DT Probs!!

      hi,

      ich hab schon wieder probleme mit meiner dt. Also, ich hab den Zylinder um 1,25mm + 2 originalen Fußdichtungen höhergelegt und als Kopfdichtung Dichmasse verwendet.

      So, heute mal bissl gefahren und ich musste feststellen, dass sie bissl langsamer wurde ( konnte sie nicht ganz ausfahren ) aber viel schneller viel höher gedreht hat ( Die hat im 5. Gang bei ca. 45 km/h schon todes hoch gedreht ). Dann hab ich mir gedacht, schraubste mal das 12er Ritzel drauf. Dann hatte sie trotz 12er Ritzel noch guten Anzug.

      Ich habe an meiner Dt nen Twin Air drin und den Schnorchel weggemacht. Also ich bin gefahren und dann war das Kerzenbild zu hell, mit 75er Düse. Dann hab ich ne 78er Düse rein und Kerze sah genauso aus. Was soll ich jetzt machen? Noch größer bedüsen? Die qualmt aber auch schon ganz schön. Oder hab ich den Zyli zu hoch gesetzt? Oder hängt das auch von der verlorengegangen Kompression ab? Eigentlich wollte ich ja das 10er Ritzel drauf lassen, wegen Anzug. Wo ist denn eich die Düsennadel oder Nadeldüse? Kanns sein das ich die ausversehen verstellt habe?

      HILFE !

      danke

      Bis spätestens in 7 Tagen muss die ordentlich laufen.

      Außer den beschrieben Sachen ist sie original.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nein, wenn der Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht als vorher oder die Geschwindigkeit nicht mehr steigt, sondern nur die Drehzahl, schleift die Kupplung...
      [GLOW=silver]!BoehseOnkelz! [/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aha, aber als ich das letzte mal mit nicht höhergelegtem Zyli gefahren bin ist mir das nicht aufgefallen, als ích dann heute zum ersten mal mit höhergelegtem gefahren bin schon, des kann doch nicht vom einen auf den anderen Tag verschlissen sein.

      EDIT: und mit dem 12er Ritzel hat se ja auch net so hoch gedreht
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      also, jezt fang ich ma an.

      wenn du deinen zyli höherlegst, hast du ja mehr power gelle? das willst du ja auch. so. da du nun mehr power hast, kann es passieren das die kupplung das nicht mehr mitmacht! also:
      zylinder nicht höhergelegt=kupplung schleift net
      zylinder höhergelegt=schleift weil mehr power

      hat ein kumpel auch, er hat nen dt80mx motor mit nem gianelli pott. wenn er ohne endschalldämpfer fährt, dann reist das ding wie hölle, bis die kupplung anfängt zu schleifen! liegt daran das die dt glaube ich nur 3 lamellen hat.
      aha, VIELN DANK, jetzt peil ich es!! Dann würde die Kupplung weniger schleifen wenn ich nur 0,75 + 1 oder 2 originale Fußdichtungen drunterhauen würde gel??? Wann merk ich dann aber wenn die Lamellen am Ende sind? Was kosten neue? Kann ich die selber einbauen? hat jemand ne Explosionszeichnung?

      EDIT: hmm, was mach aber trotzdem wundert is warum das mit 12er Ritzel nicht so war dass sie so hochgedreht hat.

      EDIT²: Ja mir gehts ja genauso wie deinem Kumpel, mit dem 10er Ritzel hat die so derben anzug, bis se dann im 5. oder ab dem 4. immer höherdreht aber die dt nicht so schnell beschleunigt wie der motor dreht.

      EDIT³: Ich liebe diese Forum!!! Bei MOfapower hab ich die selbe Frage gestellt und noch keine Antwort bekommen. Und hier sind jetzt schon meine Problöeme geklärt!!! PHÄTTES DANKE UND LOB an alle
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      Muss ich denn überhaupt neue Lamellen und Federn einbauen? Ich werd den Zylinder wieder weiter runter setzten, dann sollte das schleifen weg sein oder?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok alles klar! wenn es dann weg ist, was meinst du wie lang die lamellen noch halten werden?

      danke!

      Edit: Ich bin echt am verzweifeln, neuer Tag neues Problem!

      Also ich hab heute ne kleinere Düse in Vergaser eingebaut, als ich ihn wieder zusammenschrauben wollte is mir ein Gewinde vom Vergaser verreckt, so eins mit denen die Schwimmerkammer festegschraubt ist. Des sind ja insgesamt 4 und eins davon is kaputt. Also hab ich ein größeres geschnitten ( M5 ). Ging ohne Probleme, nur als ich alle Schrauben dann wieder gut angezogen hatte und der Vergaser wieder am Zylinder hing, machte ich den Benzinhahn auf und bisschen später is Benzin aus der Schwimmerkammer gelaufen, d.h. die Schwimmerkammer ist an der Stelle undicht an der ich das neue Gewinde geschnitten habe. Ich weiß echt nich mehr was ich da jetzt machen soll. Ich hab sogar schon überlegt meine DT zu verkaufen und mir einen Roller zu holen! BITTE helft mir!

      Edit: Ich Trottel, ich probiere morgen einfach mal des mit Dichmasse abzudichen. Das ich da nich früher draufgekommen bin, tztz

      Wenn es dann immer noch undicht ist meld ich mich nochmal.

      Edit³: Also Gaser ist wieder dicht. Nur noch abstimmen, bis Samstag warten (Geburtstag) und dann kanns losgehen!
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      sorry für den Doppelpost, aber sonst würde das sicher niemand lesen!

      Also ich hab an meiner DT jetzt folgendes verändert:

      - Twin Air und Schnorchel weg
      - Zylinder zur originalen Fußdichtung um 0,75mm höhergelegt
      - 12er Ritzel

      Also ich finde nach diesen Veränderungen sollte sie schon so 65 auffer graden laufen, oder was meint ihr?

      Sie läuft aber leider nur 55-60 auffer graden. Sie ist acuh perfekt abgestimmt, also wird ja warscheinlich die Kupplung schleifen oder?

      Bitte helft mir!

      Wenn das der Fall ist, woher bekomm ich dann billige Kupplungslammellen und Federn?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      jetz sag ma bitte warum sollte die kupplung durchrutschen???
      ich denke ma das die kupplug 70er satz aushalten würde OHNE durchzurutschen!

      der orginal zylinder iss nunmal nich der stärkste da kannste tunen was immer du auch willst die wierd nie mit dem orginalen satz 80 laufen mit nem ordentlichen anzug!!!

      wenn dir das zu langsam ist wirste nit drumrum kommen en zyli satz zu kaufen.
      ich seh auf deinem avantar das deine dt höchergelegt ist und das nich grade wenig ich hab bei mir bemerkt das meine dt besser zieht wenn die kette nicht so stark an der schwinge schleift!!!

      schraub die feder mal bissi tiefer und dann schau nomma obse besser zieht :]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne ich will ja auch noch fetten anzug, aber wenn das nicht an der Kupplung liegt, und weiß das des normal is, dann bin ich zufrieden :]
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums