CS weg und RS bekommen

      Original von ladarilo
      hab jetzt net den thread durchgelesen,kann es aber sein das du nen CS motor in nen RS rahmen bauen?


      Doppel ROFL*


      @DJB : meinsu du kommst unter das GEwicht vonner CS ? wie willse da groß was Trimmen? LOL?

      Mit deiner Airbox da hab bei meiner RS vorne ja auch son Ansaugloch neben der Lampe aber glaub das geht net zum Luffi bei mir hab noch net wirklich geguckt

      Aber meinse das son Riesen breites Teil Groß was bringt

      Und wie genau Willste den gaser in die Airbox bauen???? :gaa: :bescheuert:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Original von DJBassröhre {MMO}
      das geht eigentlich besser als ich dachte, ich muss den schalthebel nur nach hinten umdrehen dann ist er vom abstand zur fußraster schonmal garnicht so schlecht...


      hmm, dann schltest du aber doch falsch herum!! also: Hoschschalten=nach unten, Runterschalten=Nach Oben!!

      Ziemlich gewöhnungsbedürftig, hatte ich nähmlich bei meiner gt auch mal ne zeit lang!!

      achja,den aufbau von der Airbox musste jetzt noch ma genau erklären, ich hab nähmlich vor meinen Vergaser an die Lufteinlässe der Seitenteile anzuschließen!!

      guckstu hier mein Mofa:
      m-m-o.net/thread.php?threadid=…ght=&hilightuser=0&page=3

      hier sieht man die Seiteneinlässe am besten:
      mitglied.lycos.de/naun/mofa/GT2.JPG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Anders rum schalten ist auf der rennstrecke eigentlich das richtige! Stell Dir vor du bist in Linksschräglage und musst hochschalten, also den Fuß unter den Schalthebel bringen. das geht entweder agr nicht mehr, weil zu wenig Platz bis zur Straße oder gar nicht mehr. Da ist es besser wenn man auf den Hebel treten kann. Außerdem geht das Hochschalten schneller, also weniger zeit ohne kraftschluss! Beim Runterschalten hat man eh alle zeit der Welt.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      Anders rum schalten ist auf der rennstrecke eigentlich das richtige! Stell Dir vor du bist in Linksschräglage und musst hochschalten, also den Fuß unter den Schalthebel bringen. das geht entweder agr nicht mehr, weil zu wenig Platz bis zur Straße oder gar nicht mehr. Da ist es besser wenn man auf den Hebel treten kann. Außerdem geht das Hochschalten schneller, also weniger zeit ohne kraftschluss! Beim Runterschalten hat man eh alle zeit der Welt.

      Gruß JJ


      jo, für mich wär dat nix!! an jeder ampel beim anhalten 5- mal schnell nach oben wurschteln... iss gewöhnungsbdürftig!!
      achja, in ner kurve schalte ich meisten Runter und nicht Hoch!! :trink:
      Original von Naun
      Original von MX1-DRIV3R
      er fährt ja auch nur rennstrecke, :arschdance:


      und auf denen gibts keine kurven??

      ich denk aber das man da in den meißten kurven beschleunigt und wenn mans drauf hat dann is das auch kein problem
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von *-=Barny88=-*
      Original von ladarilo
      hab jetzt net den thread durchgelesen,kann es aber sein das du nen CS motor in nen RS rahmen bauen?


      Doppel ROFL*


      @DJB : meinsu du kommst unter das GEwicht vonner CS ? wie willse da groß was Trimmen? LOL?

      Mit deiner Airbox da hab bei meiner RS vorne ja auch son Ansaugloch neben der Lampe aber glaub das geht net zum Luffi bei mir hab noch net wirklich geguckt

      Aber meinse das son Riesen breites Teil Groß was bringt

      Und wie genau Willste den gaser in die Airbox bauen???? :gaa: :bescheuert:




      also die RS hat in der Airbox sprich Luffikasten nur en schnorchel dran den man rausziehen kann dann meinen scchwer alle boar das bringt fet leistung is aber völliger schwachsinnn wenn du das teil rausziehst hört es sich vieleicht besser an bringt die aber ne Leistungsvermidnerung von rund 2-3 PS laut prüfstandsbericht
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      Original von Naun
      Original von MX1-DRIV3R
      er fährt ja auch nur rennstrecke, :arschdance:


      und auf denen gibts keine kurven??

      ich denk aber das man da in den meißten kurven beschleunigt und wenn mans drauf hat dann is das auch kein problem


      wie gesagt, gewöhnungsbedürftig... !! wenns ihm so besser gefällt...
      mir nicht!!

      achja, ind den Kurven kann beschleunigen mit Mopeds wie DJB´s Tödlich sein!! höchstens aus der Kurve raus...
      Original von Naun
      Original von jon
      Original von Naun
      Original von MX1-DRIV3R
      er fährt ja auch nur rennstrecke, :arschdance:


      und auf denen gibts keine kurven??

      ich denk aber das man da in den meißten kurven beschleunigt und wenn mans drauf hat dann is das auch kein problem


      wie gesagt, gewöhnungsbedürftig... !! wenns ihm so besser gefällt...
      mir nicht!!

      achja, ind den Kurven kann beschleunigen mit Mopeds wie DJB´s Tödlich sein!! höchstens aus der Kurve raus...


      uups deswegen flieg ich immer aus der kurve :rofl:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      joa das mit dem schalten wollte ich sowieso, genau wie jj schon erklärt hab.. an der rs ist genug überflüssiges zeug was weg kann und das spart gewicht.,.. was allein das cockpit wiegt usw.. gibt gnuch zeugs...

      warum denn nicht in der kurve rauf schalten?? da sollen schon venünftige reifen drauf kommen ;) muss halt ma gucken das ich für vorn ne 17'' felge bekomme
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bin im mom nicht viel weiter gekommen, weil ich noch vibrationsdämpfenden kunststoff suche, den ich hab der is im durchmesser zu klein, hatte gestern und heute schule, deswegn kann ich erst morgen mal im betrieb nachschauen was so da ist... wenn ich was bekomm, könnten die motorhalterungen am sa fertig werden, dann kommen auch pics ;) das heißt jetzt nicht das ich in der zeit nix gemacht hab, die anderen teile für die halterung hab ich schon vorbereitet, aber gibt noch nicht viel zu fotografieren, seid mal gespannt ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Naun
      Original von jon
      Original von Naun
      Original von MX1-DRIV3R
      er fährt ja auch nur rennstrecke, :arschdance:


      und auf denen gibts keine kurven??

      ich denk aber das man da in den meißten kurven beschleunigt und wenn mans drauf hat dann is das auch kein problem


      wie gesagt, gewöhnungsbedürftig... !! wenns ihm so besser gefällt...
      mir nicht!!

      achja, ind den Kurven kann beschleunigen mit Mopeds wie DJB´s Tödlich sein!! höchstens aus der Kurve raus...


      Es gibt auch Kurven vor denen man nicht bremst, sonder voll reinhält...und wenn dann halt mitten in der Kurve ein Schaltvorgang ansteht (wer geht schon vom Gas? ) dann ist es eben einfacher draufzutreten als hochzuziehen.
      Ich mach das mittlerweile automatisch je nachdem auf welchem Moped ich sitze, das mit dem schalten. Muss mich da nimmer groß umgewöhnen vom einen aufs andere oder umgekehrt.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      joa soll auch gescheid werden... in die halterung muss jetzt nur noch ein loch rein womit ich sie dann am motorblock befestige und dann noch die rahmenhalterung umändern... jaja so ein motor umabu ist nicht gerade leicht wie man es immer denkt... aber es wird schon ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hier mal die zeichnung, hab wohl inner praxis manche maße umgeändert und auch ein 6 kant verwendet.. auf der zeichnung sind 2 möglichkeiten die ich anwenden kann, hab mich dann für die linke entschieden...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()