Yamaha dt 80 zündung

      Yamaha dt 80 zündung

      joa denke mal das es nicht nur stefansky hilft sondern eventuel auch dem ein oder anderem achja und frohe weihnachten

      Elektrische Anlage< b>
      Generator Schwung-Licht-Magnet-Zünd-Generator, Nennspannung 12 V
      Zündsystem kontaktlos gesteuerte Hochspannungs-Kondensator-Zündung (CDi)
      Zündzeitpunkt 15 Grad vor OT bei n = 5000 u/min
      Zündverstellung elektronisch gesteuert
      Hersteller des Generators YAMAHA, Typ 53 V
      Hersteller des CDi-Schaltgeräts YAMAHA, Typ 37 F-MO
      Widerstand der Kondensator-Ladespule 184 Ohm +/- 10 % bei 20 Grad - zwischen schwarz/rot und schwarz gemessen
      Widerstand der Impulsgeberladespule 20 Ohm +/- 10 % bei 20 Grad - zwischen weiss/rot und schwarz gemessen
      Zündspule YAMAHA 53 V
      Widerstand der Primärwicklung 1,6 Ohme +/- 10 % bei 20 Grad
      Widerstand der Sekundärwicklung 6600 Ohm +/- 20 % bei 20 Grad
      Zündspannung 15.000 bis 17.000 Volt
      Prüffunkenstrecke 6 mm
      Kerzenstecker-Entstörwiderstand 5000 Ohm
      Zündkerze NGK BR 9 ES
      Elektrodenabstand 0,7 - 0,8 mm
      Widerstand der Lichtspule 0,64 Ohm - zwischen gelb/rot und schwarz gemessen
      Widerstand der Batterie-Ladespule 0,92 Ohm - zwischen weiss und schwarz gemessen
      Spannungsregler STANLEY, Typ SU 232 Y
      Regelspannung 13 - 16 Volt
      Gleichrichter STANLEY, Typ SU 232 Y
      belastbar bis 250 V / 4 A
      Batterie, Nennspannung und Kapazität 12 V / 3 Ah
      EInbaumaße 95 x 55 x 110 mm
      Sicherung 10 A
      Signalhorn quasi Hupe NIKKO, 12 V / 18 W
      Lampe für Scheinwerfer 12 V / 35/35 W
      Lampe für Schluss/Bremsleuchte 12 V / 5/21 W
      Lampe für Blinker 12 V / 10 W (4 Stück)
      Lampe für Standlicht 12 V / 4 W
      Lampe für Instrumente und Kontrolle 12 V / 3,4 W (6 Stück)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      1.
      Alles was zu meiner bisherigen Zündung gehört, Platte mit Spulen etc. , Zündspule, und das Polrad

      2.
      Motor mit montiertem Polrad, hoffe das dieses wenigstens bleiben kann

      3. und 4.
      dann noch die grösse meiner Batterie, diese hat 6V wobei ich wohl alles auf 12V umbauen muss wenn ich ne CDI Zündung will, ka wie ich ne 12V batterie in den vorgesehen platz bekommen soll

      5.
      so nunmal hier das was ich schon von einer CDI gesteuerten Zündung besitze(ka was das is bitte um aufklärung)

      6.
      Und hier nochmal ein grösseres Bild von eingebauter Grundplatte mit den Spulen, Unterbrecher und Kondensator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      also ich hab mal hier in ebay gestöbert und das gefunden:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7942298016&ssPageName=STRK:MEWA:IT
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7942663838&ssPageName=STRK:MEWA:IT

      also is da nix mit teile wechseln, man braucht die Komplette (!) Zündanlage von einer LC2 und muss wenn ich das richtig sehe alles auf 12V umbauen, also auch Batteriespannung, Gleichrichter, Birnchen, Blinkrelais. Es sei denn man kann eine der Spulen auswechseln, also seine 6V Spule einbauen, denn ich denke eine der beiden wird fürs und Batterieladung und und und verantwortlich sein.

      @ Roadstar
      Naja die Spannungsregler sind oft auch mit Kühlrippen und an dem Ding is ja so auch die Zündspule angeschlossen, also ich bin schon sicher jetzt das es ne CDI ist.