100ccm Motor!! (Will ihn denn niemand haben??)

      100ccm Motor!! (Will ihn denn niemand haben??)

      Tach.

      Hab mal in der Garage geschaut und hab noch einen 100ccm Rasenmähermotor gefunden. Hat ca. 4 PS und normalen Wellenanschluss, Kurbelhaus-Membraneinlass und Gebläse Kühlung, Seilzugstarter. Schaut ihn euch an und sagt, was ihr geben würdet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      sind rasenmäher nicht viertakter?des kannst du schlecht ans möf oder so bauen weil die welle nach unten geht und wenn du den motor um 90 grad drehst dann hängt der vergaser 90 grad schief und des is auch ned das wahre. nur mal so nachgefragt: wieviel würdest du verlangen?
      2-Stroke has always been the technology of speed
      das ist ein 2 Takter. Ursprünglich wollte ich den in ein Fahrrad einbauen, da war der auch schon drin, aber ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr. Bei mir ging die Welle zur Seite und ich hatte einen anderen Vergaser, der horizontal mit einem Adapter angebracht war. Oder man nimmt einen Membranvergaser von einer starken Kettensäge, der arbeitet Lageunabhängig. Drehen tut der Motor sich und wenn man ein bisschen Benzin in das Kerzenloch träufelt läuft er auch kurz, aber mehr hab ich auch nicht ausprobiert. Preisvorstellung hab ich keine, geht einfach nach Gebot....
      Also sagt mal was...
      hallo!
      habe 3 tecumseh motoren zuhause liegen.haben alle keine beschichtung merh auf der laufbahn,sind wie neuwertig von der optik,1hat sogar loch im motorgehäuse (pleuelabriss,die ganze nockenwelle hats durchgeschlagen.habe sogar noch pix davon.

      würde dir 15euro geben,oder tausch gegen mofateile.habe viel und kann fast alles besorgen.brauchste was?
      fg
      Mir fällt grad ein, haste einen mofa Zylinder vom 505er Motor, alte Ausführung mit Stahllaufbuchse, mit ASS und Kolben komplett? Und ich bräuchte noch einen P3 Krümmer, bitte möglichst original und nicht gefeilt.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!
      habe noch einen herc zyli,der alte mit 115° üs.einlass und auslass sind gefeilt,zieht bestialisch für den sachs.sind früher immer mit dem zyli zu 4. auf dem motor gefahren.kolben ist auch noch bei,aber nicht mehr so gut.

      nen originalen habe ich immo leider nicht.

      bei interesse bitte pn.
      fg
      henrik
      So, hab den Motor heute mal laufen lassen und er hängt gierig am Gas. Läuft einwandfrei. Am liebsten wär mir, wenn wir gegen einen kompletten Mofa Motor tauschen könnten. (Wenn du noch einen hast) Ich weiß auch nicht, was du für Motoren hast, aber meiner ist recht in Ordnung. Ist ein MV 100 S.