Neuaufbau Kreidler Florett RS

      Original von BitBoy
      ja echt geile karre. respekt. dat kann net jeder. müsste meine cs auch noch mal ein bisschen restaurieren. wird aber gemacht wenn ich mein auto hab und net mehr drauf angewiesen bin.
      wie hast du den rahmen lackiert??
      sprühdose oder mim kompresor??
      was musstest du für dat vercromen hinlegen??


      von ner Firma Lackiert
      Klick:

      Nö, Nö, fdie bleiben drinn, die Felgen, das sieht so ratten scharf aus komplett poliert!

      Und ich hab auch keine gescheiten schwarzen felgen mehr, die polierten sind auch komplett überholt, neue lager, felgenbänder, bremsbeläge, usw.

      Das kettenrad ist egal, wie das aussieht, da iast später sowieso der ketten kasten drüber!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hier neue Bilder, Gabel ist Komplett verbaut, Verkabelung, Lampe und Cockpit Komplett, nur noch verkabelung unten anschließen.

      Bremse ist auch komplett überholt.
      Aber seht selbst....











      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      richtig geil :streicheln: :sabber: :daumen: schon wieder so nen ausstellungsstückaufbauerunddanndamitrumfahrer :waa:
      :bier: aber kann man da nich andere blinker dran machen, denn ohne die hässlichen ulo blinker fährt man 15 km/h schneller
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Harry {MMO}
      ahhhhhhhhhhh! Das cockpit plasteteil macht alles kaput! Nimm da bitte auch ein neues, oder lakiers oder sonstiges, aber amchs weg :rofl:


      da haste auf jeden Fall recht !Ist so gut wie alles neu gemacht am cockpit.

      Vielleicht bestell ich mal wieder beim Kurt (Kreilder Dienst) und bestell mir neue Plastikabdeckung mit... Vorerst muß es das tun, kann ja nicht jede kleinigkeit erneuern..... :p


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      mach weiterso... :zwinker:

      sag mal, woher beziehst du denn jetzt die teile...?? kannst mir mal bitte ein paar adressen geben...?!?
      bidde... :engel:

      dank dir...
      :bier:


      nun gut es ist so, das ich in der Familie nen "verrückten Kreidlerfreak" habe....

      Es ist mein Onkel, der hatte während den 70ern unmengen von Teile auch Neuteile gesammelt hatte !!!

      Er hatte vor 2 Jahren sein Hobby aufgegeben und hat mir noch jede Menge Teile auch Neuteile, die mich insbesondere interessiert haben gegeben. Rest hat er so gut wie alles vertickt, im bekannten Kreisen.

      Er hat sich zwischenzeitlich auf größere "Mopeds" konzentriert - BMW, etc....

      Des weiteren wenn es um Neuteile, bzw. Verschleißteile, muß z.B. der Kreidlerdienst in Kornwesteheim herhalten. Alledrings auch zu teurem Geld, daher wird nur in äußerster Not dfort bestellt.

      kreidlerdienst.de

      kreidler-hill.de (is mir zu unflexibel zu teuer...., wer mehr eissen möchte soll mich anschreiben)

      Desweiteren habe ich in Holland noch ein paar gute Adressen, wo man gute Kreidler Teile auch z.B. Auspuffnachbauten bekommt.

      Es ist ein freundlicher Holländer, Namens Jopietel (manch einer kennt Ihn evtl. von ebay)

      Hier seine email: jopietel@hotmail.com

      und schöne Grüße von mir flory-heizer /Ralf Wurster) , macht z.B. Tankverchromungen und hat günstige Verschleißteile.... Oder auch Nachbauteile, RS -Auspuff, etc. Teile auf Anfrage

      Ansonsten Schrottteile zum aufbereiten schlag ich halt günstig (wenn möglich) bei ebay zu !!!

      Connections habe ich zu nem Sandstrahler / Kunststoffbeschichter. Außerdem zu nem lackierer.

      D.h. ich bekomm Teile relativ günstig gestrahlt u. neu beschichtet !!

      Den Lacker muß ich regulär bezahlen, aber ist trotzdem durch Bekanntschaft (Family) good Price !!!"

      Bei weiteren Detailierten Fragen, einfacg PN oder ICQ


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      um das kleine plastikteil wie neu ausehen zu lassen, würd ich es einfach gut sauber machen und mal mit schwarzlack drüber gehen. Hab ich damals, als ich mein Kreidler Cockpit restauriert habe, auch gemacht! Hat super Funktioniert.


      Ich hätte nur Tacho und DZM auch neu Lakieren sollen:
      Hier ein bild:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Harry {MMO}
      um das kleine plastikteil wie neu ausehen zu lassen, würd ich es einfach gut sauber machen und mal mit schwarzlack drüber gehen. Hab ich damals, als ich mein Kreidler Cockpit restauriert habe, auch gemacht! Hat super Funktioniert.


      Ich hätte nur Tacho und DZM auch neu Lakieren sollen:
      Hier ein bild:



      hallo harry,

      doch sieht doch ganz gut uas. alledrings hält ein Lack nie im leben so gut auf Kunststoff, und wird früher oder später ohne den richtigen Haftgrund wieder abblättern !!

      Ich werds mal unter warmem wasser reinigen, und etwas mit Kunststoffreiniger auffrischen, bzw. mit Stoßstangenschwarz wieder auf forderman bringen


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha: