!!! KOHLENSTOFFKOLBEN !!! in Oldtimermarkt 1/2005

      !!! KOHLENSTOFFKOLBEN !!! in Oldtimermarkt 1/2005

      Moin !

      Garantiert nicht nur für 2-Takt Fans interessant,die neue OLDTIMER-MARKT 1/2005!!!
      Da steht was sehr interessantes über die neuen Kohlenstoffkolben drinne!

      Kurzer auszug: ...trotz des äußerst geringen Kolbenlaufspiels ist die Neigung zum Fressen gleich NULL.Versuche zeigten,das selbst ein Kolben mit einem Laufspiel von einem halben Hundertstel !!! nicht frisst....trotz berührung mit der Lauffläche...in diesem fall schabt sich einfach etwas Material vom Kolben ab und setzt sich in den Honspuren der Lauffläche ab.....

      ..der Kolben wächst also beim warmfahren in viel geringerem Maße...das hat zur folge das Kolbenlaufspiele von einem bis zwei hundertstel mm realisiert werden....

      10-15 % Gewichtsreduzierung beim Standartkolben...
      über 30 % bei Rennkolben......

      ...die mechanische Festigkeit erhöht sich bei steigender Temperatur....!!!

      Kleinserien sind realisierbar ab 20 Stück,dann würde der preis etwa bei dem eines guten Schmiedekolbens liegen.
      Das Wäre doch was für die eh so anfälligen 70 und 80ccm Zylinder,gelle??????
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab das auch gelesen, aber ich denke das das für mofas und moppeds zu aufwändig und teuer wäre, denn da steht das die kolben in kleinserien so teuer wie schmiedekolben sind und wenn ich denke das mein vater für einen schmiedekolben, egal was er da sucht 100-200 euronen zahlt fände ich das das für uns rausgeschmissenes geld wäre
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hmm ja das ist das Problem mit der Produktion in kleinen Mängen! Aber das wäre doch ne Marktlücke so nen Ultra Koblen zu verkaufen! die sollen den aufen Makrt bringen würde jeder kaufen und damit würde die Preise für den einzelnen auf runter gehen! wäre schon mal ganz intressant so nen ding zu haben:-)!°
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Klingt echt interessant.. und wenn man da ne höhere auflage hat.. also ncih nur 20 sonder eher 2000 wirds auch ne ecke^^ billiger....
      und die dann bei ebay verkaufen :)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Moin !

      Jepp,sowas wäre was für MOPSHOP oder GÖTZ !!! Die hätten sicherlich keine grossen Probleme damit solche Kolben in Umlauf zu bringen.
      Die Firma die die Kolben hertstellt baut auch Kartmotoren,soll schon was heissen,gelle?

      Für weitere Infos am besten mal in die aktuelle Oldtimer-Markt schaun.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Wo gibts denn den Oltimermarkt? Hab den hier noch nie gesehen!
      Oder kann man den im Internet auch abrufen? Vielleicht kann ihn ja jemdand einscannen?
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Eigentlich an Jeder Tankstelle oder Zeitschriftenhandel.Wenn der Zeitschriftenhandel den nicht da hat,kann der den aber problemlos bestellen.

      Oder direkt bestellen unter: leserservice@oldtimer-markt.de

      kleine vorschau unter: motor-on.de

      Die Firma von den Kolben ist unter voelkl.net erreichbar !

      Scannen geht im moment bei mir net,Muttern hat den Scanner gemopst :verdammt:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen: