber die Händler machen da gerne mal schnell was höheres draus ^^

      also 14:51 ich weiss net, meine macht mit der Übersetzung(14:52) etwa 110 vmax, wenn ich dem tachoglump glaube...aber da dreht die so hoch das der verschleiss viel zu hoch is fürn alltag und 110 sollten eigtl drin sein, ich wollt am ende so 120 aus dem motor holen, also so das ich 100-110 in erträglichen Drehzahlen fahren kann. Aber wahrscheinlich is die Primäre Übersetzung sowieso arg abweichend von meinem alten Motor.

      Achja und den Dreck bekommste ja grösstenteils mitm Dampfstrahler weg, schlimm is nur der richtige feste Schmutz mit Öl, Kettenfett und so zeugs drin den sieht man kaum aber sitzt brutal fest.
      naja ich werde aber die übersetzung wohl fahren weil mit der 16 zu 51 habe ich keine power im 5. und 6 um überhaupt in den reso bereich zu drehen... und quäle du mal deine yamaha im 4. gang bei 95 zur schule..... das macht dir keinen spass und dem motor erst recht nicht.... naja das war mit dem ori zylinder aber der setup was ich jetzt fahre ich auf drehzahl ausgelegt und deswegen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm klar du hast ja 6 gänge und überhaupt wird die übersetzung der gänge komplett anders sein als bei meinem DT80 MX motor, der hat wenn ich das richtig sehe die gleiche innere Übersetzung wie mein 50er, kommt mir zumindest echt so vor, nur bin ich mit dem 50er 11:52 gefahren bei 60km/h vmax und etwa halber - dreiviertel drehzahl die ich jetzt hab...scho komisch, ich will meine dann so bei 16:52 oder 16:45 ansetzen. achja den 28er Dello? isn PHBH oder? war der ASS dabei oder brauchst da noch nen extra? hatte auch vor nen PHBH zu holen aber er passt net gut rein vom platz her, sieht man ja beim Roadstar, jetzt guck ich nach ner alternative mit 24mm.
      achja du hast gesagt du brauchst noch nen Tuning Membranblock, da gibts beim Götz einen für die LC2, hat aber nur 4 Klappen und kostet 50¤(3051216). Hat die LC2 also sonen Gummi-ASS? hm das is ja auch gut zu wissen...bin schon ewig auf der suche nach sonem teil wo die bohrungen wenigstens halbwegs passen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also meiner solol auch 125 habenm, hat aber nur 116cm³ .
      naja, so dreckig sa meine auch aus, aber nun ist sie geputzt^^
      Naja, ich bin halt immer noch gegen die ALien, wa.rscheinlich als einziger hier im forum
      aber sonst ein schnickes moped, hätt ich mir auch fast gekauft, doch ichn fand die mb schöner :mopet:
      hm das problem bei der Alien sind die 2 Augen, finden viele net schön, bei der Schwarzen kommt im ganzen der Blick kaum raus, wenn man einen teil lackiert und den Blick schwarz lässt oder in einer anderen Farbe macht (silber is super da sieht man die scheinwerfer kaum raus) dann sticht ihr "blick" raus und dann kommt sie viiel besser rüber. aber besonders gut kommt sie erst an einer grossen maschine, die breite gabel und so da sieht ne alien hammer aus.

      die best. nr. hab ich ausm neuen katalog also naja vllt sinds ja seit neuem 6 Klappen, aber 50¤ sind happig, bei Mopshop kosten mich 6 Klappen mit Carbonplättchen drin nur knapp 30¤ allerdings weiss ich da ja auch nicht wie die quali ist, net das des nur so 2. Klasse ware von malossi is oder sowas...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      äh jo winnetou du dast den dello phbh? der passt bei mir net rein mit dem gummi malossi ass. wo bekommt man denn den ori ass den dein händler da meint her, wahrschienlich nur direkt von yamaha oder?
      eigentlich bräucht ich nur nen passenden ass der gerade is dann würde es gehn weil s steht er zu schräg und andersrum passt er net rein seil motorgehäuse und schwimmerkammer sich da im weg sin. wie hastn du des gemacht?

      ich dachte ich hol mir den 24er rundschieber von mikuni und den mopshop ass das müsste so passen


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      naja der verkäufer is nen dt freak und meinte das geht... knapp wird es nur hinten bei luffi anschluss den muss man warm machen und dann mit gewalt.....


      zum thema membranen: s.439 fast ganz unten bei DT/RD80 Wassergekühlt ... ups ich lass das mal stehen... scheisse is ja für ac und nicht lc. hab die ganze zeit gedacht für lc is 6 klappen und ac 4 klappen


      fuck naja dann erst recht scheiss drauf... 4 klappen hab ich auch..... und carbonplätchen hab ich mir selber gebaut aus ner platte..... naja mal sehen höre mich mal um warum 50¤