Kolben bearbeiten

      Kolben bearbeiten

      also: Ich habe vor mein mofa noch ein "wenig schneller zu kriegen, und dachte mir, ich vergrössere einlass und vergaser und bearbeite dann noch den kolben.

      Mein problme ist der Kolben. WIe bearbeitet man den am besten? Was für Werkzeug benötigt man?

      Was kann man am Zylinder machen?


      Ne genaue, gute anleitung mit bildern wäre nicht schlecht. :p
      :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Benutz einfach die Suchfunktion. Was fürn Töfftöff haste denn?
      Über Herci und co. gibts hier schon tausende Threads. Guck erstmal, was du machen willst und frag dann nach, wenn du konkrete Fragen hast.:zwinker:

      Am besten holste sowieso 80ccm.
      Einfach Geilo.
      Geht dann bei richtiger Abstimmung geil ab.
      Da nimmste ne Rundfeile Hieb 3 und dann 400 Schleifpapier für das Fenster. Aber alles schön entrgaten, damit de kein Fresser kriegst.

      Oder gib doch gleich en paar Euros und hol dir nen Tuningkolben, die sind nämlich perfekt gearbeitet, so kriegste das von Hand nicht hin.

      Grüße an alle Mofafahrer :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab mal dass hier gefunden:

      Miss mal deine Überströmersteuerzeit. (Wie's geht steht im Lexikon.)

      Den Auslass kannste 60 % der Zylinderohrung breit machen, welche Steuerzeit sag ich dir, wenn du die ÜS-Zeit gepostet hast..

      Dann bohrst du den ASS am Motorgehäuse auf 13mm auf, und feilst das Fenster nach oben und unten! NIcht in die Breite!

      Den Zylinderkopf drehst du solange ab, bis du noch so 0,8-1mm Quetschkante hast.

      Dann natürlich 13/13er Vergaser, Tuningluftfilter und nen guten Auspuff.

      Und wenn du noch mehr Power willst, kannste den Zylinder mit ner Aluplatte in Form der Zylinderfußdichtung höherlegen, damit haste längere ÜS und Auslass, dann musste aber den Zylinderkopf auch noch mal um das abdrehn, was du unten unterlegt hast.




      Das will ich machen:

      Den Zylinderkopf drehst du solange ab, bis du noch so 0,8-1mm Quetschkante hast.

      Miss mal deine Überströmersteuerzeit. (Wie's geht steht im Lexikon.)

      Den Auslass kannste 60 % der Zylinderohrung breit machen, welche Steuerzeit sag ich dir, wenn du die ÜS-Zeit gepostet hast..



      ist das alles was man an einem Zylinder machen kann?

      werd dann mal die ÜSZ messen und posten.

      wie/womit drehe ich den zylinderkopf ab?

      Und wie vergrössere ich den auslass?

      ASS/Einlass hab ich schon aufgebohrt, wird aber noch ein bisschen vergrössert.
      :bier:
      Oh, der Text ist ja auch von mir^^

      Den Zylinderkopf schmiergelst du mit ner Glasplatte o.ä. und SChmiergelpapier, oder ner Drehbank halt, so ne Drehmaschine halt..

      Den Auslass entweder mit FEile oder mit Dremel + Biegewelle
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du kannst den Kolben dort wo er zu den Überströmern kommt bis ca. 1mm über dem Kolbenring abschleifen. So verlängerst du die Steuerzeit, dass länger gemisch in der Kopf kommen kann. Somit bekommste ein bissle Kompression (anzug) Viel Spass beim Ausprobieren...
      Mfg Dom
      Bin NOCH kein Tuner aber ich werde es.
      Puch Maxi S
      75ccm Airsal
      2er Bogen
      60-70 km/h

      :bier: :jam:

      :heizen:

      PUCHRAZERZ