bock mit 18

      @Puk and @Topic

      Kauf dir bloß keine Hyosung. Die ist zwar relativ billig aber Qualität ist net so toll.
      dann lieber was anderes.


      Was ich mit 18 fahren werde ist warscheinlich ne Yamaha RD 350 Watercooled ohne verkleidung.
      oder Ne Moto Guzzi:
      Das erste ist nur ne Studie (bald geben wird) von Guzzi und das zweite ist ne V11 Centauro mit 1000ccm und 94 PS Schwärm

      Da machste fast jeden japaner platt
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      Original von Schwabenschrauber
      @Puk and @Topic

      Kauf dir bloß keine Hyosung. Die ist zwar relativ billig aber Qualität ist net so toll.
      dann lieber was anderes.


      Was ich mit 18 fahren werde ist warscheinlich ne Yamaha RD 350 Watercooled ohne verkleidung.
      oder Ne Moto Guzzi:
      Das erste ist nur ne Studie (bald geben wird) von Guzzi und das zweite ist ne V11 Centauro mit 1000ccm und 94 PS Schwärm

      Da machste fast jeden japaner platt

      wenn eine rd´, dann eine ac, die klingen richtig geil, viel besser als die lc.
      hatte mir auch überlegt eine rd zu fahren, aber da wir die vtr noch haben ist das unnötig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das mit der hyosung istn vorurteil. die haben sich durch ihre kack teile in den 90ern das image verbaut. aber mal abwarten die GT gibts ja noch nich so lange, mal schaun was die bestizer davon in 2 jahren so sagen.
      mein nachbar hat ne hyosung 125 4-takt und die hat ihn auch noch nich im stich gelassen (der fährt die seit 3 jahrn)
      ....
      naja wems gefällt.
      mit 18 leg ich mir erstma ne 250 2takt zu ist ziemlich billig und ist fürn anfang net schlecht.
      aber eigentlich bleibt das jedem selbst überlassen.
      werde am anfang wahrscheinlich mehr zweirad fahren als auto weil ich kein platz für eineigenes auto hab
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      aber schau mal zB ne RS250 bekommste vielleicht auf 6-8 liter, die säuft wie sau und kost nen arschvoll an wartung, dann doch lieber nen 4-takter denk ich mir
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Muss ich puk zustimmen:

      die 250er Aprilia frisst einem die Haare vom kopf wenn man Pech hat. Verschleiss und ersatzteile gehen da gleich richitg ins Geld. Zum Beispiel ein Satz Kolben (deren zwei) kriegt man für die Kleinigkeit von 200 ¤...ein Zylinder kostet um die 400 ¤, ne Kurbelwelle die Kleinigkeit von 750 ¤.
      Ne RS 250 mit 6 Litern auf 100 zu fahren ist Utopie, das geht nicht! Bei strammer Fahrweise 10 Liter auf 100 Minimum.
      Aber ansonsten geiles Moped, wenn geld untergeordnete Rolle spielt, KAUFEN!

      Gru0 JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      hat 54ps offen und mit gescheitem auspuff um die 60ps aber der kost auch nochmal nen arsch voll.
      (man muss ja bedenken dass beide zylinder gleiche aupuffresoleistung haben sollten, was allein geometrisch bei einem v2 schwer möglich ist)
      und ich denke in v-max kommt die so auf 210oder so. ist ja sehr leicht das ding.
      @JJ was ist denn bei deiner RGV der fall mit verbrauch, v-max und ps?

      andrerseits.. das schweift vom thema ab. ist ja hier die 4-takt ecke ^^
      ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      Stimmt auch wieder, ist ja aber ein derbes Gerät! Noch mal zu den Zündapps, gibs ganz derbe Geräte, solltet ihr euch mal ansehn, auch im Detail, serh interessante Fahzeuge.HIER , dann auf Zündapp, sonst nichts eingeben und dann auf Seite zwei, der Link war zu lang, aber guckt euch di emal an, es lohnt sich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NATER“ ()

      Original von puk

      @JJ was ist denn bei deiner RGV der fall mit verbrauch, v-max und ps?



      Ich benutz meine RGV nur auf der Rennstrecke, da läuft schon einiges durch. Genau sagen kann ich es nicht, aber schätzungsweise 14 Liter auf 100km. :bescheuert:
      Mit der Leistung kann ich auch nur schätzen, mit der Jolly Moto-Anlage und einigen kleinen Änderungen 65 bis 67 Pferdchen. Vmax war im Oktober in Most auf Start-Ziel (700m Gerade) 195km/h. Allerdings mit zu fetter Bedüsung, ausgenudelten Zylindern und Kolbenlaufspielen unter aller Sau. Da geht noch was....Z
      Zylinder sind gerade beim Beschichten und Scharfmachen :hehe:
      Mit passenden Kolben (6/100mm Laufspiel) und gut abgestimmt sollten dann die 70 PS fallen, Topspeed sollte dann schon 205 oder mehr sein. Schau mer mal.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von puk
      kann man dann da nich an der übersetzung noch was machen? mit 70ps und so einem leichtgewicht sollten imho mehr als 205 drin sein


      Mit viel Anlauf und einer entsprechenden Gerade geht da mit längerer Übersetzung bestimmt noch mehr, aber für viel mehr als 210 oder event. 215 reichen 70 PS nicht, egal ob 4 oder 2 Takter.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums