Steuerzeiten???

      Steuerzeiten???

      Frage: Sind die Steuerzeiten wie groß Aus- und Einlass sind????


      Weiß jemand wie groß der Aus- und Einlass standart sind???

      Weil ich hab meine so auf ca. Einlass:13mm
      Auslass:15mm



      passt des oder is des SCheisse
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!!
      steuerzeiten eines zylis geben an,wie lang ein schlitz/kanal des zylinders geöffnet ist.das gibt man mit winkeln an,kennste sicher aus mathe geometrie.

      man sacht z.b. "mein zyli hat eine auslasszeit von 170°"

      du weißt sicher ein kreis bzw. eine umdrehung der kurbelwelle sind 360°die zeiten geben dann an,wie lang die kurbelwelle braucht,um einen kanal zu öffnen und wieder zu schließen,also wieviel °kurbelwellendrehung der kanal geöffnet ist.ist bissel schwer zu erklären,hoffe du verstehst das.

      das heißt dann,dass die kurbelwelle sich 170° dreht,und in dieser zeit der kanal offen ist.

      das ist das theoretische.die steuerzeiten brauchste z.b. wenn du einen zyli analysierst,mache ich grade mit nem 80er eurozylindro.oder wenn du einen zyli feilst überlegst du dir welche steuerzeiten der haben soll und feilst/dremelst dann los.

      dann gibts dann aber noch was.man berechnet auch wie lang (in millisekunden) ein kanal bei einer bestimmten drehzahl geöffnet ist.da brauchste aber ne formel dazu,da spielt dann noch pleuellänge u.a. rein.

      fg